Hallo liebe MyFTB Team,
ich möchte mich über den Controller violentcola und den Moderator erdberbaer11 beschweren. Es gab leider schon zu viele Vorfälle, so das ich diese nicht mehr ohne meine Meinung Kund zu geben dulden kann.
Wie der Ultimate Server resettet worden ist konnte man sich Shops kaufen, es wurden die Spielershops nochmal überarbeitet und dann zu einem angekündigten Termin zum Kauf „freigegeben“, dennoch wurde vorab festgelegt das violentcola die ersten beiden Shops die extra auf den Wunsch vorab zusammen gelegt worden sind und zu einem festen Preis von ungefähr 18.000$ kauf bar waren, diese Summe hatte natürlich nur violentcola somit wurde den normalen Spieler die Chance genommen einen einzelnen Shop am Anfang für nur 8400$ zu erwerben.
Der zweite Vorfall fand gestern/heute statt, ein Shop geht normal in den Keller 5 Blöcke und 10 Blöcke nach oben, insgesammt sind es 16 Blöcke die man bebauen kann wenn man sich einen Shop erworben hat. Aber der Shop von violentcola ragt ganze 13 Blöcke in die Höhe und mehr als 12 Blöcke in die Tiefe, das heißt soviel das er seine Rechte benutzt haben muss um in die Spawn Region zu bauen, ist auch nach prüfbar da dort keine Regionen laut Big_Grantelbart vorhanden sind oder waren. Nachdem ich mich im Ts beschwerte schrieb mich violentcola umgehend im Spiel an und schrieb mir das er für die Shoperweiterung gezahlt hatte, schön und gut, aber laut der Aussage von Big_Grantelbart sind Shoperweiterungen nur in der Hohe erlaubt, da man sonst im Neulingspawn landen kann. Hier zwei Screenshots als Beweis:
Der Vorfall mit erdberbaer11, dieser Moderator hatte eine Lücke im Adminshopsystem entdeckt und fragte wie es sich gehört sofort seinen Teamleiter ob das rechtens ist, dieser verneinte das und forderte ihn auf das Schild zu berichtigen, dies geschah aber erst nachdem er und seine Mitspieler diese Lücke enorm ausnutzen und somit sehr viel von der Imgamewährung erwerben konnten, das Geld wurde heute zwar von Big_Grantelbart neu verrechnet, aber als Moderator sollte man solche Lücken nicht ausnutzen sondern sofort unterbinden.
Ich hoffe das sowas nicht mehr vorkommt, da es einem den Spielspaß nehmen kann wenn man solche korrupten Vorfälle als Spieler mitbekommt.
Vielen Dankt für die schnelle Antwort, ich find es halt schade das man seine Rechte so sehr ausnutzen kann ohne das was passiert. Da kommt man sich als normaler Spieler verarscht vor.
Ich habe diesen Elevator unterhalb den 5 Blöcken gebaut, das ist richtig. Dadurch habe ich jedoch keinerlei Vorteile gewonnen und dies diente alleine dem Zweck, dass Spieler, die kein Jetpack oder wenig Leben haben nicht sterben, wenn sie aus der dritten Etage des Shops in die erste wollen.
Wie gesagt: Dadurch habe ich keinen Vorteil, den Vorteil hat die Community.
Ich verstehe nicht was daran so schlimm sein soll, wie ich oben erwähnte habe ich davon keinen Vorteil.
Würde ich mir Items cheaten oder sonstige Sachen wäre das was anderes, aber ich habe dort einen Block gesetzt, der Spielern hilft. Ich bin mir sicher, dass die Moderatoren dies bei jedem anderen Shop auch machen würden.
Es ist jedoch keinem Spieler aufgefallen und ich bezweifle, dass damit irgendein Spieler Probleme hat.
Sowas wie das hier kann man außerdem auch im Teamspeak einfach ansprechen, das ist wesentlich sinnvoller.
Dadurch hast du schon deine Reche ausgenutzt und hattest einen Vorteil gegenüber dem normalen Spieler der keine Rechte für sowas hat.
Seine Rechte für seinen eigenen Zeck auszunutzen ist immer schlimm und es jetzt so darstellen das es für die Community sei ist eine Frechheit.
Es wäre nach längerer Zeit durchaus mehreren Spieler aufgefallen, da ich mich sehr gut mit diesem Modpack auskenne fällt mir sowas direkt auf.
Also wäre es Sinnvoll das deine Vergehen unter den Tisch gekehrt werden können? Ich finde es ist mittlerweile Zeit das die Community deine Fehltritte mitbekommt, da sowas kein Dauerzustand ist.
Ich möchte ja hier keinen direkt mit anschuldigen aber wo teilchen recht hat hat er recht unabhängig wem der block einen Vorteil bringt wen er da NICHT sein darf das hast du deine rechte ausgenutzt und da ist es egal warum.
Lg ElHubert
Naja @teilch3n ich würde das erstens genau so machen wie jeder anderer Erfahrener Spieler,Moderator auch und zweitens ist das nicht zu seinem eigenen Zweck sondern das die Leute nicht in seinem Shop an Fallschaden sterben.
kann das sein das du n wenig salty bist? seitdem du keine rechte mehr hast ließt man von dir hier nur anschuldigungen über anschuldigungen gegen das team. und es macht den eindruck das du damit einfach nicht klarkommst…
Du hast eben also zugegeben das du jeden Moment deine Rechte ausnutzen würdest um dir einen Vorteil zu erschaffen und wegen dem Lift andere haben es laut Gerüchten geschafft in ihrem Shop eine Treppe zu erbauen.[quote=„rhodan1, post:8, topic:6348, full:true“]
kann das sein das du n wenig salty bist? seitdem du keine rechte mehr hast ließt man von dir hier nur anschuldigungen über anschuldigungen gegen das team. und es macht den eindruck das du damit einfach nicht klarkommst…
[/quote]
Als Meister und Betriebsleiter in einem mittelständischen Unternehmen kann es durchaus sein das ich manchmal etwas Salzig rüber komme, aber seitdem ich ein Spieler bin nutze ich nur meine mir möglichen Optionen eine Beschwerde zu erstellen. Ich hoffe du lässt mir dieses Privileg
Ich finde es eine Unverschämtheit das du mir unterstellst ich würde meine Rechte ausnutzen um mir einen Vorteil zu verschaffen. Außerdem sind Lifte etwas einfacher zum Hoch und runter zu bewegen als Treppen
Es geht hier nicht um den Block Levitator wie er in Direwolf20 existiert, sondern um den Arcane Levitator, es wäre sehr nett wenn du dich vorher informieren würdest, danke. Ich unterstelle dir garnichts, ich habe ledeglich nur deine Aussage zitiert und kommentiert.
nee. ich interpretiere seine aussage als"da hab ich das selber gemacht, da konnte ich nix sagen"… aber das muss ja nicht stimmen… kommt halt nur so rüber
So, da diese Diskussion mittlerweile vom ursprünglichen Thema abschweift werde ich hier jetzt einen Schlussstrich ziehen.
Ich glaube, dass @Big_Grantelbart das schon geschaukelt bekommt, wenn etwas auf Ultimate nicht ganz regel konform abläuft…
Das geschah intern im Team und ich bitte darum das beim Thema geblieben wird, falls du noch wissen möchtest warum ich aus dem Team gegangen bin, ich hatte es 3 Monate vorher angekündigt das ich zum Reset aus dem Team gehe aus zeitlichen Gründen, da ich nach der Arbeit lieber Spiele statt zu supporten.