Bienen Produktivität

Halluu,

meine Frage ist prinzipiell ganz simpel.
Welche Lifespan sorgt bei Bienen für die höchste Produktivität?
Die Bienen befinden sich in einem Alveary mit 6 Frame Housings befüllt mit Impregnated Frames.

2 „Gefällt mir“

Bienenkönigin @Shywinter :innocent:

2 „Gefällt mir“

solange die bienen automatisch wieder ins alveary gefüllt werden sollte es egal sein (nur natürlich bekommst du dann bei fertility >1 mehr drones als “abfall produkt” raus)
und wenn du den stimulator in deinem modpack haben solltest, genauen namen habe ich leider nicht im kopf, solltest du auf den umsteigen da der gezielter produktivität/lifespan/etc. modifizieren kann, kostet dann immer nur ein wenig rf

2 „Gefällt mir“

Also Impregnated Frames brauchst du nicht, kannst die ganz normalen nehmen. Durch die Frames produzierst du nicht mehr, die halten nur länger. Letzendlich ists einfach nur Seedoil Verschwendung.

Wenn du maximale Produktivität möchtest, einfach max. Fetility nutzen. Ob deine Bienen nun Long Lifespan haben ist egal. Ist ja denke ich alles automatisch.

2 „Gefällt mir“

Ihr habt die Frage nicht beantwortet aber danke. - werde ich das ganze wohl „wissenschaftlich“ untersuchen müssen.

Tu ich aber nicht, da die länger halten.

Andersrum ists Holz-Verschwendung, bei meinem Maßstab ist es einfacher Seedoil zu nutzen. Dadurch reduziere ich Lags.

Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. Hohes Fertility sorgt lediglich dafür, dass die Bienen mehr oder weniger Drones als Nachkommen haben, mit der Produktivität hat das nichts zu tun. Die stehen zur Info bei mir sowieso alle konsequent auf Maximum Fertility um möglichst viel LiquidDNA zu gewinnen.

Ich nehme an du meinst die Geschichte mit den Seren, wie gesagt: Ich bin kein Bienen-Neuling, ich versuche nur das Maximum aus meinen Bienen herauszuquetschen, obwohl die bereits von den Genen her nicht besser sein könnten.

Meine Frage war gezielt, ob es von der Produktivität innerhalb z.B. einen Unterschied macht, ob eine Biene folgende Werte:

Fastest Worker
Longest Life

oder folgende hat:

Fastest Worker
Shortest Life

…wie viele Bienen da am Ende rauskommen ist mir ziemlich egal, mir gehts alleine um die erzeugten Items in dem Zeitraum.

1 „Gefällt mir“

Sorry das ist meine Schuld. Habe auch an fastes Worker gedacht aber eben Fertility geschrieben. Was du letztendlich machst ist deine Sache, da es egal ist. Wenn es automatisch geht ist es wie gesagt egal ob sie nun long Life haben oder Shorter.

2 „Gefällt mir“

Kein Ding.

Danke!

2 „Gefällt mir“

an sich wie vorher schon gesagt, fastest worker etc. bestimmt die geschwindigkeit mit der dinge von der biene produziert werden. und wenn du deine bienen automatisiert hast, dann ist es an sich fast egal wie lange die leben da die downtime die deine queen hat wenn ihre lebenszeit ausläuft und sie sich wieder mit einer drone zur queen “craftet” nur wenige sekunden beträgt. wenn du also maximale ausbeute der produkte (minus dna) haben möchtest dann nimm longest lifespan da du somit weniger zeit durch die kurze downtime verschwendest.

würde aber wie gesagt je nachdem was bei dir im modpack ist entweder http://binnie.mods.wiki/wiki/Electrical_Stimulator aus binnies mods oder was von gendustry benutzen (wobei ich noch nicht gendustry angerührt hab, kann also nicht sagen obs da was schönes gibt). steigern die productivity bei geringen rf aufwand um wenn ich mich nicht irre 1000%

2 „Gefällt mir“

Ultimate hat die Seren, die habe ich wie gesagt auch benutzt ^^ Ich kenne mich mit Bienen aus, die Frage, die ich hatte wurde nur nirgends beantwortet im Internet weswegen ich sie hier mal gestellt habe.

2 „Gefällt mir“