Bannsystem / Entbannung

Gurten Morgen,

und bitte das ich ein neues Thema erstelle

Ich habe auf diesem Server mit Tppi 1 ( über 150 stunden "eig STammy ") angefangen dann Direwolf 20 gespielt.
Es gab nie irgendwelche Probleme (außer das meine Map gelöscht wurde , weil mein dna breeder aus tppi1 den server zum crashen gebracht hat, aber auch das war mir egal, einfach nochmal bei 0 angefangen. Das ich als Hilfe von den Admins vielleicht mal ein paar Sachen zurück bekomme, weil ich ja absolut nichts für das crashen konnte, kam man ja vergessen )
Ich hab mich immer an die Regeln gehalten Server schonend gebaut etc…
Jetzt hab ich einmal die Regeln nicht genau gelesen bzw. den abschnitt Griefing (das es für alle welten gilt)

und zack wurde ich gebannt-

ja ich hätte es genau lesen müssen und nicht nur überfliegen (aber das ist zu vergleichen mit den Agbs, wo man auch immer auf ok drückt :frowning: ohne sie richtig zu lesen )

Hinzu kommt das ich im Chat darauf hingewiesen hab das ich im nether eine Thermicpumpe abgebaut habe aber nicht weiß wem sie ist und er sich doch mal melden kann ( als hodo2000 gefragt hat weil seine weg war habe ich ihm das sofort geschrieben )

Ja gut man macht sowas nicht, ich hätte die regeln komplett lesen sollen, aber die Pumpe stand da halt rum und ich hab gedacht ( wer ist den so doof und lässt die Pumpe hier rum stehen, dann brauch ich mir keine bauen ), außerdem war es freitag mittag und ich habe gedacht die Framwelt wird heute resetet ,dann nehm lieber ich die pumpe und geb sie dem Besitzer zurück bevor sie ganz weg ist -.-

Vielleicht wäre es beim bannsystem möglich gelbe und rote Karten einzuführen. Das man erst eine Verwarnung bekommt und dann beim 2ten vergehen gebannt wird oder strafe zahlen muss ( dias oder irgendwas anderes)

Hinzu kommt noch das man einen ja mal hinweisen könnte " hier du hast da gegrievt , was soll das ? was hast du dir dabei gedacht "
Das man wenigstens mal was dazu sagen kann, bzw nicht seinen PC anmacht in Erwartung zocken zu können und dann steht da

gebanned auf diesem server grieving nether ( ender-thermic-pump)

.

Ich bitte einfach mal darum meinen Vorschlag zu überdenken und mich wieder zu entbannen mit einer Verwarnung.

MFG JakobGnau

PS: ich bin kein 12 Jahre altes Kind was hier jetzt rumheult etc.
ich finde es einfach nur schwach das man nicht mal gefragt wieso warum weswegen …

PPS: hatte nicht so viel Zeit , deswegen sind wahrscheinlich 1000 Rechtschreibfehler im Text

Ich habe deinen Beitrag zur Kenntniss genommen. Ich war es der dich gebannt, aufgrund dieses Regelbruchs. Wir werden dein Entbannungsantrag besprechen, das wird aber erst um 20 Uhr heute Abend sein. Meine Bitte jetzt, meine Empfehlung, lies dir die Regeln noch einmal durch. Es wär ratsam wenn du um 20 Uhr im Teamapeak bist.

Hallo,
ja es stimmt, dass Jakob mich angeschrieben hat, aber mir fehlte nicht nur die Pumpe, sondern auch der Rest (Generator, Ender Tank). Ich bin davon ausgegangen, dass er mir die Sachen nicht geklaut hat, weil er nur von einer Pumpe geredet hat.
Wenn man ihm nun Glauben schenkt, muss es noch einen weiteren Griefer geben, der mir den Tank und den Generator gestohlen hat.
Es ist zwar nicht ganz sauber (im Sinne der Regeln), aber wenn er mir alle meine Sachen (so er sie denn hatte) zurückgegeben hätte, wäre das für mich erledigt gewesen, nach der Methode: Scheisse gebaut, wieder gut gemacht, alles ok und mach’s nicht wieder.
Und ausserdem: Ich bin auch kein 12 Jahre altes Kind, dass wegen jedem Kleinkram rumheult!

Ich habe nachgeschaut, der einzige der etwas in dieser Umgebung abgebaut hat war JakobGnau, dadurch steht fest dass es griefing war, aus diesem Grund ein berechtigter Bann.

Wie gesagt, heute um 20 Uhr wär Vorteilhaft wenn du im Teamspeak anwesend sein könntest.

Leider weiß ich nicht ob ich gegen 20.00 Uhr im Teamspeak sein kann. Da ich da eig. einen Termin hab :frowning:

Es war ein berechtigter Bann keine Frage, ich hätte es nicht abbauen dürfen und es kommt bestimmt nicht wieder vor.

jakob

Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass man sich nicht dass nimmt was anderen gehört ist eine Selbstverständlichkeit, davon abgesehen ist der Abschnitt “Griefing” auf jedem Server gleich.

Wenn du nicht anwesens sein kannst ist das kein Problem ich werde dich dann hier informieren…

Ja da hast du auf jedenfall Recht. ist fremdes Eigentum gewesen. Hätte ich die Finger von lassen sollen

Hab noch eine Frage kann es sein das bei den Regeln bei gesperrten Items die Quarry fehlt ?

Danke für die Mühe mich hier darüber zu informieren, super Service

Die quarry ist nicht gesperrt, meines wissens nach wurde sie vom TPPI modpack gesperrt, deswegen die Enderquarry benutzen

Es steht ein Text bei der Quarry dabei mit dem Titel “Tweaked Item” dort steht das dabei

Ich nehme seine Entschuldigung an. Jeder baut mal Mist, und wer das Gegenteil behauptet, lügt glatt. Hauptsache, er merkt sich das für die Zukunft.

Danke, hodo

Ist gemerkt und kommt sicher nicht mehr vor

Eine 2te Chance wäre einfach super

Deinem Antrag wurde Stattgegeben. Viel Spaß weiterhin auf unserem TPPI2 Server!