CASTLE - das Mittelalter kommt Back


#1

Tach zusammen, ich würde gerne mal ein Modpack vorschlagen:

Name des Modpacks: CASTLE
Link zum Modpack: https://www.technicpack.net/modpack/minecraft-castle-remake.1324648
Kurzbeschreibung: Minecraft 1.12 , die mal etwas andere Mod, gut geeignet auch für kleinere PC’s da nicht so viele mods vertragen :slight_smile: eine Mod die mehr auf Strategie wie Tech aufgebaut ist, man spielt im Mittelalter auf einer gemeinsamen Map zusammen oder gegen verschiedene Players, in Gruppen oder auch als Solo Players, da ja man Solodaten - Bauern usw. anwerben kann,Mittelalter im Survival Style, Bauen, Craften, Farmen und Soldaten anwerben, zur Verteidigung der Burg gegen Raubritter "Die Anderen Spieler auf der Map).


Enthaltene Mods:
Ancient Warefare 2,
Biomes O’ Plenty,
Chisel,
Chisel & Bits,
Rustic,
Custom Main,

JEI,
ReAuth,
Optifine,
Journey Map,
HWYLA,

Finde wie schon gesagt, ein ideales Mod für schwache PC’s das viel Spass zubereiten kann durch die abverlangte Strategie wo und wie man seine Burg aufbaut. und seine Lebensmittel Produktion sichert.
Hoffe mal es finden sich genügend fans um so was hier mal zu starten.
Gruss APUCHA


#2

Hallo APUCHA,

Dein Modpack Vorschlag wird in der nächsten Administratoren Sitzung besprochen und das Ergebnis hier mitgeteilt.

MfG
Saoven


#3

Hi, hab es jetzt angespielt, es geht auch als Singel Player, es werden dann automatisch feindliche/freundliche Dörfer, Märkte und Burgen Gebaut und das jede menge. Darf man hier auch Screenshot’s einbringen oder ist das ev. nicht erlaubt?


#4

Spricht nichts gegen, solange nichts regelwidriges dabei ist.


#5

Ok, hier mal 2 Bilder das eine wegen den automatisch generierten Nachbarn und das 2te um eine passende Welt an zu zeigen für den Mehrspieler modus. Grün mein camp rot gegner.

Die empfohlene Welt ( https://www.planetminecraft.com/project/the-world-for-survival-download-3000x3000-worldpainter-v2/ ) weitere bilder kann man auch hier bei diesem link betrachten.

PS.
es gibt auch versteckte schätze zu finden, natürlich mit passenden Spieler fallen :frowning:


#6

Hallo Apucha,

das Modpack ist von der Idee ganz interessant, dennoch haben wir es abgelehnt.

Mit acht Mods ist es weniger ein “Modpack” und passt daher nicht zu MyFTB.

LG Grantel


#7