BigReaktor Design

Hi Serverteam und Community ich wüsste gerne mal ein gutes design für einen Bigreaktor da ich davon kein plan habe ich habe berteis

das hier entwickelt kann mir aber nicht vorstellen das das das efizeienteste ist die seite ist http://br.sidoh.org/ da kann man das testen. Wäre net wenn ich vlt nen paar vorschläge bekomme. Mir ist es wurscht was das ding kostet hauptsache maximale größe mit bester efiziens. Vielen Danke

Lg ElHubert

Mein genutztes Design

Passt in einen Chunk, generiert 13k RF/t bei 0.9mb/t pro Höhe. Die Zahlen im Simulator sind schon eine ganze Weile nicht mehr aktuell.
Wenn eine größere Größe gewünscht ist, einfach die Rods in dem Muster weiterbauen.

Oder falls der Verbrauch komplett egal ist, es mit einem Schachbrettmuster versuchen.

Mein Reactor auf Mo :stuck_out_tongue:

Wenn er nicht gedrosselt ist :wink:

3 „Gefällt mir“

Tze, spielt mal wieder den Angeber :joy:

Naja, trägt seinen Namen zurecht :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich schweife mit meinem Rat nicht allzu sehr vom Thema ab.

Anmerken wollte ich nur (aufgrund einer Feststellung in Skyfactory 2), dass fließende Blöcke wie Molten Ender im Reactor bei der oben zu sehenden Größe zu einem erheblichen MS Anstieg führt. auffüllen mit Gelid Cryotheum ist wieder eine andere Sache wenn auch mit hohen Kosten verbunden.

Zum Thema noch, habe nur einen Reaktor auf Skyfactory der Steam produziert und 4 Turbinen mit je 28k RF/t versorgt. Reaktor ist nur 9x7x5 Blöcke groß und ungefähr auf 80% gedrosselt. Verbauch hab ich nichtmehr genau im Kopf, war schon seit einer kleinen weile nichtmehr online. Sind nur ~0.070mb/t.

War wohl ziemlich teuer, auch wenn man in Skyfactory 2 darüber streiten darf wegen Magical Crops, aber ist auch deutlich effektiver. Vielleicht poste ich später ein paar Screenshots.

Gibts in Monster acuh daher ist mir ja wurscht was ich verbrauche. Was heist gedrosselt und muss der am besten maximale hitze haben oder was ich vrstehe das nicht so ganz (trotz einiger toutorials)

hast du den Reaktor nur um damit anzugeben oder zu was brauchst du so viel Energie ?:wink:

Bedrockabbauen ALLE meine maschiene (einige tier 5 maschiene) etc ppp will genug strom haben für immer.

@hirschy2000 der ist auf 40% gedrosselt und für alles an Maschinen (darunter viel rotary) ^^

ok, lohnen sich bei euch turbinen nicht ?

Lohnen sich bestimmt auch… hab aber durch den Reaktor schon die Energie, die ich brauche und brauch somit nicht nochmehr server last durch eine oder sogar mehrere Turbinen machen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

verstehe :smiley:

Klar lohnen sich Turbinen. Du verbrauchst nocht mehr so viel Yellorium etc., da ein mittelgroßer Reaktor für über 10 Turbinen ausreicht. Ich konnte damals auf Infinity mit einem mittelgroßen Realtor 32 Turbinen betreiben. Jedoch ist kosten die Turbinen woederum Material (Casing, Ludicrite, Rotorblätter,…). Daher stellt sich wieder die Frage ob sich 2-3 große Reaktoren nicht eher lohnen würden.

Crank du musst mir das mal bei diesem Reactor Simulator zeigen brauche auch so einen :smiley:

Ich versteh’ nicht, warum ihr alle „nur“ nen Reaktor haben wollt… xD

Ich bin mit meinem Setup von Reaktor und Turbine vollkommen zufrieden.
Da produziere ich >27kRF/t bei nem Verbrauch von ~0,45mB/t an Yellorium…

(Hier kann man das Setup nochmal in seiner Einzigartigkeit betrachten :smiley:)

(Der Querschnitt bezieht sich auf 9x9 Blöcke)

Kann dies nur weiterempfehlen :thumbsup:

2 „Gefällt mir“

Habt ihr kein Cryotheum auf Monster? Eure Reaktoren sehen alle merkwürdig aus

@Blizzor96 Ja haben wir. Aber wir schwören auf solide Blöcke wie Diamant, Gold etc. Außerdem erzeugen fließende Flüssigkeiten hohe ms und sorgen auch für fps Einbrüche clientseitig.

1 „Gefällt mir“

Sie erzeugen Client laggs. Serverlaggs verursachen sie nicht, da sie ihre Position und ihren Zustand behalten, was nicht vom Server berechnet wird.

1 „Gefällt mir“

Hm, ja hört sich plausibel an. Da hat mir wieder jemand Blödsinn erzählt… Naja immerhin was dazu gelernt

1 „Gefällt mir“