Huhu!
Ich hoffe es geht in Ordnung, dass ich hier mal um Hilfe bezüglich meines Computers frage. In anderen einschlägigen Foren dauert es oft Jahrzehnte bis man mal ne Antwort bekommt.
Zunächst einmal die Daten zu meinem Computer:
Mainboard: Asus M5A99X EVO R 2.0
CPU: amd fx™-8320 eight-core processor 3,1 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti
RAM: 16GB
Festplatten: 1x 256GB SSD, 1x 2TB
Hoffe das ist alles was man braucht ansonsten bitte Nachfragen.
Folgendes Problem:
Vor Neuinstallation von Windows 7 Ultimate war der PC recht langsam. YouTube Videos brauchten immer 5-10 Sekunden bevor es los ging. Spiele liefen ansonsten weitestgehen gut.
Nach Neuinstallation gab es einige Probleme. Zunächst dauerte es teils bis zu 10 Minuten bis ein einzelner Treiber installiert wurde. DOS Box ging auf - es tat sich nichts - nach Schließen selbiger fängt plötzlich die Installation an.
Also nochmal neu Installiert - selbe Problem.
Installation des Betriebssystems erfolgt auf der SSD Festplatte.
Dannach um etwaige Probleme mit der Festplatte durch Viren zu beheben hab ich Ubuntu auf der 2TB Platte installiert und die SSD mit einem Windows-fremden Format formatiert. Formatierung passierte durch das Überschreiben der Daten mit 0. Soweit so gut.
Nach der Formatierung hab ich dann erneut Windows installiert und nun lief alles schon bei weitem schneller. Trotzdem passiert beim Audio-Treiber die Sache mit der DOS-Box. Des weiteren findet Windows keine Updates. YouTube Videos starten weiterhin nur mit Verzögerung. Dazu kommt, dass ich permanent im Spiel (handelt sich hier bei allerdings nicht um Minecraft, soweit bin ich bisher garnicht gekommen) sowas wie kurzzeitige Bildschirmfreezes habe. Das Bild erstarrt also, Cursor oder anderes lässt sich auch nicht bewegen, was allerdings wohl passiert ist, dass die Aktion die im Moment des Freezes ausgeführt wurde sozusagen hängenbleibt. Ist der Freeze weg, laufe ich zB. die Strecke dich ich in der Zeit vom Freeze zurückgelegt hätte glitchartig weiter.
Umso länger ich das Spiel am laufen habe um so geringer werden die Abstände zu den Freezes. Auch scheint es so, als ob ich FPS einbrüche habe bevor das mit dem Freeze anfängt.
Habe unterdessen Manuel alle Updates bis Ende März 2016 runtergeladen und installiert. Weiterhin habe ich auf der 2TB Festplatte eine 60GB große Auslagerungsdatei angelegt, minimale Größe 16GB.
Tja, und nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hab keine Ahnung wie ich meinen Rechner wieder zum laufen kriege, sodass ich damit spielen kann. Hoffe mir kann hier einier helfen, oder zumindest ein Forum nennen in dem man recht zeitnah auf Hilfe hoffen darf.
Vielen Dank schonmal, Venus