leider ist es soweit gekommen für eine offizielle Beschwerde über Vanilla Server 2 - hier speziell die Nutzung des am Spawn stehenden Villagers der mit dias und schwarzpulver handelte und auch mit diversen Farbstoffen - so auch Lapis.
Folgende Situation: Am Spawn wurden einige Villager aufgestellt mit denen man über Sylvester hinweg handeln konnte, allerlei Kram für Raketen etc…
Man konnte jetzt hingehen und mit dem Villager Lapis handeln und das so richtig, mit dem Lapis konnte man zum Adminshop gehen und dies dort verkaufen, so konnte man sich viel Geld in kurzer Zeit erhandeln ( für mich waren es 1,5mio ). Utan betrachtete dies als ein modfehler das nicht bedacht wurde, sich soviel Geld, wie er meinte “dreist auszunutzen”.
Nun ich bin jedoch der Meinung, wenn man einen Fehler gemacht hat, sollte man dafür gerade stehen - ok, aber worin liegt denn dann der Fehler? Wenn Villager aufgestellt werden mit denen man zeitlich handeln kann, finde ich es doch in Ordnung damit zu tun was man für richtig hält, denn es überschreitet keine geltende Regel des Servers, sowas nennt man freie Marktwirtschaft. Dann einfach hinzugehen und zu sagen “es ist ein modfehler” und damit zu drohen das Geld aller Spieler zurückzusetzen zu wollen wenn sich keiner freiwillig meldet, finde ich doch übertrieben.
In den Serverreglen und in den globalen Regeln wird nichts davon gesprochen, denn dies ist kein bugusing in meinen Augen. Die Regeln sagen nur das man den Befehlen der Mods befolgen soll, ja aber wie schon gesagt ich sehe den Fehler nicht, wenn man mit nem Villager Handel betreibt, oder sollte der Handel an sich schon verboten sein?
Ich habe direkt zugegeben das ich diese Möglichkeit genutzt habe und auch gesagt wieviel ich erhandelt habe, obwohl ich mir keiner Schuld bewusst bin. Das Geld wurde mir bereits abgezogen und fordere nun gerechterweise meine Dias und Schwarzpulver zurück die ich erfarmt habe, und die ich in den Villager investiert habe.
Schade, ein schlechter Start ins Neue Jahr, leider.
Hallöchen.
In dem Sinne zu meinen Recht der Meinung:
Ich hatte gestern Villager aufgestellt, die alles für und so war es gedacht, für Raketen craften kaufen konnte… Dabei sollten auch ALLE Farben angeboten werden… Hier hatte ich nicht auf Lapis geachtet, da es bei mir im texture Pack “Tiefblauer Farbstoff” heißt. Das man Lapis für 20$ verkaufen konnte, war hierbei nicht mit beachtet…
Jedoch kam niemand auf die Idee diese Situation zu melden! 2 Leute hatten es im Ts mir gemeldet gehabt und so ginge ich diese Sache nach!
Es gibt ja auch die Regel, dass man Fehler anderer bzw. Teammitglieder melden, damit man dies nachgehen kann…
Ich bot dir an, die Dias und das Schwarzpulver zu ersetzen, jedoch kam von dir: “Mit dir will ich mich nicht unterhalten”
Ich bin ehrlich erschüttert über die Einstellung mancher User hier. Ich fand es Klasse das sich die Mods bei uns auf die schnelle noch was überlegt haben um uns die Zeit bis ins neue Jahr zu vertreiben und um allen eine kleine Freude zu machen.
Gut das mit den Farben, speziell Lapiz den man im Shop verkaufen konnte war unbedacht und genau wie ihm, wäre mir nie in den Sinn gekommen da Massenhaft Lapiz zu kaufen und die im Adminshop wieder zu verkaufen um mich zu berreichern. Ich habe mich dafür umso mehr über die Möglichkeit gefreut an zb Creeperköpfe für Dekozwecke zu kommen, an die man auf normalem Weg ja so gut wie nie bekommen kann.
Anstatt du dann dem Mod bescheid sagst ala: “hey hör mal so war das bestimmt nicht geplant”, kauft ihr lieber die Dia Vorräte des halben Servers auf… (hab mich schon gewundert wozu Nuke die alle braucht) um euch zu berreichern. Selbst wenn Utan die Dias nicht zurückerstattet, könnte ich das nachvollziehen da ein großteil mit Sicherheit auch von dem erwirtschafteten Geld gekauft wurden…ihr habt ja Dias zu horenden Preisen eingekauft… >.< Aber wenn du ihm nicht antwortest geht das auch schwierig^^
Wenn du hier schon von Dingen wie freier Marktwirtschaft redest dann überlege auch bitte mal was mit dem ganzen Währrungssystem passiert wenn sich User die 2-3 Tage spielen innerhalb von einigen Stunden Millionen $ erschummeln.
Es war doch offensichtlich ein Fehler und ich finde es echt traurig das er so derbe ausgenutzt wurde… und auch die Mods die Lust verlieren sich kurzfristig etwas auszudenken weil es auf irgendeine Art ausgenutzt werden könnte.
Ich kann zu diesem Vorfall nicht mehr schreiben wie es bereits getan wurde, dennoch möchte ich dort noch etwas anmerken: Ich war selbst anwesend als dieses Gespräch im Chat statt fand, dort hast du mehrmals mir gesagt ich solle mich nicht einmischen obwohl nur weil ich Helfer bin trotzdem etwas dazu sagen kann, und du am Anfang nicht einsehen wolltest das du dich an die Moderatoren Anweisungen halten solltest.Leider habe ich es verpennt davon Screenshots zumachen.
Das war es was ich dazu noch anmerken wollte.
Es ist schade utan das du nicht alles schreibst was ich dir geschrieben habe. Machst du das eigentlich bewusst das du nur schreibst das ich mich nicht mit dir unterhalten will? Oder möchtest du gerne mit verdeckten Karten spielen?
Zunächst einmal möchte ich mich bei dir bedanken das du mir die Items freundlicherweise zurückerstattet hast - voll fair von dir, jedoch das was ich danach zu dir geschrieben habe erwähnst du mit keiner Silbe. Was soll das?
Willst du mich nur schlecht machen, weil du ein Fehler gemacht hast?
Aber egal, es wird sich eh nichts ändern.
So nun zu dir grepkin:
ja ich habe dir gesagt das du dich raus halten sollst. Ich weiss auch das jeder hier seine Meinung sagen kann, aber es ist nunmal nicht deine Angelegenheit gewesen und warum du noch deinen Senf dazu geben musst, weiss ich nun wirklich ist. Wenn ein Mod sagt du musst jetzt aus dem Fenster springen, machst du das dann auch, weil es eine Modanweisung ist??
Ich denke du verstehst die Sachlage nicht richtig.
Warum war es nicht meine Angelegenheit? Es war zu dem Zeitpunkt jeder betroffen. Dieses Beispiel ist nicht gerade ein gutes Beispiel, mir ging nur dabei um folgende Aussage aus den Regeln:
„Den Anweisungen des MyFTB-Teams ist Folge zu leisten“