Befehl zum entities bzw Herumliegende Items löschen

Gutes Neues erstmal.
Wie der Titel schon bisschen erwähnt, geht es um den Befehl für das entfernen von Entities oder Items die lose sind.
Ich kenne es schon von anderen Servern her.
Meine Frage direkt wäre, wieso könnte man es für die Inselbesitzer nicht freischalten.
Ist mir klar das das ne sache von mod admins etc ist, aber da genau zu wenig davon existieren, würde es euch doch viel arbeit abnehmen oder evt ein plugin schreiben das alle 10min die items entfernt werden.
Nur so als kleiner gedanken vorschlag.
Gruss Osti

Items sorgen nur minimal für Lag bei Modpacks im Vergleich zum Rest, weswegen sich das nicht lohnt

Das heisst wenn meine fps aus 2 sinkt und ich standbild habe hat es keinen einfluss auf den server? Hab gerade 7k entities, deswegen meine Frage

Die Frage ist eher: Warum hast du überhaupt 7k Entities rumzuliegen…
Vorallem in MS2

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht welches der Skyblock Modpacks du spielst , aber werden beim Entitie entfernen nicht auch die ae kristalle gelöscht die im Wasser wachsen müssen? Wenn die alle 10min gelöscht werden wäre das sicher ziemlich unangenehm!

Also er spielt Modern Skyblock 2 (Die Skyblock Servergruppe besteht mom. nur aus MS2 so weit ich weiß). Und wenn das alle 10 Minuten passieren würde wären auch die AE Kristalle weg

Und wenn es auf Alle Entities gerechnet wird auch jedes Tier!

Alle 10 Minuten entity’s zu löschen ist unnütz, da ja ein item, das auf dem boden liegt, sowieso nach 5 Minuten despawnt. Und wenn 7k items bei einem rumliegen dann kann man ja auch die 5 Minuten abwarten.

/kill @e[type=item]
/kill @e[type=!player]

Was bringt das?
Bzw es hat nichts damit zu tun. Es geht um eine Automatisierung… nicht per Hand eingeben

Allerdings gibt es auf den Servern das ServerSigns-Plugin, was es erlaubt, Schilder aufzustellen, die den Befehl bei Rechtsklick ausführen… Wäre auch nicht verkehrt, so Schilder in die Welten zu stellen.

Wie bereits gesagt, sorgen herumliegende Items nur wenig Laggs auf den Servern.

Zudem sorgen solche Befehle vorallem dafür, dass ungewollte Items/Tiere/etc gekillt werden. Darüber würden sich die Spieler beschweren.

Sollten 7k Entities (XP Orbs, Items, Mobs, etc) bei euch stehen, solltet ihr euch lieber mal Gedanken machen, wie ihr euren Farmen richtig einstellt. Dann sollten solche Werte auch nicht auftauchen.

XP Orbs mit einem Experience Solidier(nicht diesen Hopper, da er zu langsam ist) aufsammeln lassen. Items mit Item Collectoren in Barrels mit Void Upgrades oder ins ME Pumpen lassen. Monster mit Spikes oder einem Crusher töten lassen.

Habt ihr das alles so, dann werden keine Items mehr herumliegen.

LG
xILikePuddingx

1 „Gefällt mir“