[Beschwerde] SchokoPvP

Heyho alle zusammen,

ich würde mich gerne über den Spieler SchokoPvP von Skyfactory 3 Server 2 beschweren.
Da ich mir nicht sicher bin, ob der Thread das richtige Subforum gefunden hat, darf es gerne auch entsprechend verschoben werden :wink:

So:
Das große Problem was ich, und wie ich den Eindruck bekomme auch viele des Servers 2, mit ihm haben ist, dass er extreme Lags ohne jegliche Rücksicht insbesondere ohne Einsicht erzeugt.
Die Lagerzeugung betrifft soweit ich es sagen kann (Vermutung) nur wenn er seine Autocrafting Anlage benutzt, Problem daran ist, dass er dies gerne immer mal wieder eine halbe stunde oder mehr macht, sodass seine Welt (WMT1228) alle 10-15 Sekunden immer wieder 200-500ms erzeugt und dadurch den Server vollkommend in den Stillstand versetzt.
Bei Nachfrage, ob er dies lassen könnte bzw. dass das Spiel unspielbar wird für uns andere, kommen dann antwortet wie „Heult halt nicht rum“ etc. Meistens kommt dann „dauert ja nur 10 sekunden“ oder in der Art, was jedoch nicht wirklich viel aussagt wenns danach >10min mit 400ms auf seiner welt weitergeht.

Ich möchte betonen und verstehe vollkommend, dass ein lagg freies Bauen in Skyfactory im Endgame sehr schwierig bis hin zu unmöglich ist, jedoch hat es für alle anderen auf dem Server wenig Sinn zu spielen wenn der Server alle paar Sekunden einen kompletten Spielstand hat und dann SchokoPvP auf Nachfrage nur unpassende Kommentare einen entgegenwirft anstatt damit aufzuhören oder es auf nicht „Prime-Time“ Zeiten zu verschieben.

Dennoch habe ich mich in den letzten Wochen dennoch zu keiner Beschwerde gegen ihn entschieden, da die Lags durchaus verständlich in Skyfactory sind (wenn auch nicht seine Einsicht gegenüber anderen Spielern wenn er Lags verursacht). Doch um circa ~ 22.15 heute (15.01) hat er, nachdem er wieder von mir angesprochen wurde, dass er enorme lags verursacht, geantwortet, dass er halt den Server crasht wenn er kein Autocrafting benutzt da wir uns andauernd über die Lags beschweren und dass er dies uns jetzt mal schnell zeigt. 1-2 Minuten später ist der Server gecrasht…

Zusammenfassend: Ich verstehe sehr wohl, dass Lags zu Skyfactory dazugehören und nicht vollständig zu verhindern sind, aber immer wieder 200-300ms aus der Welt von SchokoPvP und insbesondere die nicht vorhandene Einsicht gegenüber seinen Mitspielern ist meiner Ansicht nach ein deutlicher Bruch gegenüber den Regeln (server schonend / lagfrei bauen).

Mit freundlichen Grüßen,
Dominik Müller

PS: Im Anhang befindet sich noch ein Screenausschnitt von der MS seiner welt (WMT1228). Wie gesagt, es ist kein Einzelfall^^
minecraft_lag

1 „Gefällt mir“

Hey Domey038,
Ich werde mir mal die Welt anschauen und gucken was dort so starke Laggs verursacht. Ich würde dich und andere daher bitten noch etwas Geduld zu haben.
Mit Freundlichen Grüßen
SkyFactory Teamleiter
thunderphoeni

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank und kein Problem^^

BTW: Das Ziel dieser Beschwerde besteht auch keinenfalls darin, dass er eine offiziele Verwarnung oder gar Ban bekommt, sondern eher darin, dass ein Moderator mal einen Blick auf seine Welt (oder eher sein Autocrafting) wirft und mit ihm ein paar mahnende Worte wechselt, dass er doch Rucksicht auf die Mitspieler des Server nehmen sollte anstatt solche Kommentare im Sinne von “Heul halt” von sich zu geben^^

1 „Gefällt mir“

Nur so als Reminder: das absichtliche zum Absturz bringen des Servers wird mit einem Globalen permanenten Bann bestraft; kannst ihn ja das nächste mal drauf hinweisen, dass er sowas bitte zu unterlassen hat.


Zum Thema: ich erinnere mich an Zeiten, wo ich unbedingt Skyfactory 3 spielen wollte und das dank solcher Spieler einfach unmöglich war, weswegen ich lange Zeit im Singleplayer verbracht habe; solche Mitspieler können echt einem viel versauen. Einfach das nächste mal wenn dir seine Welt auffällt, direkt in unser Teamspeak kommen und einem Skyfactory Moderator Bescheid geben, dann sollte direkt was machbar sein.

2 „Gefällt mir“

Hallo lieber Domey038,

danke für dein Feedback.
Ich habe schon öfters mit ihm gesprochen, bei mir
war er sehr einsichtig und meinte die Laggs jeder Zeit
zu vermindern. Anscheid hat er dies leider nicht ernstgemeint.

Ich werde dieses Problem auch mal mehr beobachten, wie der liebe Thunder.
Darum bitte ich euch auch noch um verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
TigerTime | Niko :myftb: :tiger:

2 „Gefällt mir“