Builders Paradise

Name des Modpacks: Builders Paradise
Link zum Modpack: https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/ftb-builders-paradise
Kurzbeschreibung: Viele interessante Mods mit Schwerpunkt Bautätigkeit. Keine Queste!

Wurde schon einmal vorgeschlagen und wäre mein Wunschnachfolger gewesen für Times. Leider wurde es ohne Begründung abgelehnt. Habe nun recherchiert, dass das Modpack offensichtlich gut läuft. Es ist ein schnelles Modpack, weil es nur Inseln gibt, was den Server beim Generieren mit Landschaften nicht zu arg belasten sollte.

Evt. wäre es auch ein Modpack für die Community, wenn verschiedene Spieler verschiedene Inseln besiedeln und dann verbinden könnten.

Blizzor hat das Modpack mit mehreren Spielern gespielt.

Evt. Buggs die die Entscheidung zuungunsten des Packs verursacht haben, könnten ja inzwischen ausgemerzt sein. Deshalb bitte ich um die Prüfung, ob es möglich wäre dieses Modpack doch noch zu installieren.

5 Like

Würde für viele Spieler glaub langweilig werden, da beinahe keine Technik / Progressions- mods vorhanden sind, sondern nur Bau-mods.
Dazu besitzen viele andere Modpacks die meisten der vorhandenen Mods von diesem Modpack.

Das ist die eine Ansicht.
Vanilla ist einer der beliebtesten Server auf MyFTB und es überzeugt mit der Einfachheit und der Kreativität.
Klar, bei Dekorationen muss man auch aufpassen, dass man nicht übertreibt, weil es sonst schon schnell zu FPS Problemen führen kann.

Und es muss ja nicht alles auf MyFTB schwierig oder anstrengend sein.
Das Pack finde ich auch gut zum entspannen, wenn man keine Lust auf stundenlanges Craften hat.
Das könnte auch den ein oder anderen Vanilla Spieler überzeugen, mal Modded zu probieren.

Klar man müsste ein wenig begrenzen und im Allgemeinen das ein oder andere Bannen, aber das ist ja bei jedem Modpack so.

3 Like

Du sprichst es an. Für Leute die gerne bauen wird die eintönige Vanille Optik, ich nenne sie Vanilla-Gotik, irgendwann einmal langweilig. Da bietet eine gutes Baumod, mit erweiterten Möglichkeiten Bauwerke zu generieren eine willkommene Fortsetzung. So kommt man auch auf Bauten die viele Baustile erlauben. Renaissance, Klassizismus, Barock, Gründerzeit und vielleicht sogar Jugendstilanmutungen sind dann durchaus möglich wenn man sich Mühe gibt. Die Moderne in der ganzen Vielfalt sowieso, auf Vanille geht Moderne auch, aber nicht so vielfältig.

Wichtig wäre aber, dass man im Gegensatz zu den Mods mit den überzüchteten komplizierten Rezepten, schnell zum Ziel kommt. Wenn ich Wochenlang craften muss und immer noch nicht die Ressourcen habe das zu bauen was mir vorschwebt, dann ist das für mich frustrierend. Bei Times war das sehr angenehm, man hatte sehr bald was man brauchte und konnte schon schön bauen, wenn man noch gar nicht alles hatte was es an Technik gab. Dass ging irgendwie Hand in Hand. Man braucht ja auch zum Bauen jede Menge Technik, aber nicht sofort alles. Diese Ineinander-Verschachtelung der Mods, gebunden an eine Quest, zwingt einem aber dazu erstmal fast alles abzuarbeiten.

Wenn da nichts mehr angeboten wird, würde ich mich wohl in den Singlemodus zurückziehen müssen um meine Ideen evt. auch im Kreativmodus zu verwirklichen.
Hier noch ein Bild aus meiner vergangenen Time Welt, damit ihr wisst, was ich meine:

3 Like

Ihr seit dort die Profis, ich bin das gegenteil, im Modpack baue ich all meine Maschinen auf ne riesen Steinplatte und versuche nur effizient zu bauen, erst im Late-Game wirds dann schön.
Aber Meines erachtens haben viele Modpacks bereits Chisel und vorallem Chisel & Bits dabei und bei Chisel & Bits sind nun wirklick alle wege offen. Glücklicher als Builder währe ich niemals.
Und für solche Mods benötigt man 1 Eisen um weiter zu gelangen, das sollte jeder hinbekommen :wink:.

Ich mache das genauso wie du. Erstmal Effizient und im Endgame geht’s ans Bauen.

Trotzdem sind dort Mods drin, die nicht in jedem Modpack vorhanden sind.
z.B.

  • Extra Bit Manipulation
  • Fancy Lamps
  • Flat Colored Blocks
  • Funky Locomotion
  • MrCrayfish’s Furniture Mod
  • Little Tiles
  • Malisis Doors
  • Not Enough Roofs

Also es gibt da schon einiges, was die Standart Packs nicht haben.
Und es ist halt wirklich ans Bauen gerichtet.
Es gibt mehr als Genug Spieler auf MyFTB, die Minecraft haben um etwas zu bauen und nicht um 3 Stunden zu craften für eine anständige Pickaxe.

Ich bin jetzt zwar nicht der der sehr gerne Baut, aber ich verstehe die ansätze des Modpacks. In meinen augen ist es wie Vanilla, nur halt mit mehr dekomöglichkeiten. Dementsprechend könnte es tatsächlich zum Vanilla „ersatz“ oder alternative werden. Dan hätten wir da nicht so viele. :joy:

Bezüglich dem 3 Stunden craften, das nervt wirklich, ich personlich spiele (wen ich mal eins finde was auf meine pc anständig läuft) bevorzugt einfachere wo man schnell ans ziel kommt. Aber da scheiden sich die meinungen.

1 Like

Also meine Arbeitsweise ist, dass ich erst mal ein Base habe die ziemlich chaotisch ist, darin mache ich aber alles was ich fürs Erste brauche, nicht mehr. Meist hab ich da noch kein ME. Spätestens aber dann wenn es zum ME geht, entwickle ich meine Idee für eine neue Base, die stets der Landschaft angepasst ist aber ebenso effizient sein muss. Vom Standort des ME’s wird dann alles aufgebaut. Zuerst aber der Grundriss, mit der Einteilung aller Bereiche die ich haben will. Die Herausforderung nennt sich funktionales Design, da ist Effizienz und Schönheit gleichwertig. Dann wenn alles läuft, kann ich mich baulich austoben, bis dahin habe ich nämlich schon eine Idee und ein Grundkonzept. Wird es eine Stadt, eine Burg etc. … Wobei ich zwar auf Architektonische Details achte, aber Dekorieren und Einrichtung sind auch nicht so mein Fall. Hätte liebend gerne eine Partner, der das übernimmt.

@Administratoren
Sorry für den Ping, aber ich wollte mal fragen, ob das Modpack nochmal besprochen wird oder schon abgewiesen ist.

Wir werden den Vorschlag in der nächsten Admin-Sitzung besprechen.

Wir haben den Vorschlag besprochen und werden das Modpack zeitnah anbieten.

LG Grantel

7 Like

Wunderbar, DANKE :smiling_face_with_three_hearts:

3 Like

Das wird wahrscheinlich mein 2. Modpack hier auf MyFTB werden, was ich bespielen werde :slight_smile: freu

Mal schauen, was so gezaubert wird :slight_smile:

2 Like

Status? :3

In Arbeit :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 Like

Die Builders Paradise Server werden am Mittwoch um 18 Uhr die Pforten öffnen :slight_smile:

Ein Post auf der Homepage wird noch kommen

4 Like

Super danke, ich freu mich schon drauf.

Und wieder ein interessantes Modpack leider ohne Decocraft. Warum macht man sowas? :cry:

Geh doch zum Modpackentwickler und schlags vor :slight_smile:

Der Dekobereich scheint mir gut abgedeckt zu sein. McCrayfish z.bsp u.a. Sicher ist es für einen Modder nicht so einfach, zu entscheiden was er draußen lassen soll. Ich denke wir werden uns mit den neuen Mods auch anfreunden.