Beschwerde wegen Mod: grepkin

Ich wurde vor einen paar Tagen vom Mod grepkin für 1 Stunde
wegen dem Wort „Ih“ ins Jail verbannt.
Ich sagte ihm dass dass keine richtige Beleidigung wäre. Sein Argument
war jedoch: „Wenn man sich beleidigt fühlt zählt es als Beleidigung.“

Nun gut. Heute wurde ich jedoch vom Spieler The_Firm als Noob beleidigt.

Damit bin ich dann zu Kanjiman gegangen der mich weiter geleitet hat zu
Revenger_LP, da Revenger_LP jedoch nicht mehr on war bin ich zum Mod grepkin
gegangen. Er nahm das jedoch nicht an da es ja laut ihm keine „wirkliche“ Beleidigung
wäre. Ich antwortete ihm was er vor ein paar Wochen selber gesagt hat das wenn sich
ein Spieler beleidigt fühlt das auch als Beleidigung ansieht, davon wollte er jedoch nicht soviel
wissen.

Mir geht es jetzt nicht darum das der Spieler The_Firm gebannt wird, mir geht es hier nämlich
um Gerechtigkeit! Ich finde es so lächerlich mich wegen dem Wort „Ih“ ins Jail zu bannen aber
man beim Wort „Noob“ nichts macht.

2 „Gefällt mir“

PS: Ich habe dabei solangsam das Gefühl bekommen das
VIP`s bevorzugt werden. Ich werde mir jedoch genau wegen diesem
Grund kein VIP Rang kaufen. Da man sich ja nie sicher sein kann
wegen dem nächsten kleinen Wort gebannt zu werden.

Hallöchen Ente,

ich nehme gerne deine Beschwerde an…

Jedoch muss ich dir auch was dazu sagen… Es geht nicht einfach nur um das “IH” sondern um das was dahinter steckt.
Das Wörtchen Noob ist an sich nicht wirklich eine Beleidigung, da diese Definition dahinter steckt:
Wortbedeutung/Definition: 1) Beleidigung im Videospielbereich. Jemand, der spielt wie ein Anfänger. 2) (ursprünglich) Bezeichnung für einen Neuling (wird aber heute nichtmehr verwendet) (besonders bei Computerspielen)

Zudem sehe ich das “Noob” auch nicht wirklich als sowas an…
Ebenso finde ich es eine Frechheit, dass ich von kanji und von grepkin hören muss, wie sehr du dich daneben benimmst und was du so alles ab ziehst… Bestes Bsp.: “Die ******* Stadt”.

Allein daran sehe ich, dass du nicht wirklich eine gewisse Reife oder Toleranz ggü. anderen hast, weshalb ich die Beschwerde als “Abgeschlossen-Abgelehnt” ansehe…
Ebenso wird hier niemand bevorzugt, da alle Spieler gleich sind.

Achja, bevor ich es vergesse, steht da nicht noch ein Bann für dich offen?

Mit freundlichen Grüßen
Utan_98

3 „Gefällt mir“

Welcher Bann denn?

Wegen Trolling, so hieß es nach kanji ;3

Wtf Trolling?

Der der mich getrollt hat war wohl Kanji selber. Er hat mich
einfach so geportet und zwar in das Endportal wodurch mein MC
extrem gelaggt hat!

Also ich sehe zb Noob auch als Beleidigung,auch wenn es das nicht bedeutet fühlt es sich so bei mir an.Und Ih ist definitiv keine Beleidigung da nicht jeder eine Bedeutung dahinter erkennt.

Naja nur Ih ist auch sehr aus dem Zusammenhang gerissen, man bräuchte da den Kompletten Text, oder noch besser die Komplette Unterhaltung.

Ich möchte an dieser Stelle ebenfalls nochmal Stellung nehmen.

Zuerst Professor_Ente zu deinem Jail: Du wurdest damals von mir nicht nur wegen dem einem Wort gejailt. Du wurdest im Vorfeld von einem anderen Moderator mehrmals ermahnt und hattest sogar eine Verwarnung gekriegt.Leider blieb es dennoch dabei das sich einige User vermehrt gegen dich eine Beschwerde einreichten. Darauf hin bekamst du dann einen Jail.

So nun zur Sache wegen dem Wort Noob:
Zu erst kann ich mich der Aussage von Utan nur anschließen auch für mich ist Noob keine Beleidigung, außerdem hattest du wie im Screen zusehen ist selbst darauf auch Noob geschrieben. Es sei noch angemerkt das die Konversationen unter euch im Welten Chat ablief, daher war ich der Meinung in dem Falle nichts weiter zu unternehmen.

So ich hoffe für einige ist meine Art wie ich hier in den Fällen gehandelt habe etwas verständlicher.
Gerne bin ich bereit darüber zu diskutieren ob mein Verhalten richtig war oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen grepkin.

Mal ganz davon abgesehn, dass das Wort “noob” heutzutage sehrwohl als Beleidigung zu sehen ist, finde ich es erstaunlich wieviele “Beschwerden” in letzter Zeit so über Moderatoren hier reinflattern.
Ist das jetzt ein neuer Trend?
Alles nach dem Motto “Ich war dabei”?
Gibts es nicht wichtigeres zu tun, als sich über son Kinderkram zu echauffieren?

@Cartman1977
Was dieses Ih angeht, ich persönlich kann damit nichts anfangen. Keine Ahnung was es bedeutet oder woher das kommt. Aber nur weil nicht Alle wissen, was irgendwas bedeutet oder dass es eine Beleidigung im eigentlichen Sinne ist, heißt das nicht, dass es nicht trotzdem eine Beleidigung ist.

Zu deinem Screen: dir ist schon das “^^” hinter dem noob aufgefallen, @Pr0fessorEnte? Dir sollte bewusst sein, dass dieses noob in der tat nicht als Beleidigung aufzufassen ist, sondern eher eine Art von “liebevollem necken” ist? Wenn jemand etwas ernst meint sieht das anders aus. Eventuell mal die aktuellen “Chatgeflogenheiten” näher betrachten.

Damit genug. Hört doch einfach bitte auf euch gegenseitig alle ans Bein pi**** zu wollen und vertragt euch, bzw. benehmt euch wie anständige Menschen mit einem gesunden Menschenverstand.

6 „Gefällt mir“

Dann könnte man theoretisch alles als Beleidigung ansehen egal ob ich IH,LK,JU,RT oder sonstwas schreibe.

Was lernen wir daraus? Denken bevor man etwas schreibt. Ihr seid hier in einem Multiplayer-Spiel. Und soweit Dinge nicht unmissverständlich klar sind, kann und wird es immer wieder zu Missverständnissen kommen. Irgendeiner will sich immer angesprochen fühlen. Das ist halt nunmal so. Ergo sollte man sich entsprechend verhalten. Keine Ahnung was so schwer daran ist. :roll_eyes:

Um die Sache mit dem Ih genauer zu erläutern:
Ein User hatte mir per Teamspeak eine Beschwerde eingereicht das er durch den Satz: Ihh [Spielername] ist da, sich beleidigend fühlte. Da er der Meinung war das Ih wäre übersetzt soviel wie:
Ihh der Spieler ist da geht mal alle von ihm Weg. Ob es jetzt wirklich so gemeint war darüber lässt sich jetzt streiten. Dennoch wurde Professor_Ente auch aufgrund der Beschwerden die es davor schon gab und der Tatsache das ein anderer Mod ihn ermahnte gejailt.

Mit freundlichen Grüßen grepkin.

Ja du hast Recht :slight_smile:

Also wenn es so war dann ist es verständlich.Ih allein macht auch keinen Sinn.

Wenn man den Falschen mit so einer Aussage erwischt sind Probleme vorprogrammiert. Wenn ich nicht sofort erkennen würde, dass das als Scherz gemeint ist, bin ich vorne mit dabei von 0 auf 180 zu gehn. (Stichwort: Mobbing)
Zu dem anderen Verhalten von Pr0fessorEnte kann ich nicht wirklich was sagen. Nur was ich hier im Forum so mitbekomm.
Mir ist halt generell einfach nur aufgefallen, dass es in letzter Zeit wieder “modern” ist mit dem Finger auf andere zu zeigen. Find das schade. Grade in der heutigen Zeit sollte man es doch besser wissen.
Hoffe einfach nur, dem Ein oder Anderen die Augen damit zu öffnen.

1 „Gefällt mir“

Er überlegt ob er heute überhaupt kommt und oder vieleicht ganz verschwindet.Ich war leider immer nur da wenn er eben nichts böses tat sondern einfach nur Lustig war und das mochte ich.Naja ich kann auch leider nicht 24/7 auf dem Server sein.

Bezog sich auf geänderte Aussagen.

So besser?