Capture the Flag (14.09.2019)

Hallöchen liebe MyFTB-Community und vor allem natürlich hallo an unsere Vanilla-Spieler.

Am Samstag, den 14.09. um 16:00 Uhr, veranstalten wir ein Capture-the-Flag-Event.

Um was geht es in dem Event?
Bei Capture The Flag geht es darum, die in der gegnerischen Basis platzierten Flaggen abzubauen und sicher zu der eigenen Basis zu bringen.

Ausführlichere Erklärung mit Bildern

Zu Beginn des Events wirst du in eine Lobby teleportiert. Dort kannst du dir eines von drei Kits aussuchen, mit dem du den Rest des Spiels spielen wirst. Das Kit kann nach Spielstart nicht mehr geändert werden!
Nach der Auswahlzeit wirst du zufälllig einem der beiden Teams, grün oder blau, zugeordnet.
Nun beginnt das eigentliche Spiel.

In der gegnerischen Basis findest du einen Banner in der Farbe des Gegnerteams.


Diesen gilt es abzubauen und in deine eigene Basis zu bringen. Dort musst du ihn auf die Eisenfalltür werfen, um die Flagge einzunehmen.

Wenn dein Team die gegnerische Flagge drei Mal eingenommen hat, kann das gegnerische Team nicht mehr wiederbelebt werden. Um zu gewinnen müsst ihr nun alle Spieler des gegnerischen Teams einmal töten.

Regeln

  • Es ist nicht gestattet, die Flagge des eigenen Teams abzubauen
  • Spielt und verhaltet euch fair
  • Das droppen von Items, ausgenommen der Flaggen, ist nicht erlaubt
  • Das Zusammenarbeiten mit dem gegnerischen Team ist nicht gestattet

Vermehrte Missachtung der Regeln wird mit einem Eventausschluss und dem Verlust aller bisherigen Gewinne bestraft.

Wie kann ich teilnehmen?
Um teilzunehmen müsst ihr vor Beginn des Events unseren Eventserver betreten und euch, wie gewohnt, über das Schild am Spawn zum Event teleportieren.
Den Eventserver erreicht ihr über die IP event.myftb.de oder ingame über den Befehl /server vanilla-1-event. Dieser wird gegen 15:45 Uhr freigegebenen.

Was kann ich gewinnnen?
Jeder Spieler des Gewinnerteams erhält eine Eventmarke.
Falls Gewinne in späteren Runden abweichen, wird dies vorher im Chat angekündigt.

Muss ich sonst noch etwas beachten?
Vor Ort werdet ihr alle in den Weltenchat gesetzt. Dieser kann genutzt werden, um Fragen an die Moderatoren zu stellen.
Da es sich um ein Teamevent handelt, kann es von Vorteil sein, sich auf unserem Teamspeak mit anderen Spielern aus deinem Team zu unterhalten - dies ist natürlich kein muss.

Kleine Spoiler und technische Informationen

Legenden erzählen von einer tiefen Mine mit gefährlichen Monstern und starken Items.
Es könnte sich lohnen, dort einmal vorbeizuschauen.

Funfact: Insgesamt wurden über 200 Commandblöcke verbaut, um ein unvergessliches Spielerlebnis zu bieten.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Event und hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen euer Vanilla Team. :myftb:

6 Like

Vielleicht schaffe ich es dieses mal xD Wäre dann mein 2. Event wo ich richtig
dabei wäre in 3 Jahren :'D