🌼 Baucontest Saisonmarkt Frühling 🐣

Liebe Community :myftbheart:,

aufgrund eines Vorschlags aus der Vanilla-Community haben wir uns als Team dazu entschlossen, euch beim Bauen der Saisonmärkte im Adminshop mit einzubeziehen! :myftb:

Halbjährig wird es einen Baucontest geben. Wir haben Winter mit Frühling und Sommer mit Herbst zusammengeschlossen. Da wir zurzeit noch den Wintersaisonmarkt haben und bald auf den Frühling wechseln, wollten wir euch die Möglichkeit lassen, bis zum 06.03.23 um 20:00 Uhr eure Ideen für den Frühlings-Saisonmarkt einzureichen!

Wo soll das Gebaute hin?

Für diesen Teil des Saisonmarkts würden wir euch bitten, es in eurer Welt zu bauen. Für weitere Baucontests sehen wir uns vor, das auf dem Eventserver zu machen, um euch Materialien und Mühe zu sparen. Leider passt es aufgrund der kurzen Zeitspanne nicht, das jetzt schon machen zu können, da wir noch einige Vorkehrungen treffen müssen, bevor wir das realisieren dürfen und können.

Wie reicht man das Gebaute ein?

So wie gewohnt kommentiert ihr hier unter diesem Beitrag, in welcher Welt und bei welchen Koordinaten sich euer Saisonmarkt befindet.

Gibt es noch was zu beachten?

Ihr könnt alleine oder mit anderen zusammen bauen. Wenn ihr nicht alleine baut, schreibt die Mitbauer:innen mit in euren Kommentar, den ihr hier drunterschreibt.

Gibt es was zu gewinnen?

Wir möchten eure Arbeit natürlich nicht unbeachtet lassen. Neben der Veröffentlichung auf allen zwei Vanillaservern eures Gebauten und dass jede:r Vanilla-Spieler:in euer Meisterwerk für ca. drei Monate sehen kann, möchten wir euch noch zusätzlich mit Items belohnen, die man auch bei Events erhalten kann.

Was sind die Maße?

Nächstes Mal wird es für jede:n Teilnehmer:in auf dem Eventserver eine Schematic geben, die ihr bebauen könnt. Dieses Mal müsst ihr euch noch leider die Maße selber ziehen.
Folgende Maße geben wir vor:

  • Länge: 25 Blöcke (27 mit Wand)
  • Breite: 23 Blöcke (25 mit Wand)
  • Höhe: 11 Blöcke (12 mit Boden)

Wir wünschen euch viel Spaß beim Bauen und freuen uns riesig auf eure Meisterwerke! :myftbheart:
Ein großes Danke an jede Person, die teilnimmt!

Liebste Grüße
Papayasaft, i.A. des Vanilla-Teams :myftb:

5 „Gefällt mir“

Fragen (damit es nicht zu Missverständnissen kommt, wie beim vorherigen BauContestEvent):

  • Dürfen Rüstungsständer verwendet werden?

  • Dürfen Frames verwendet werden?

  • Wie gravierend ist es, wenn der Boden um 1-2 Blöcke tiefer geht? (an nur paar bestimmten stellen…)

    gibt es für diesen Bereich einen Kulanz Spielraum?

  • Wie viele Blöcke kommen für das Dach mit dazu?

  • Darf man eine fertige Schematic einreichen, da der Bau in der Creative Singleplayer Welt Sympathischer/Angenehmer/Umsetzungsfähiger/Leichter/Ressourcenfreundlicher ist, als auf der Vanilla Welt?

  • Wie viele verschiedene Entwurfe darf man einreichen?

  • Gibt es Tabus, welche man Beachten sollte?

2 „Gefällt mir“

Liebe @VivienXOXO,

danke dir für deine Fragen! :myftbheart:

  • Ja, das sollte beim Übertragen möglich sein.
  • Ebenso dürfen Itemframes benutzt werden.

:exclamation: Was ich bei beiden noch anmerken möchte: bitte übertreibt es nicht mit den Entities. Der Saisonmarkt soll für alle Spieler:innen, egal, welche Leistung deren PC oder Laptop hat, flüssig laufen und zugänglich sein. Die Menge macht das Gift, deshalb sind einige in Ordnung! :exclamation:

  • Es ist nicht schlimm, wenn der Saisonmarkt an manchen Stellen einige Blöcke tiefer geht. Ich setze ein Limit von maximal 4 Blöcken in die Tiefe.
  • Da der jetzige Saisonmarkt eine Kuppel hat, das aber beim Bauen ohne Schematic schlecht berücksichtigt werden kann, ist ein einfacheres Dach ohne die eigentlichen Maße in Ordnung. Die Länge und Breite des Daches sollte den angegebenen Maßen der Länge und Breite des Raumes entsprechen. Die Höhe wird begrenzt auf 5-10 Blöcke.
  • Ja, das darf man. Wir werden diese dann besichtigen und auf die Liveserver platzieren. Wir möchten euch die Möglichkeit lassen, dies ressourcensparend und durch einfaches Bauen im Creative umsetzen zu können! Bitte kontaktiert diesbezüglich privat im Discord, hier im Forum, im Teamspeak oder Ingame eine:n Vanilla-Moderator:in eurer Wahl, damit wir dies von eurem Server kopieren können.
  • So viele, wofür ihr zeitlich und baulich Lust und Kapazitäten habt! Je nachdem, wie viele überhaupt am Baucontest teilnehmen, was wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht wissen, sind wir für mehrere Vorschläge dankbar.
  • Wie ich oben schon unter den Rüstungsständern und den Itemframes geschrieben hatte, ist eine moderate Anzahl an Entities wichtig. Ansonsten gibt es Beschränkungen, die durch unser allgemeines Regelwerk sowie dem vanillaspezifischen Regelwerk ausgeschrieben sind. Wichtig ist: keine anstößigen Bauten. Es soll niemanden angreifen, triggern oder unwohl fühlen lassen. Wenn uns als Team etwas auffallen sollte, das wir so nicht auf die Liveserver übertragen dürfen, halten wir uns vor, minimale Änderungen durchzuführen.

Ich hoffe, ich konnte all deine Fragen beantworten und alle anderen können diese auch für sich und ihr Gebautes umsetzen.
Ich bedanke mich recht herzlichst für deine durchaus berechtigten und sinnvollen Fragen und werde diese beim nächsten Baucontest berücksichtigen! :myftbheart:

Bis dahin wünsche ich allen Lesenden noch einen schönen Tag!

Liebste Grüße
Papayasaft, i.A. des Vanilla-Teams :myftb:

6 „Gefällt mir“

Hallo liebes Team,

dann fang ich mal an :slight_smile:

Ich habe es auf einen Privatserver von @Alexhe gebaut, deswegen wäre es toll, wenn ihr dort eine Schematica ziehen könnt. Ich schreibe dafür einen von euch denn Ingame an :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Hallöchen!

Ich habe eben mit Mangotorte einen Entwurf aus Gaudi ebenso gebaut & möchte diesen nun mit Ihr zusammen einreichen. Der Entwurf steht wie von vielen weiteren Spielern auf Alexhe seinem Privatserver.
Hier ein paar Auszüge, welche alles gut zeigt.
Schematic kann gerne gezogen & eingereicht werden, oder ein Mod schaut sich das ganze vorab an.

Zusammenfassung


Liebe Grüße

Mango & Vivi

5 „Gefällt mir“

In diesem Beitrag möchte ich gerne meinen Eigenen Entwurf a la Alice Im Wunderland einreichen :smiling_face:

Zusammenfassung




Leider, wie man auf den Bildern bereits vorab erkennen kann, besitzt Alexhe sein Server kein Rüstungsständer-Plugin. Aufgrund dessen konnte ich leider die Grinsekatze & den Hutmacher nicht besser gestalten (durch Haltung / Form) eventuell darf man dies dann im Nachhinein anpassen, auf dem Myftb Server?
Falls nicht, schmeißen wir den Hutmacher & Rüstungsständer eben raus aus’m Entwurf.

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende!

XOXO
Vivi

5 „Gefällt mir“

Servus beinand :slight_smile:

hier findet ihr meinen bescheidenen Versuch des Seasons Shops.
Ich hoffe er gefällt - es hat auf jeden Fall ein Haufen Spaß gemacht ihn zu bauen.

<- klickste da für no a paar Buidl

Wenns denn soweit ist, einfach melden für einen Privatserverbesuch. Alternativ kann ich auch ein litematica oder worldedit-schema schicken.

Pfiads eich! :joy:

alexhe.

5 „Gefällt mir“

Howdy, ihr umtriebigen Frühlingspollen! :blossom:

Hiermit möchte ich einen Entwurf für den SaisonShop im Frühling beisteuern. Es handelt sich um ein kleines Biotop, worin ein Blütenbaum mit einer gediegenen Naturwiese eingepfercht & konserviert wurden. Man munkelt, dass auch Tiere auf der Wiese kreuchen & fleuchen. Bitte lasst Vorsicht walten, wo ihr hin latscht, Danke. :slightly_smiling_face:

Standort vom Entwurf ist ein Privatserver. Ich werde für Übergabe auf das Angebot von juckt_keinen bei Gelegenheit zurückkommen. Gern kann ich auch noch die Schematica per discord nachreichen.

Schnappschüsse

Einen Dank an die Rasselbande für das gesellige Tüffteln & Werkeln an den Entwürfen. Hat Spaß gemacht, sich auszutauschen. :green_heart:

Viele Grüße
Molkequark

5 „Gefällt mir“

Ich finds schön, dass ihr wieder Veränderungen in den Saisonmarkt bringen wollt & dachte mir, ich bau einfach auch noch fix etwas. Da ich auf dem Server selbst eher weniger Freude daran habe groß/viel zu bauen (Ich bin eher am Horden von diversen Items), hab ichs mir mal erlaubt das im Singleplayer zu tun. Eine Schematic via Litematica wäre jedoch vorhanden, ggf. könnte ich auch die gesamte Welt zum Download bereitstellen.

An die vorgeschriebenen Maße zu Länge & Breite habe ich mich nur versehentlich nicht halten können (ist mir tatsächlich erst als ich fertig war aufgefallen & das obwohl ich ursprünglich mit einer 27x25 Plattform angefangen habe). Ich bin auch etwas eskaliert was die Höhe angeht. Ich fand es zu schade es wegen der Maße dann nicht zu zeigen, also mach ich es dennoch.

Maße:
Höhe (Mit Boden): 22
Länge: 29
Breite: 27
Tiefe: 2

Bilder












Grüße, :wave:t4:

4 „Gefällt mir“

Liebe Community :myftbheart:,

wir haben eure wunderschönen Bauten begutachtet. Alle eurer Einsendungen waren wirklich extrem schön! Manche haben bloß nicht sehr zum Frühling gepasst und wurden demnach nicht genommen.

Der Saisonmarkt, der bald unseren Frühling verschönern wird, wurde von @Mangotorte und @VivienXOXO gebaut! Herzlichen Glückwunsch an beide! :myftbheart:

Euer Saisonmarkt wird demnächst auf Vanilla 1 und Vanilla 2 platziert und für alle zugänglich gemacht werden.

Danke für all eure Einsendungen! Wir sind sehr froh, dass ihr welche eingesendet und euch extrem viel Mühe beim Bauen gegeben habt.
Bitte lasst euch nicht entmutigen für weitere Baucontests! Jedes Gebaute hatte seinen eigenen Charme.

Die Belohnungen für den Gewinner-Saisonmarkt werden die nächsten Tage vergeben.

Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Frühlingsanfang! :cherry_blossom:

Liebste Grüße
Papayasaft, i.A. des Vanilla-Teams :myftb:

3 „Gefällt mir“