Muscha übertreibt schon wieder… - Was meint ihr?
ich asg, dass er mich nicht auf seine welt lässt
und ansonsten… ist das veil ? xD
Das Ding frisst fast 10 ingots pro Sekunde - Ich denke schon, dass das “viel” ist.
mhh nein für meine verhältnisse ist das normal xD
berichtigung für mich sind 10 netherstars/t normal, hab grad noch mal in mein inf singleplayer welt nachgeguckt
So ein Reaktor lohnt sich halt nicht. Habe so einen auch noch stehen, verbraucht 480 mb/t yellorium und macht nur 1,7 mio rf/t. Benutzt lieber Ultis oder Nether stars.
Leider ist der Reactor nicht gekühlt, dadurch frisst der Unmengen an Material… Optimal sollte ein Big Reactor nicht über 1000 °C heiß werden
hier ein Reactor mit gleicher Leistung:
122 B/t Steam -> 61 Turbinen -> 1,7MRF/t
Verbraucht dabei aber nur etwa 1 Barren/ 4Sekunden
Bei einem Reaktor maximaler größe inklusive Cryotheum kühlmittel, verbraucht er so viel wie auf dem Screenshot zu sehen ist.
manchmal ist maximal eben nicht optimal… (der von mir gepostete Reaktor ist “nur” 111146)
Der Verbrauch wird hauptsächlich von der Temperatur beeinflusst… je heißer desto mehr Waste wird erzeugt -> mehr Verbrauch
Auch sollte man drauf achten, wie der Reactor innen aussieht, es sollten immer 2 Flüssigkeiten benutzt werden, Cryotheum um die Reactivity zu verbessern und Resonant Ender um einen hohen Ertrag an Dampf zu generieren…
Aktiv gekühlte Reaktoren sind etwa 10-mal so ertragreich wie nicht gekühlte Reaktoren… weil bei gekühlten Reaktoren viel weniger Waste(Verbrauch) durch Hitze anfällt…
BTW das Cryotheum kühlt den Reactor nicht… gekühlt wird der Reactor über extern zugeführtes Wasser bzw das Ableiten des Dampfes (Dampf im Puffer des Reaktors erhöht dessen Temperatur… )
lauter zeugs das ich nicht verstehe xD
Zum Glück hab ich das Problem nicht mehr.
So da bin ich wollte auch eben was dazu sagen.
ich bin normal nur auf Solar RF aber wollte was anderes mal bauen somit denn der ist 32x32x48 Fläche. Bei Solar habe ich die Ultis und davon über 60 genauezahl sage ich nicht
NetherStern Generator habe ich auch… nur keine farm noch nicht… und die angaben auf denn foto sind nicht mehr aktuell wie ihr auf denn foto sieht war ca 70% yello nur drin nun ist die ganze
zeit auf 100% schreibe euch eben die neuen daten dazu auf:
4180 C
1.82MeRF/t
660mB/t
611%
und gekühlt ist er mit Cryotheum komplett.
Cryotheum kühlt nicht… deshalb kommst du auf über 4000°C und stellst Strom anstatt Dampf her
Cryotheum im Reactor ist ein Moderator für die Reactivity…
Auf die gleiche Fläche hättest du fast 9 (andere) Reaktoren stellen könne, mit viel weniger Verbrauch und eben gleicher Leistung (pro reaktor, also 9fach insgesamt)
denke der Verbrauch ist bei der Menge an Strom viel zu hoch,hier ist mein Setup,womit ich absolut zufrieden bin:
http://br.sidoh.org/#reactor-design?length=11&width=11&height=46&activelyCooled=false&controlRodInsertion=89&layout=13C7X3C2XCXCXC2X2CXC5XCX2C9X2CXC5XCX2C9X2CXC5XCX2C2XCXCXC2X3C7X13C
Wenns nicht reicht,einfach einen weiteren Reaktor bauen.Wenn man rechnet ist der Verbrauch bei meinem Reaktor extrem gering.
Bin bissl stolz auf das Setup. Habe tagelang daran getüffttelt um das idealste Setup für mich zu finden.
ich würde eher mehrere kleinere Reaktoren bauen statt einen fetten .-.
Aber solange ich grad soviele Turbinen anschliesse das steam verbleibt kann mein reaktor recht produzierem
wobei ein fetter, erheblich mehr interne reaktivität erzeugt.
bei Reaktivität an die 500% ist teilweise sogar der mehrverbrauch durch erhöhte temperatur negierbar.
da gibts teilweise richtige stylesheets, und berechnungen welche größen mit welcher kühlung am effizientesten ist.
für kleinere reaktoren ist z.b. dieses Cryotheum innefizient.
so ist es effizienter Graphit zu nutzen, da dieses die reaktivität erhöht.
auf der anderen seite treibt dies die temperatur nach oben, was in größeren reaktoren den verbrauch erhöht.
auch spielt auf myftb-servern die regeln “keine multiblöcke über chunkgrenzen” mit rein…