Da ich sehr gerne mit Carpenters Blocks arbeite, bin ich fast am verzweifeln, weil etwas nicht mehr geht, was zu den Zeiten als ich noch Attack of the B-Team (auf einem anderen Server) spielte sehr gut funktionierte.
Es geht um den Hammer, dieser sollte eigentlich Blöcke switchen, wenn man darauf klickt und zwar nicht nur Rotation, sondern auch die Art der Blöcke verändern. Nun habe ich schon den Hinweis erhalten, dass man die Blöcke auch vorher switchen kann, nämlich mit US-Taste und Maus. Das reicht aber nicht aus. Mindestens in einem sehr wesentlichen Fall steht man an. Nämlich dann wenn man ein Dach bauen will mit, dann wird bei einem rechtwinkeligen Anbau oder bei einer Dachgaube der innere Block an der Ecke immer verkehrt gesetzt. Egal welchen man einsetzt, es entsteht immer links und rechts neben dem spitzen Block ein weiterer spitzer Block, obwohl dort eine normale Schräge (Rampe) hingehört. Mit dem Hammer lässt sich das wie gesagt nicht mehr ändern und auch vorher zurechtgelegte Blöcke verwandeln sich in die unerwünschten spitzen.
Dies sieht sehr unschön aus in einem ansonsten perfekten Bauwerk. Hat irgendjemand eine Lösung oder gibt es mal ein Update von Carpenters Blocks, das diesen Bug entfernt?
Ich wäre sehr dankbar für einen Tip. Wer will kann mich auch in meiner Welt besuchen und sich das Problem ansehen. Ich bin allerdings unter Superfiffi au dem Infinitiy VIII Server unterwegs.