Beschwerde: Rechtemissbrauch eines Moderators

Guten Abend liebe Community,
viele kennen mich, viele auch nicht, viele hassen mich und viele auch nicht. Gestern Abend hatte ich im folgenden Thema einem Spieler dem ich damals in meiner Amtszeit gebannt hatte geantwortet, dieser Beitrag wie auch alle Beiträge von mir wurde erneut von dem Moderator @Big_Grantelbart gelösch, was mich natürlich störte und ich deswegen ihn im Teamspeak um eine Antwort bat warum er meine Beiträge immer löschen muss. Als Anhang zu meiner Frage gab ich ihm noch gerechtfertigte Kritik weswegen ich für 14 Tage vom Teamspeak gebannt wurde, was allein wegen der Banreform was ich von einem damaligen Teamleiter von Pixelmon erfahren habe ein ausnutzen der eigenen Rechte ist, da man z.B. für eine Teambeleidigung nur für 4 Tage gebannt wird.
https://www.pic-upload.de/view-32838825/bild1.png.html

Hier zwei Links um unterscheiden zu können zwischen “Respektlosen Verhalten” und "gerechtfertigter Kritik"


Ich hoffe das dieses Thema nicht wieder gelöscht wird und das ganze unter den Teppich geschoben wird.

3 „Gefällt mir“

Und wie genau willst du Hast du sonst keine Hobbys? in “gerechtfertigte Kritik” schieben?

6 „Gefällt mir“

Das war eine Frage an ihn ob er nichts anderes oder besseres zu tun hat als immer meine Beiträge zu löschen. Hätte man vielleicht anderst ausschreiben sollen, ist dennoch kein “Respektloses Verhalten”.

14 Tage für Respektloses verhalten ist stark übertrieben laut TS Bannreform bekommt man fürs Beleidigen eines Moderators 4 Tage Ban da kann es doch nicht sein das Big_Grantelbart für Respektloses verhalten einen 14 Tage bann gibt.
Big_Grantelbart hat viele Forenbeiträge von teilch3n gelöscht ohne einen richtigen Grund dafür zu haben außer das Big_Grantelbart teilchen nicht leiden kann.
Meiner Meinung nach hat Big_Grantelbart seine Moderator Rechte missbraucht und nicht neutral gehandelt so wie es ein Moderator zu jeder zeit machen sollte.

1 „Gefällt mir“

Hallo teilchen und Kuchen,

vielen Dank deine Beschwerde und deinen Einwand.

Ich werde heute Abend nach meiner Arbeit dazu Stellung nehmen.

LG Grantelbart

Guten Abend teilch3n,



Derzeit habe ich fünf von neun gelöschten Beiträge von dir gelöscht, gerne zähle ich euch die Gründe dafür auf.
Das Verhältnis 5/9 entsteht aus meiner hohen Aktivität im Forum, da ich alles zeitnah lese.

Liste der gelöschten Beiträge1. Darstellen von falschen Tatsachen gegen einen Moderator. 2. Das darstellen falscher Tatsachen in einem Entbannungsantrag. 3. Thema Ranging Moderatoren unangemessen (Diskussion im Netzwerkchannel aufgenommen auf Video) 4. & 5. Am Thema vorbei

Ich sehe dies nicht mehr als Kritik oder Feedback, durch deine ständigen Respektloses und Provokanten Kommentare und Andeutungen sehe ich dies als weitere Provokation gegen mich. Dein Verhalten hat bereits kurz nach deiner Kündigung als Teamleiter der Ultimate Servergruppe begonnen.


Der Bangrund lautet „Wiederholtes Respektloses Verhalten gegenüber Moderatoren“ ich weise auf wiederholt hin, der Ban ist damit mehr als angemessen. Da du diese Zeit auch absitzen wirst hoffe ich du denkst über dein Verhalten nach was du einigen Moderatoren entgegenbringst.


Beschwerden nehme ich immer ernst und bemühe mich sie ordnungsgemäß zu bearbeiten.


Ich kann teilch3n sehr gut leiden, ich bin früher sehr gut mit ihm klar gekommen und habe ihn sogar geschätzt.
Leider zerstört er sich dies zur Zeit selbst. Meine persönlichen Gedanken ob ich jemanden mag oder nicht spielen bei einer Sanktion keinerlei Rolle, ich setzte die Regeln durch und lasse mir nicht alles bieten.


LG Big_Grantelbart

4 „Gefällt mir“

Du verträgst einfach keine gerechtfertige Kritik und sucht den Fehler bei anderen Leuten, daher ist dieser übesogene Ban in keiner hinsicht regelkonform.

Danke ich werde mir darüber Gedanken machen.

Wie ich dir oben erläutert habe ist dieser Ban gerechtfertigt, gerechtfertigte Kritik kann ich deinem Beitrag nicht entnehmen.

“Hast du sonst keine Hobbys?” ist wie ich bereits geschrieben habe alles andere als gerechtfertigte Kritik. Das was Grantelbart gemacht hat war vollkommen rechtens. Du bist schon des öfteren wegen Unruhestiftung und provokantem Verhalten gegenüber Teammitgliedern und anderen Spielern aufgefallen, deswegen auch “Wiederholtes Respektloses Verhalten”.

Das war keine Kritik sondern eine legitime Frage, da er ja anscheinend nicht anderes macht als mich im Forum zu stalken. Fakt ist dennoch das seine Reaktion übertrieben ist, hätte ich ihn beleidigt hätte er mich nur für 4 Tage bannen dürfen.

Dies ist richtig, für Beleidigung gibt es 4 Tage.

Das Respektlose und Provokante Verhalten ist jedoch nicht weiter aufgezählt, es handelt sich bei unseren Banreformen auch nicht um eine abschließende Aufzählung.

Darf ich dich darauf hinweisen das @Big_Grantelbart dir gerade alles haarklein säuberlich erklärt und du (mehr oder weniger) in einer art kindlicher Trotzphase dich befindest?
Bisher habe ich keine Kritik die in irgendeiner Art und Weise vernüpnftig ist von dir vernommen. Bisher kamen nur Anschuldigungen und Behauptungen für die du
A) Keine Beweise oder
B) Falsche Formulierungen nutzt.

Deine Kritik mit (wie von @Dogboy21 so schön bestätigt) “Hast du sonst keine Hobbys” fasst man im Allgemeinen als Provokation auf. Zitat Wikipedia: Als Provokation bezeichnet man eine im Alltag sehr häufige Verhaltensweise, die mit Übertreibungen, Regelverletzungen (z. B. normenverletzendem Verhalten, Devianz) einhergeht und die den Provozierten gezielt zu Verhaltensweisen anregen soll. Provoziert werden ebenfalls Regel- und Normverletzungen, aber auch zielungerichtete Verhaltensweisen. Grund, Zweck und Zielrichtung von alltäglichen Provokationen sind allgemein weit gefasst.

letzter Abschnitt von @teilch3n

Wiederholtes Fehlverhalten wird sowohl in der Banreform wie auch im normalem Leben mit Gesetzen berücksichtigt.
Jemand der einmal ne Bank überfällt kommt für 5 Jahre in den Bau. Tut ers nochmal 15 Jahre.
Das du vorher nicht gebannt wurdest zeigt mir nur wie “gnädig” (wenn man von gnade sprechen kann) das Team doch war.

MFG
First

1 „Gefällt mir“

@Dogboy21 ja ich hatte nicht die Muße nachzuschauen ^^ Danke dir mein Lehnsherr :smiley:
Aber dennoch kommt man dann mit 14 Tagen gut weg. Ein Kompletter Ban wäre sicherlich schon vertretbar gewesen

Was hat denn der nicht gerechtfertigte Ingame Bann mit dem Ts zu tun?

Recht simpel: Beide drehen sich um Respektloses und Provokantes Verhalten. Ob Geschrieben oder Gesagt. Es ist dasselbe

1 „Gefällt mir“

Schön zu sehen das hier die meisten Moderatoren und Administratoren Kritik als respektlos und provozierend sehen. Euch möchte ich mal in der normalen Arbeitswelt sehen, da werdet ihr vermutlich unter gehen und nochmal über euer Handeln in der Vergangenheit nachdenken. Könnt das Thema ruhig schließen, da es eh keinen Sinn mehr macht, da die “teilch3n mag ich nicht” Partei zu groß und uneinsichtig ist.

Im großen und ganzen ist das hier ein einziges Armutszeugnis.

1 „Gefällt mir“

@teilch3n nochmal mein süßer: du provozierst und stänkerst hier als einziger rum. Nim es hin das es hier leute gibt die einfach ozialer sind.

3 „Gefällt mir“

Schonmal ausprobiert mit einem persönlich Gespräch mit @Big_Grantelbart, dort könnt ihr dann eure Differenzen besprechen und eventuell zu einer Lösung kommen. Falls das nicht klappt, hätte bestimmt einer der höherangigen Zeit für ein Gespräch ;).

Es gibt keine “Teilchen mag ich nicht Partei” du solltest jedoch wirklich über dein Verhalten und den Umgang mit bestimmten Menschen nachdenken.

LG Grantel


Dieses Thema wird 48h nach der letzten Antwort geschlossen.

2 „Gefällt mir“