BeehivesPro

Hallo,
Da es irgendwann Zeit wird das Vanilla auf die 1.15 upgedatet wird (was wahrscheinlich noch lange dauern wird), wollte ich schonmal eine Idee einreichen, um das Spielerlebnis ein bisschen schöner zu gestalten.
Ich fände es schön, wenn man das Plugins BeehivesPro ab der 1.15 auf die Vanilla Server machen könnte.
https://www.spigotmc.org/resources/beehivespro.73538/
Das Plugin fügt hinzu, dass man Beehives upgraden und umbennen kann.
Für jedes Level up eines Beehives wird ein Leveling Token benötigt, um so höher ein Beehive ist um so mehr Honig produziert es. Es bietet noch ein Paar extra Features (Siehe link).

Ich hoffe jemanden gefällt die Idee.

1 Like

Hallo Sr_Endi!

Sag mal, kennst du den Mod Forestry?
Der ist in gefühlt jedem 2. FTB Modpack enthalten.

Oh boy, are you in for a surprise …wenn du so auf Bienen stehst :sunflower:

Kann mir bitte jemand sagen, was an den Bienen so besonders ist? Ich habe seit dem release keine Ahnung was alle mit diesen Bienen haben.

2 Like

Ich finde die Idee ganz gut. Mal sehen, was andere dazu sagen ^^


Ich selber habe noch nicht so viel mit Schleimblöcken gearbeitet. Die, die es tun freuen sich riesig über die Honigblöcke. Das ist fast so als hätte man zu Redstone noch ein „Bluestone“ eingeführt. Beides zusammen würde jeden erfahrenen Redstoner erst ein mal vor Freude in Ohnmacht fallen lassen. :shushing_face:

2 Like

Vanilla ist kein Modpack und ja kenne ich, ich habe fast jedes 2. FTB Modpack gespielt. (:

Das besondere an Honigblöcken ist einfach das dadurch diverse Redstone Schaltungen
deutlich einfacher zu bauen sind. Vor allem wird der Honigblock in Piston Doors
seine Nützlichkeit voll entfalten können. Du weißt ja bestimmt wie kompliziert es ist
ne 3x3 Piston Door oder sogar ne 9x9 Piston Door zu bauen. Mit den Honigblöcken werden
alle Türen vom gleichen Prinzip her aufgebaut, so sind selbst für Leute wie mich die keine Ahnung
von Redstone Schaltungen haben 20x20 Türen sehr einfach zu bauen.

(Ich empfehle dir mal dazu dieses Video):

Auch Flugmaschinen die Items transportieren sind nun endlich möglich, bzw ebenfalls einfach
zu bauen. Da der Honigblock nämlich klebt und Mobs, Spieler und sogar Items so wie Minecarts und vieles mehr „fest hält“, kann man so Items endlich gut transportieren, ganz einfach ein Flugzeug bauen wie man es auch von den Schleimblöcken her kennt, dadrauf ein Minecart mit einer Kiste drin und fertig hast du ein Flugzeug was deine Items transportiert. Somit müssen keine Items mehr über elendig lange Schienensysteme gebracht werden.
Da der Honigblock wie gesagt sehr klebrig ist, können auch so neue Ställe für Tiere gebaut werden, oder aber auch eine Art von Förderband wie man es aus diversen Sushi Restaurants kennt.

Das wars dann aber auch erstmal mit meiner Erklärung :joy:
Die Idee von dem Plugin finde ich schon ziemlich cool, jedoch ist dann das Problem das der Server
von diesem Plugin abhängig ist, heißt wenn der Plugin Schreiber sein Plugin nicht auf zukünftige Versionen updatet dann kann der Server dies leider auch nicht. Außer er entfernt das Plugin was viele sauer machen könnte. Außerdem dauert es dann noch länger das ein neues Update auf den Server kommt. :confused:
Ich sehe es aufjedenfall mit gemischten Gefühlen. ^^

Eure
Weihnachtsente :duck:

3 Like

Für mich hört sich das zwar nach mehr Lags an, aber mal sehen wie die Server Performance sich hält

1 Like

Lags sind natürlich wie bei jedem Update ein zusätzliches Feature.

2 Like

Wenn du das wegen dem Plugin meinst, das Plugin ist gar nicht mal groß. Ein Recht kleines Plugin mit vielen Features. Ich bezweifle das da Viele lags kommen.

Ich finde es generell nicht so zielführend, dass man mit Gewalt und Dutzenden Bukkit Plugins Vanilla verändern will, wenn doch schon die Besten Modpacks angeboten werden, die in sich stimmig sind und dir deutlich mehr bieten als nur irgendwelche Ducttape-Features auf Vanilla.
:duck:

Ich will ja nicht extra ein neues Modpack anfangen nur, weil dort es Features gibt, die es bei Vanilla nicht gibt.
Und warum gewalt?

Ich meinte die allgemeine Performance siehe v1

Emmm Performance und V1 gehören für mich nicht mehr in einen Satz^^

1 Like

was ist v1? :smiley:

Vanilla 1 :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.