Beyond Reality: Divergence

Hi miteinander,

ich schaue mir gerade ein “neues” Modpack an… nunja, so neu ist es gar nicht, jedenfalls das team nicht.

Es nennt sich Beyond Reality: Divergence und hat einen interessanten Ansatz: man kann anfänglich gar nicht allen content spielen. Vielmehr muss man sich jedes mod erst freispielen, um es nutzen zu können.

Mehr infos findet ihr auf http://www.beyondrealitypack.com/

Was meint ihr, wäre es denkbar das ein server für dieses modpack entsteht?

3 „Gefällt mir“

Das nen großes modpack und soll cool sein. Das Problem is auch du musst java 8 haben. Aber man könnte es für sonntag ansprechen

Ist halt auch ein gutes Stück an TerraFirmacraft angelehnt, also nicht “easy”. Weiterer “Nachteil”, es ist noch beta.

Zusammen könnte das also einiges an Gejammer von Leuten geben, die hüstel weniger Streßresistent sind. Andererseits… es kann ja nicht nur “simple” modpacks geben. :wink:

das ist sogar sehr gut, dass es nicht so einfach ist! dann bleiben die spieler länger dabei^^ ist doch logisch :wink:

Wo ist das ein Problem? Ganz im Gegenteil, Java 8 macht in vielen Bereichen das Leben deutlich einfacher.

Paktosan… es ist JAVA… allein diese tatsache macht das leben schlimmer (ich hoffe wir haben hier keine java liebhaber)

Aber nur wenn sie wenigstens nen Tröpfchen Geduld haben ;D

UNd was keine Java liebhaber :frowning: (*grummel ihr seid *****)

An isch kein schlecht idee

Finde die Idee sehr gut und würde mich über einen Server sehr freuen.
Außerdem ist Java gut :smiley:

Ist für morgen eingetragen :slight_smile:

Java Liebhaber? Hier? *pfeif

Java ist spitze!!!.. wenn es um kleine Tools geht. Aber nicht, wenn man ein Spiel entwickelt xD

Aber trotzdem ist es besser, ne neue Java Version zu nutzen.
Ich find das Modpack übrigens richtig genial

Vll sollte ich einfach ma updaten bin noch aufen stand mc und java 8 sinf nicht gut befreundet da lief 7 besser ^^.

Ja,ist glaub nen hqm pack

Was ihr alle gegen Java habt…
Ist doch ganz putzig für kleine Sachen ^-^

Hust minecraft hust

Ne spaß. Mit java lassen sich ganz nette dinge zusammenkloppen aber ich glaube auf anderen Grundbasen könnte man spiele wie Mc noch weiterentwickeln

java ist für kleine spielereien (bspw. browser games) gut zu bedienen, für größere projekte ist dann aber doch eher lua oder ähnliches zu nutzen… meiner meinung nach

Mit der Aussage liegst du in meinen Augen falsch. Java tut Minecraft gut. Denn gerade durch den Fakt, dass Minecraft auf Java basiert, haben wir diese unendlichen Möglichkeiten, es frei zu erweitern.
Ein C++ Minecraft, zum Beispiel, wäre ohne spezielle Modding-Tools nie so gut geeignet, wenn es nicht sogar unmöglich ist (an dieser Stelle sei angemerkt, dass ich mich nicht sehr gut mit C++ auskenne, jedoch weiß ich sehr wohl, dass man C++ nicht ohne weiteres dekompilieren kann). Daraus folgt, dass die hMod oder das MCP, welche beide grundlegende Bausteine für unsere heutige Modding-Szene sind, unter einem C++ MC nahezu unmöglich gewesen wären. Ausserdem ist Java viel freundlicher für Einsteiger, was nochmals dafür sorgt, dass noch mehr Leute modden. Deswegen glaube ich, dass Java eine sehr gute Wahl war.

Lua ist keine Programmier-, sondern eine Skriptsprache (siehe Lua – Wikipedia).

@Paktosan da liegst du wieder falsch.
Es ist nur dank minecraft bekannt, dass man mods in Java leicht hinzufügt. Doch geht das genauso in anderen Programmiersprachen. Siehe z.B. Skyrim, in dem du alles modifizieren kannst. Es ist ziemlich dumm gewesen, minecraft auf Java zu programmieren.
Sieht man auch schön daran, dass Microsoft bereits an ner Windows Version arbeitet, die unglaublich gut läuft.

Vllt ist für manche Java leichter. Aber meiner Meinung nach ist Java der Sprache von C# ziemlich ähnlich. Welche auch 100 mal besser wäre.

Egal. Das ganze tut hier eig nichts zur Sache. Es ging hier um ein Modpack und nicht die Java Diskussion xD
Das Pack ist genial, es hat meiner Meinung nach eine Chance verdient und ist bestimmt ein großer Anreiz für Spieler, die gerne große Herausforderungen haben wollen

2 „Gefällt mir“

um nochmal abzuschliessen, meine letzte antwort im thema:
Kennst du Rising world? google es. es ist viel besser designed als minecraft (auch ein sandbox game)mit viel mehr möglichkeiten, zwar noch in alpha, aber dennoch sehr gut. um nicht zu viel zu sagen(ist ja keine gamewerbung) dieses spiel ist in LUA geschrieben (soweit ich weiß) sodass lua eventuell nur grundlegend für scripts geeignet, aber auch für spieldesigning zu gebrauchen ist- und das nicht zu schlecht. kann sein, dass ich mich irre, aber es gibt, auch wenn man das ausschliesst, eine MENGE anderer besserer programmiermöglichkeiten/sprachen als java!

UNabhängig der Programiersprache finde ich sollte man den Mod mal ausprobieren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da hört bei mir die Freundschaft auf,
Keiner verniedlicht meine :heart:Lieblings-Sprache :smiley:

while true do
loveIt()
end

1 „Gefällt mir“