Baucontest 🍂 Saisonmarkt ❄️ und Skyblock 🏝️

Liebe Community :myftbheart:,

wir veranstalten mit euch zusammen wieder ein Event. Diesmal geht es um zwei separate Baucontests: der Saisonmarkt für Herbst und/oder Winter und eine kleine Fischerhütte auf einer Insel für Vanilla-Skyblock. Wie jedes Mal habt ihr eine gewisse Zeitspanne Zeit, eure Bauwerke als Kommentar zu posten, welche wir uns als Team zusammen anschauen werden. Danach verkünden wir euch die Gewinner:innen der Baucontests!

:warning: Dieses Mal habt ihr bis zum 05.09.2023 Zeit, eure Projekte zu teilen! :warning:

Leider gibt es erst ab der 1.20 die Möglichkeit, dass ihr die Baucontests auf einem anderen Server bauen könnt. Wir arbeiten dran, dass es in der neuen Spielversion möglich ist, im Kreativmodus zu bauen. Wir hoffen auf euer Verständnis!

Wo soll das Gebaute hin?

Für den Saisonmarkt zum Thema Herbst und/oder Winter bitten wir euch, eure Bauwerke in eurer Welt auf Vanilla 1 oder Vanilla 2 zu bauen.
Die Skyblock-Insel könnt ihr auf dem Skyblockserver direkt bauen oder auch auf Vanilla 1 und 2.

Wie reicht man das Gebaute ein?

Kommentiert unter diesem Beitrag, in welcher Welt (Welten-ID) und bei welchen Koordinaten das Gebaute steht.

Gibt es noch was zu beachten?

Ihr könnt alleine oder mit anderen zusammen bauen. Wenn ihr mit mehreren Personen an einem Projekt arbeitet, nennt diese bitte in eurem Kommentar.

Gibt es etwas zu gewinnen?

Wir möchten eure Arbeit natürlich nicht unbeachtet lassen. Neben der Veröffentlichung eurer Kreationen auf den zwei Vanillaservern bzw. als Insel im Skyblock-Spawn und dass jede:r Vanilla-Spieler:in euer Meisterwerk für ca. drei Monate - auf Skyblock sogar für immer - sehen kann, möchten wir euch noch zusätzlich mit Items belohnen, die man auch bei Events erhalten kann.

Was sind die Maße?

Entweder ihr erstellt eine Schematic vom Saisonmarkt und benutzt diese auf einem eigenen Server von euch im Kreativmodus oder nutzt folgende Maße:

Saisonmarkt

  • Länge: 25 Blöcke (27 mit Wand)
  • Breite: 23 Blöcke (25 mit Wand)
  • Höhe: 11 Blöcke (12 mit Boden)

Skyblock-Insel

  • maximal 16x16x16 Blöcke

Wir wünschen euch viel Spaß beim Bauen und freuen uns riesig auf eure Meisterwerke! :myftbheart:
Ein großes Danke vom Vanilla-Team an jede Person, die teilnimmt!

Fragen und Anregungen dürft ihr gerne unter diesem Beitrag posten.

Liebste Grüße
Papayasaft, i.A. von @Vanilla :myftb:

3 „Gefällt mir“

Hallöchen :3

Schade, dass erst mit der 1.20 ein Baucontest Server kommt…
Daher hätte ich hierzu wieder die selbe Anfrage, wie bei allen vorherigen Baucontest Events zuvor auch.

Darf man auch eine Schematic einreichen?

Da man auf einem Singleplayer/Multiplayer Server mit Creativ nun mal viel mehr Möglichkeiten hat, wie Fly ohne Kosten / Materialaufwand / Abbauaufwand / Ressourcen-Erfarmungs-Aufwand etc…
(jedes mal die selbe nachvollziehbare Begründung ^^)

Uuuuund darf man mehrere Schematics/Bauideen einreichen?
Allein für Herbst würden mir direkt 3 Bauideen einfallen & für Winter mind. 2.
Ganz zu schweigen von gemeinschaftsprojekten…

Danke für das Event & im Voraus für die Antwort!
Viel Spaß noch beim Spielen :slight_smile:

XOXO

Vivi

Hallo @VivienXOXO

Gerne können wir es wieder wie beim letzten Baucontest machen, das ihr auf eurem privat Server etwas baut und ich mir eine Schematic davon mache.
Beachtet aber bitte das Köpfe nicht von Schematics gespeichert werden und darum manuell gesetzt werden müssten, also sparsam mit Köpfen umgehen :wink:

Gerne kannst du mehr als nur einen Vorschlag einreichen, wir freuen uns über so viele Ideen wie euch einfallen :smile:

Mit freundlichen Grüßen

_juckt__keinen_ i.A. des Vanilla-Teams :myftb:

Sehr geehrte Community-Mitglieder :myftbheart:,

Nach sorgfältiger Überlegung haben wir uns dazu entschlossen, im Rahmen des Baucontests für die Fischerhütte auf Skyblock keine Schematics zu akzeptieren. Die Fischerhütte muss direkt auf Skyblock gebaut werden. Mit dieser Vorgabe möchten wir euch die Chance bieten, eure Kreativität unter den besonderen Bedingungen und den limitierten Ressourcen von Skyblock unter Beweis zu stellen.

Selbstverständlich steht es euch frei, die Fischerhütten zunächst privat zu konzipieren und mithilfe von Litematica oder ähnlichen Tools auf MyFTB umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen,
ttryy im Auftrag des Vanilla-Teams :myftb:

1 „Gefällt mir“

Servus beinand! :slight_smile: :wave:

ViviXOXO und ich haben einen herbstlich-winterlichen Shop gebaut und stellen den Euch vor:

Klickste da für no a paar Buidl

Wir freuen uns, wenns Euch gefällt und auch über lieb gemeintes Anregungen und Feedback :smiley:

an die Jury

:wave: Wir haben auf einem privaten Creative-Server gebaut. Wie letztes Mal kann ich ein Worldedit.schem oder L.litematic File schicken. Gerne könnt Ihr auch vorbei kommen.

Viele liebe Grüße
ViviXOXO + alexhe

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

ich habe via Singleplayer Welt nun paar Entwürfe ausschließlich für den HerbstSeasonshop entworfen.
Ich bitte zu beachten, dass ich kein RüstungsständerPlugin zur Verfügung hatte für einen detaillierteren Feinschliff…
Ursprünglich wollte ich auch ohne Köpfe bauen, jedoch wäre das ganze dann viel zu Fad gewesen.
Zur vereinfachten Findung der benutzten Köpfe sind jedoch die Commandblöcke inkl. der Befehle vor jedem Gebäude zu finden.
(ggf. wäre da der eine oder andere Kopf für den kommenden SeasonShop dabei? :slight_smile: )

Die Welt stellte ich Ashe92 & _ Juckt _ _ Keinen _ zur Verfügung.

Aufgrund von Zeitmangel & Leistungsschwachem Überbrückungslaptop, war das leider alles, womit ich an diesem Baucontestevent teilnehmen kann.
Ich weiß das bei den Werken viel Luft nach oben ist.

Winterlich kann ich leider nur das Werk mit Alexhe einreichen.
Auf der Singleplayer Welt schmolzen mir die Schneeteppiche davon.

Viel Spaß bei der Sichtung.
XOXO
Vivi

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 34 Tagen automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.