Besteht die Chance auf ein neues Modpack dieses Jahr noch ? :D

Es ist allgemein bekannt, dass es keine Downloads von Welten gibt. Wie kommst Du darauf, dass man bei mir eine Ausnahme machen würde?

Nicht weil du es bist, sondern wen der Server abgeschaltet wird. Da kann man sich eh nix mehr mit dem Seed holen. Eventuell könnte man es so machen, das alle Welten veröffentlicht werden und man sich die ziehen kann die man möchte. Wäre dann auch kein all zu grosser Aufwand.

Wir sind für deine Modpackvorschläge und Konzepte offen :wink:

:smiley: Ich bau mir gerade selbst ein „Modpack“ (Zwar für Single-player aber…)

naja, eure base könnt ihr euch mit diversen tools runterladen. Tool laufen lassen und in der Base rumlaufen, damit es alles kopieren kann. Dann halt seed aufschreiben und dann habt ihr die welt auch offline. Nehme ich jedenfalls an, gemacht hab ichs noch nie. Und zusätzliche serverlast o.ä. gibts nicht, daher wird es wohl auch den Admins egal sein.

Hatte ich im Sommer auch mal angefangen, lief aber viel zu lahm, einige Mods hatten Probleme und ich nicht die nötige Erfahrung mit Modpacks (konfigurieren). - Dafür sah es optisch aber echt nice aus. :sunglasses:

Momentan bin ich mit Vanilla zufrieden, aber es gibt schon ein paar zentrale Mods, die ein Modpack für mich auf jeden Fall haben sollte. Vielleicht wäre es ja mal ne Option hier ein eigenes Modpack zu entwickeln, statt fertige zu verwenden.

Es wäre zwar nice, eigene MyFTB Modpacks zu haben, aber ich denke das dies einfach zu gross ist. Den Modpacks brauchen viel Zeit bis sie mal einigermassen funktionieren und dan noch mehr zeit um Bugs zu Fixen. Und ob man das den Lieben Admins zutrauen kann, wo sich doch schon die ganzen Server Ölen und allgemein am Laufen halten.

1 „Gefällt mir“

ÖLEN ist gut. Man stelle sich einen alten Lokomotivheizer vor, im verschmierten Overall und einer Ölkanne in der Hand. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Beabsichtigt^^
Ich stelle mit immer Dogboy oder Grantel vor wie sie an den Servern Rumbasteln, mal hier ein Kabel weg nehmen mal da eine Festplatte austauschen. Und ganz wichtig, das kleine Wägelchen mit dem Pc oben drauf wo sie zugriff auf die Konsole haben.
Und da ich keine Ahnung habe wie sie aussehen, stell ich mir immer einen Kleinen Mobs wie in Mean in Black oder einen kleinen Gartenzwerg vor^^.

Ich glaube auf eigene MyFTB Modpacks müssen wir seeehr lange warten. Falls überhaupt. MyFTB nimmt bereits nur große und stabile Modpacks an, damit diese User anziehen. Bei MyFTB Modpacks sind nur Leute dabei die bereits MyFTB kennen und nicht andere Spieler. Zum Beispiel Skyfactory 4 ist ein großes und bekanntes Modpack und daher das MyFTB dies anbietet zieht es viele neue Spieler an.
Und sagen wir mal so, falls doch, könnten User selbst ein Modpack erstellen. Ich persönlich habe bereits mehrere erstellt und besonders Zeitaufwendig ist dies nicht wenn man sich ein bisschen auskennt.

Ich weis ja nicht wie du das machst, aber wen du mal ein Performantes modpack erstellen willst welches auch noch Buggfrei ist, geht das doch etwas länger. Soll jetzt nicht heissen das du es so machst, aber es gehört weit mehr dazu als ein par Mods raus zu suchen und diese in einen Ordner zu knallen. Man muss schauen das die Mods untereinander Kompatiebel sind, die Rezepte möglicherweise abändern, Quests erstellen, Items deaktivieren oder schwerer zum craften machen.
Und dan muss man noch eine Idee haben um was es sich handeln soll. Sky Modpack, Space Modpack, Normale welt, oder nur ein Biom.
Dazu vielleicht noch eine Custom Welt mit Strukturen.

Zudem haben die Admins, Entwickler und Mods und Helfer auch noch ein Leben ausserhalb von MyFTB

Kurtz, man kann sich schon in einer oder zwei stunden ein Modpack zusammen suchen, aber nicht so das es Server reif ist. Zudem muss man dieses auch noch testen ob es Bugs drin hat und das geht sehr lange.

Das ganze soll jetzt aber nicht heissen das ich es nicht geil fände wen MyFTB eigene Modpacks erstellen würde. Was da auch nice wäre, wen die User Vorschläge machen könnten was rein kommt und was nicht.

Aber wer sagt den das unbedingt MyFTB selbst eins erstellen muss. Wen sich jemand damit auskennt, könnte er ja eines für MyFTB erstellen und die Community mit reden lassen.

Lg

Edit: Hab die Helferlein‘s ganz vergessen :scream:

1 „Gefällt mir“

Die Helfer hoffentlich auch

1 „Gefällt mir“

ne die nicht ^^ :rofl:

@Big_Grantelbart hat leider nichts mit den Servern zu tun, da er Controller und nicht Administrator ist :slight_smile:

In der Regel sind das eigentlich @rediomand und ich, die die Server besuchen.
Wenn ich heute Abend Zuhause bin kann ich ja Mal schauen, ob ich noch ein paar Bilder von meinem letzten Besuch finde, die man zeigen kann.

PS: Ich mag den PC-Wagen nicht, weswegen ich da lieber mit Laptop sitze :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Natürlich, war ja schliesslich auch mal ein Helferlein. Wird nachgebessert^^

Ach, Dan stell ich ihn mir einfach so irgendwie vor^^

Hui, Vorfreude. Mal ne frage, welches OS last ihr auf den Servern Laufen? Und hab ihr die zusammengeschlossen also ein Cluster gebildet, oder laufen die alle für sich alleine? Bin grad neugierig, weil ich selbst versuche einen kleinen Server aufzusetzen.

Joa, damit ist man auch wesentlich unabhängiger und kann sein wo man will.

Ich hätte gerne eine art „Skyblock“-„welt“ , bei der man auf ner Bedrock-Welt startet XD

Was mich an Skyblock „stört“ - das mit dem „runterfallen“ :confused:

Ich habe ja schon eine ganze weile mir die Modpacks die vorgeschlagen wurden angesehen. Alleine weil ich mich für neues interessiere.

Dabei habe ich bestimmt mehr als 5 Vorschläge gefunden die in der Merkliste sind. Mich würde es mal brennend interessieren wie viele es auf der Liste wirklich sind.

Ich bin mal gespannt was kommen wird.

Sind aktuell noch 4 Packs.

Da ein Modpack was ich vorgeschlagen habe akzeptiert wurde denke ich mal das es diese woche schon ein server dafür gibt : Engineer’s Life ( bzw ist auch schon im Launcher) :slight_smile:

Auch wenn es schon im Launcher ist, heißt es nicht in den nächsten Tagen kommt das Pack. Da der Launcher mit MyFTB syncronisiert ist :wink: bedeutet es nur es wird dran gearbeitet. Bis alles steht gibt es noch ein wenig Arbeit, von Seiten des Team und der Administration. Gerade über die Feiertage sollte man ein wenig Geduld mit bringen, jeder Teamler hier hat auch ein Leben, welches komischerweise vor MyFTB kommt ^^
Wenn es näheres zum Release des Server gibt wird dies auf der Website angekündigt.

Ich wünsch damit allen besinnliche Weihnachten!