Chance Cubes


#1

Da ich zurzeit ein wenig im Stoneblock Universum unterwegs bin, weil ich immer wieder mal was neues ausprobieren möchte, bin ich zwangsweiese auf die Chance Cubes gestoßen.
Nach einigem hin und her mit mir selbst habe ich dann doch mal einen Testweise gesetzt (in einiger Entfernung vom Herzen meiner Base) und ausgetestet. Mich würde jetzt ein wenig interessieren was die Dinger alles können. Bisher habe ich einmal Emeraldore, nen Chunk der wieder in seinen Ursprungszustand (also Stone) zurück versetzt wurde, Uraniumore, nen Feuerwerk und (das zerstörerischste für mich bisher) nen Chunk voll Lava (the floor is lava XD ) gekriegt.
Da ich im Singleplayer und im Peaceful mode spiele denke ich nicht das ich sowas böses wie nen Wither kriegen könnte (wegen dem Peaceful mode). Dennoch würde mich mal interessieren was ihr so bekommt (und vor allem wer es wagt überhaupt so ein Ding zu setzten XD ). Es sind also eure Erfahrungswerte gefragt, da ich bisher noch nicht viel herausfinden konnte, trotz zahlloser YT Viedeos…

Ich geh dann mal die Lava einsammeln…


#2

Also ich weis ja nicht wie es im Peacefulmodus ist aber bei dem Giant Chance Cube kann eine Explosion rauskommen mit nem Radius von 500 Blöcken. Ansonsten lässt dieser Chancecube teilweise Kuppeln spawnen mit verschiedenen Landschaften oder er reißt einfach mal einen Chunk aus dem Boden und setzt ihn in die Luft.

Bei den normalen Chance Cubes kommen gerne mal Spielerfallen raus wie zb ein Bedrocklabyrinth dass du in einer gewissen Zeit absolvieren musst, sonst gehts du drauf. Außerdem lassen sie unter anderem Mobs wie fliegende Hexen und Slime in großer Zahl auf einmal spawnen und man kann auch ganz unterschiedliche Itemdrops bekommen.

Bei diesem Discokugel Chance Cube (sry habe den Namen vergessen) habe ich des öfteren Nether Star raus bekommen oder Diaschwerter mit Unbreaking x oder er hat bunte Schafe namens Jebb spawnen lassen.

So hab kurz jeden Typ kurz angerissen, zwar gibt es noch viel mehr was die so können aber das wäre wohl für eine Person zu aufwändig mal eben kurz niederzuschreiben. :slight_smile:


#3

Ich war mal so nett und hab dir eine Liste gemacht

https://paste.myftb.de/filiqebeyo.coffee