Bugs, bzw buggy servereinstellungen

  1. Fluid-pipes
    (z.b. transfer nodes) liefern nicht tickweise, sondern nur alle X ticks ihre flüssigkeit aus.

Ansich, jetzt kein großes ding - nur die Big-reactor-turbine braucht ihren steam tickweise.

Workaround: internen buffer der Turbine auf 40buckets erhöhen (1sec puffer)

  1. dieser bug betrifft auch Railcraft - steam boiler.

(nur Big-reactor-reactoren sind davon nicht betroffen, augenscheinlich)

(ich hab keine ahnung warum das so gemacht worden ist. vor diesem down und dann wieder upgrade war das problemlos möglich steam-boiler an die turbinen zu hängen)

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit einem Workaround fuer die BigReactor Turbine
wie vom Modmacher so beabsichtigt?

Die Turbine+Reactor braucht naemlich ueberhaupt garkein Wasser wenn sie einmal gefuellt wurde.

Reactor erhitzt Wasser zu Dampf.
Turbine kondensiert Dampf zu Wasser.
Ohne H2O Verlust.

Traurigerweise ist es gängige Praxis geworden das Kondenswasser zu voiden anstatt wieder in den Reactor zu überführen.

1 „Gefällt mir“

Mag sein.

Das ist jedoch ein problem das durch andere modpacks verursacht wird.

einfach weil es leichter ist, neues wasser herzustellen, als das wasser wieder zurückzuführen.

(Btw: mein Reactor fährt/fuhr auf diese weise , mit dem wasserkreislauf… )