BuildersParadies - arbeiten im Kreativ-light Modus!


hier mein neuestes Werk, die Pyramide. Keine Treppchen, sondern im Originalzustand mit weißem Marmor geglättet (dieser wurde in echt ja ziemlich schnell abgebaut), so wie die Ägypter sie damals sahen. Der Rest ist natürlich meine Phantasie.


Die Sphinx gehört natürlich auch dazu.

BuildersParadies ist wirklich optimal für großartiges Bauen. Man ist relativ schnell an allem was man braucht. Dank der ProjektE Mod hat man sofort Zugriff über die nötigen Ressourcen und arbeitet sozusagen in einem Kreativlight Modus. Ich bin begeistert.


Was befindet sich im inneren einer Pyramide? Natürlich ein Labyrinth, das jeden zur Grabkammer des Pharaos führt, wenn er nicht auf unterwegs verhungert, oder in eine der Fallen getappt ist.


am Ende betritt man die Grabkammer nur indem man die Stiege des Todes bewältigt.

Leider kann ich das Werk nicht vollenden, ich brauche Hilfe von einem technisch versierten, der sich um das funktionieren der diversen Fallen kümmert, damit dies auch funktionieren.

Wenn jemand über das Know How verfügt und mir helfen will, bitte melden!

Vielleicht kann das Werk ja vollendet und für alle die sich auf BuildersParadies anmelden zur Verfügung gestellt werden, um das Labyrinth zu durchforschen. Das wird sicher lustig.

Kleiner tipp das Pyramidon (die Spitze) war früher mit Gold oder einer goldenen Farbe beschichtet evtl. kannst du das ja noch ein deinen Bau integrieren.

Was genau sollen die Fallen vollbringen (und wieviel platz ist für redstone)?

Außerdem wie wäre es noch mit nem Obelisken? Diese standen in Ägypten öfter an Templen aber auch auf Marktplätzen.

Die goldene Spitze setze ich erst ganz zum Schluss drauf, weil ich oben immer noch mal raus und rein muss. Die Pyramide ist auch nach spitz nach unten laufend. der untere Teil ist hell, der obere dunkel, also alles irgendwie paradox. Völlig mit Glas ausgefüllt, winden sich die Gänge mal nach oben, mal nach unten und auch mal seitlich ins Gestein. Im Glaskörper gibt es aber auch einige Räume, die man für Spawner und ähnliches nutzen kann. Da ist halt alles noch offen. An und für sich ist es schon schwer genug, den Weg zu finden, es ist die Frage, wie viele Fallen es überhaupt noch braucht. Mit Redstone kann man in den Gängen arbeiten, die durch das Gestein führen.

Für die Grabkammer des Pharao wäre ein animierter Sarkophag der sich öffnen lässt ein Hit. Wie gesagt, wäre ich dankbar für jemanden, der mithilft mit Ideen. Hättest Du Interesse?

Übrigens spielen wir zu zweit in meiner Welt, es wäre auch noch Platz für einen dritten, wenn Du Lust hast Dir eine eigene Base zu bauen. Ansonsten würdest Du Zugriff auf alle meine Ressourcen erhalten.

Ich habe jetzt erstmal 3 Wochen Prüfungen dannach könnte ich mir das mal anschauen.

Na dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg!!