Avaritia config Änderung

Hallo,

da ich neu im Forum bin, wusste ich nicht wo ich diesen Thread erstellen soll. Da es aber was mit Infinity zu tun hat denke ich, dass es hier ganz gut aufgehoben ist. Jetzt zum eigentlichen Betreff:

Da der gesamte Mod Avaritia durch eine config-Einstellung deaktiviert und quasi nutzlos wird, bitte ich darum dies zu ändern. (Wen es interresiert: In der Avaritia.cfg die Crafting Only Einstellung von true auf false)

Wenn man sich mit diesem Mod auseinandersetzt (oder wie ich einfach die Rezepte durchklickt) dann wird einem schnell klar, dass die scheinbar scherzhaft übertriebenen Werte (fast) gerechtfertigt sind.

Zum Schwert: Ja, es hat Infinity Attack Damage. Ja, Chaos Guardian ist Onehit.
Zur Rüstung: Durch die Tatsache, dass das Schwert so stark ist, muss ein Gegenstück her und darum juckt dich mit der Rüstung nichts mehr (Chaos Guardian, Chaos Explosion…).

Ich könnte jetzt noch was zur Craftbaren Creative Energy Cell oder zu den anderen Tools sagen, aber ich hoffe es ist klar geworden, dass dieser Mod ziemlich übertrieben ist. (Avaritia = Englisch für Todsünde, beschreibt den Geiz/die Habgier)
Für alle, die jetzt sagen, dass die Mod viel zu OP ist, der sollte auch mal auf die Crafting Rezepte schauen. Da bin ich schon der Meinung, dass es eine ordentliche Entschädigung ist so OP zu sein. Da man in jeder Mod so ziemlich bis zum Ende gespielt haben muss und dann immer noch sehr viele Resourcen braucht, um eines der Berühmten Infinity Ingots zu bekommen, und davon dann auch noch ca. ein virtel Stack braucht um das Schwert zu craften, finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis okay. Dadurch dass es so teuer ist, hat man auch endlich mal wieder was zu tun. Da die Draconic Armor nach vier Stunden Effektiver Spielzeit fast fertig ist, langweilt man sich recht schnell (Und die ganze Zeit Häuser bauen wird auch langweilig). Und denkt daran: Der Weg ist das Ziel !

Wenn jemand in der Lage ist, in diesem Thread nicht beleidigend und auch mit Begründungen zu schreiben, der ist herzlich dazu eingeladen.

MfG
anders0nmat

3 „Gefällt mir“

Der Weg mag das ziel sein, aber wird das Spiel wirklich dadurch bereichert, dass man noch mächtigere Waffen/Rüstungen ins Spiel bringt, als es mit Draconic sowieso schon gegeben ist?

Jeder macht sich sein Spiel selbst, daher würde ich es persönlich zwar erlauben, aber dadurch keinen Gewinn erkennen können. Sicher, man braucht eine Weile, um die Dinge zu haben (Quarry anyone? Rohstoffe sind kein Thema, nur die genutzten Modpacks), aber sobald die dann erreicht sind, wird es ja NOCH einfacher - ergo NOCH langweiliger.

Jeder Mob One-Hit? Kein Mob schafft es mehr, einem auch nur einen Kratzer zuzufügen?

Wärst du wirklich glücklicher mit dem Equip, oder ist es nur eine Woche Beschäftigung, bis das Zeug zusammengecraftet ist? Das wäre die Frage, die ich da in den Raum stellen will.

1 „Gefällt mir“

Als fast Stammspieler muss ich persönlich sagen, dass mir der Mod echt gefällt da er für den Erfahrenen FTB Spieler die Möglichkeit bereit hält sich immer noch ein Stück besser auszurüsten. Für alle die nicht gerne OP Rüsstung haben besteht ja immer noch die Möglichkeit es einfach nicht zu craften.

Da dieser Server ohnehin nicht PVP spezialisiert ist sehe ich somit auch keinen direkten Nachteil für andere Spieler und diejenigen (mich eingeschlossen) die gerne mit Avaritia arbeiten würden können dies tun.

Um auf die Frage von Luicetarro einzugehen: Ja mir würde es tatsächlich mehr Spaß machen mit dem Avaritia Equip rumzurennen, da es unter anderem auch eine gute alternative zur Draconic Evolution Ausrüstung ist(was nebenbei bemerkt auch sehr OP ist).

Ich bin also der Meinung das die Config Änderung zu Gunsten von Avaritia Vorteile für Spieler wie mich aber keine großen Nachteile für nicht OP Spieler bringen würde.

@Luicetarro Das ist ein guter einwand.

Aber ich glaube bis du die vollständige Rüstung hast, dauert es länger als eine Woche. Außerdem ist das mit dem keinen Kratzer auch schon mit der Draconic Armor gegeben. Bis auf den Chaos Guardian bist Du auch damit unkaputtbar. In fast allen Punkten stimme ich dir zu aber was bringt die Mod wenn du nur den (nutzlosen) Crafing Table machen kannst? (Hard Mode ich weiß… Verdammt ! Ach Luicetarro Du machst mir das Leben nicht leicht)

PS: Du verfolgst mich, oder? Ich bekomme noch Albträume wegen Dir… immer ärgerst Du mich :smiley:

Ich hab mir mal rausgesucht was man für eine Creative Energy Cell braucht…

RF: 505375841982
(505 billion 375 million 841 thousand 982 RF)
pulverized iron: 340210
water: 288000 mb
plutonium_alt: 34158
glowstone dust: 30810
pulverized tin: 23703
ender pearl: 17419
blaze powder: 17219
coal: 16544
diamond: 14906
pulverized copper: 14431
purified crushed uranium: 13082
redstone: 10176
draconium dust: 8192
pulverized gold: 7768
ghast tear: 6804
spider eye: 6804
mushroom: 6804
sugar: 6804
obsidian: 6695
uranium dust: 5832
cobblestone: 5184
glass: 1764
flint: 1728
lapis lazuli: 1152
raw rubber: 936
nether star: 372
electrotine: 344
manasteel ingot: 336
thaumium ingot: 336
pulverized silver: 225
sulfur: 200
iridium dust: 136
terrasteel ingot: 64
awakened draconium ingot: 64
void metal ingot: 64
pulverized lead: 32
pulverized shiny metal: 16
dragon heart: 16
emerald: 16

Bricht man das runter… reicht ne Quarry um das Zeug in 3-4 Tagen zusammen zu farmen… für ein Item, das unbegrenzt Energie liefert…

Die anderen Rezepte unterscheiden sich nicht wirklich großartig im Aufwand… Neben diesen Item gibt es auch noch einen Creative Portable Tank… Spätestens damit sollte es keine Probleme bzgl. Ressourcen mehr geben, wenn man flüssige UU-Matter reinmacht…

Ich bin dagegen diese Mod zu aktivieren… wer sie nutzen will, kann ja Hardmode spielen… (da sollte sie aktiviert sein)

1 „Gefällt mir“

@Silencehope Erstmal respekt dass Du dir die Mühe gemacht hast auszurechnen wie viele Resoucen man für die Creative Energy Cell braucht. Aber ich glaube nicht, dass man für 14.700 Blöcke Redstone nur 10.000 Redstone Dust braucht. Die Zahl unter dem Block im Neutronium Compressor bezieht sich auf die anzahl benötigter Blöcke. und wenn man das bedenkt wird der ganze spaß wesentlich teurer

• 14100 Iron
  • 12900 Gold
  • 14100 Lapis
  • 14700 Redstone
  • 13500 Nether Quartz
  • 14100 Copper
  • 14100 Tin
  • 13500 Lead
  • 13500 Silver
  • 14100 Ferrous

Die Zahlen sin die Blockanzahl für EINEN Infinity Catalyst. Für ein Ingot brauchst Du schon 11 Catalysts. Und demzufolge für eine Creative Energy Cell:

• 4.808.100 Iron
  • 4.398.900 Gold
  • 4.808.100 Lapis
  • 5.012.700 Redstone
  • 4.603.500 Nether Quartz
  • 4.808.100 Copper
  • 4.808.100 Tin
  • 4.603.500 Lead
  • 4.603.500 Silver
  • 4.808.100 Ferrous

Wie immer die zahl in Blöcken. Ich habe jetzt nur die Infinity Ingots ausgerechnet und auch dort nur die Singularitys.
Hier nochmal die benötigten Redstone Singularitys:

• 470.400 Redstone Blöcke

Die Quarry will ich sehen die das in 3-4 Tagen schafft !

MfG
anders0nmat

1 „Gefällt mir“

Das stand dabei bei der Liste… ob das Rezept aktuell ist… weiß ich nicht genau

oh @Silencehope wusste nicht dass Du nach einem anderen rezept rechnest aber nach dem Aktuellen stimmt meine Rechnung… Nur so by the way: um das gesamte Neutronium für die Creative Energy cell zu produzieren (hier mit 15 Neutronium Collectoren mehr ist möglich aber sehr teuer hauptsächlich Nether Stars und Diamanten) braucht man 288 Tage Spielzeit am Stück ! Und wer ca. zwei Jahre treu auf dem Server Spielt (ich glaube nicht dass Du deine Welt 288 Tage am Stück geladen krigst das wäre unmenschlich :slight_smile: ) hat sich diese OP-ness verdient.

Rechschreibfehler könnt ihr behalten ! Wir haben es ja schon spät :smiley:

MfG
anders0nmat

ach und @Silencehope was ich auch noch erwähnen wollte: Es gibt nur das rezept für Creative Energy Cell (Thermal) und das für Creative Energy Cell (AE2) außerdem ein Blood Orb of the Amok (Infinity LP im Netzwerk) und eine (nicht unendliche) Thaumcraft Zauberstab Base (die hat ne recht hohe Capacity ich weiß nicht ob man das schon unter Infinity zählen kann)

MfG
anders0nmat

Du hast recht, ich hatte einen alten Stand… hier der neue

#Cretive Energy Cell Raw Materials

27,293 EnderPearls
13,608 Ghast Tears
27,216 Slime Balls
34,061 Blaze Powder
20,412 Spider Eyes
20,412 Sugar
20,412 Mushrooms
65,525 Iron Ingots
127,008 Obsidian
51,156 Diamonds
29,944 Tin Ingots
20,504 Silver Ingots
25,696 Glowstone Dust
207,136 Redstone Dust
202,752 Coal
20,800 Sulfer
20,800 Electrotine Dust
3,864 Plutonium (Obtained by depleting uranium cells in IC2 Nuclear Reactor)
61,440 Gold ingots
20,480 Draconium Ingots
20,516 Nether Stars
20,480 Thaumium Ingots
20,480 Manasteel
1,280 Terrasteel
7,040 Iridium Ore
1,280 Void Metal
7,680 Uranium (238)
46,656 Cobblestone
31,616 Copper Ingots
1,728 Glass
13,536 Lapis
10,944 Uranium Ingots
72 Ender Dragon Hearts (Obtained by respawning and killing the Ender Dragon or Chaos Guardian using Draconic Evolution)
16 Shiny Ingots

Bisschen Teurer aber immer noch in einigen Tagen machbar

Wie angemerkt, da man nicht zwangsweise mit Anderen zu tun haben muss und daher ihre items im Grunde kein großes Problem darstellen, wäre es mir egal ob die Mod genutzt werden kann, oder nicht.
Ich fragte eben nur danach, ob der spielerische Mehrwert existiert, oder ob man nach Erreichen der Ziele nicht in ein noch größeres Loch fällt.

Vor allem müsste man an die Zukunft denken, so blöd es klingt. Wie viel Spaß hätte Jemand, der sich an eine Unbesiegbarkeitsrüstung und eine One-Hitwaffe gewöhnt hat (und geben wir mal zu, viele Spieler wissen ohne Draconic Heute schon nicht einmal mehr, wie sie ein Skelett überleben sollen), sobald die Mod rausgenommen wird (was passieren kann), oder wenn alle anderen Modpacks diese Möglichkeiten nicht bieten?
Im Grunde wäre man selbst Schuld, sich selbst auf diese Weise den Spielspaß permanent zu Rauben, aber ich will es zumindest in den Raum stellen.

Wie ich schon bei der Draconic meinte: Der Godmode hat nie ein Spiel besser gemacht.
Es macht kurzzeitig Spaß, aber nach dem Rausch kommt die Langeweile.

Und ehrlich gesagt, wer z.B. am Infinity keinen Spaß mehr hat, den wird Avaritia auch nicht retten. Denn dieser Reiz ist auch bald dahin und was folgt anschließend?

Generell bin ich der Auffassung wenn eine Option durch Entwickler/Serverteam ausgeschalten ist dann wird das wohl nen Sinn haben. Genauso könnte ich hier noch dazu werfen warum die Agricraft Seeds für Erze aus sind. Laut FTB-Entwicklerteam ist es von Grund auf deaktiviert weil es einfach zu stark ist. Ich kann hier noch mit anderen Beispiele weiter machen es wird immer auf das Selbe hinauslaufen. Also würde ich erstmal @Universe und dann können die was dazu Sagen. In diesem Sinne

Close pls

Naja ich würde eher im “normalmode” die reptze für drac rüssi etc austauschen gegen die von der Avatiria rüssi, picke schwert etc. Und halt Avatiria Rüssi entfernen etc.

Lg 2000game
(Ps habe mir das jetzt nicht genau angeschaut abrr früher hab ich auch Infinity gezockz und die Drac Rüssi war für den Aufwand zu op)

Ihr habt hier ja eine Interessante Diskussion gestartet.
Allerdings gibt es dabei nicht viel zu diskutieren.
Der Mod ist mit Grund im Normal - Mode deaktiviert.
Wäre diese aktiv, wäre vermutlich das Spielgeschehen noch viel langweiliger. Immerhin kann man sich damit ziemlich viel creative zeug erarbeiten. Über die Materialien kann ein aktiver Spieler nur lachen.
Ich bin klar dagegen, da es damit mehr zu Problemen als zum Spaß führt.
Trotzdem können wir das gerne in der nächsten Sitzung ansprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Blizzor

Denke ist geklärt