Austausch über FTB Builders Paradies

Hallo, Bauleute und Architekten auf Builders Paradies. Der Anfang ist seit Mittwoch gemacht. Wir spielen auf dem neuen Modpack und es wäre Interessant, gleich Eure ersten Eindrücke zu erfahren.
Mach mit, schreibe was Du gut findest und was Dich enttäuscht, oder was Du vermisst.

Ich selbst dazu meine:
Endlich wieder ein Modpack mit abwechslungsreichen und spannenden Biomen. Die Unterirdische Dichte an Abbaumaterialien finde ich auch ausreichend. Man findet schnell was man braucht.
Was mir und vermutlich auch Euch gleich mal auffiel: es fehlt die Draconic Mod. Ich gebe zu, ein wenig schmerzt dies, war schon eine tolle Mod. Andererseits, werden wir wieder Vielfalt in Rüstungen und Waffengebrauch erleben. War doch auch eintönig, wenn man sich immer im selben Outfit begegnet ist.

Im Wesentlichen sah ich bis jetzt, dass Tinker, Immersiv und Thermal das Equipment für die Produktion liefern. Dazu einige interessante Mods die ich noch nicht kannte. Große Mengen an Energie sind deshalb wohl kaum zu erwarten, eher werden wir mit kleineren Einheiten arbeiten müssen. Das wird aber für ausgiebige Bautätigkeit nicht so bedeutend sein.

Applied Energistics mit ME ist ja Gott sei Dank dabei. Man wird sehen, wie wir diese mit ausreichend Energie versorgen können. Vermutlich mit Immersive. Auch für Sonnenenergie wird diese Mod wohl die einzige sein. Das Sonnenenergiemodell von Immersive ist sehr imposant im Aussehen und versorgt auch sehr gut. Braucht aber viel Platz.

Leider habe ich noch nicht entdeckt, wie man mal zum Fliegen kommt. Ohne Flugfähigkeit wird das Bauen doch sehr viel mühsamer. Hat von Euch schon jemand eine Idee dazu?

An die Moderatoren. Wäre schön, wenn wir eine eigene Rubrik im Forum hätten.

2 Like

Also meine finde das Modpack auch sehr ansprechend.
Natürlich sind da jetzt viele Leute, die das nur spielen, weil Project E nicht verschwert ist und man damit gut angeben kann.
Aber ich denke im Laufe der Wochen, werden sich die Bau-Interessierten da hinauskristalisieren.

Und @Loserlord es gibt 2 Möglichkeiten Vreative Flight zu bekommen.
Beide sind von project E.
Einmal der Ring of Arcana und dann auch die Gem Armor.

1 Like

Bis jetzt ein recht schönes Modpack. Einiges zu entdecken und zu erleben. Natürlich auch viel zu bauen :slight_smile: Meine Base wird jetzt angefangen, und mal schauen wie die aussieht, wenn chisel & Bits mit implementiert wird…

Mir gefällt es bisher sehr gut, finde es nicht verkehrt, dass die OP-Mods nicht drin sind, also Drac, Mekanism und Industrial Foregoing sowie ExtraUtils und Environmental. Kann man mal wieder im Kleineren gucken was es so gibt. Was mir fehlt ist Pams.

Was benutzt Ihr denn als Quarry oder fürs Erze farmen?

Ich denke mit Botania kann man auch fliegen. Nicht dass ich das schon einmal probiert hätte, da es ja immer Drac gab.

Ist Ichor im Pack?

Hi Yana7, ich nehme an Du stehst erst am Anfang. Darum möchte ich Dir einen Tip geben. Sieh Dir möglichst bald die Mod ProjektE an. Schau Dir eventuell ein Tutorial-Video davon an. Diese Mod ist in Builders Paradies der Schlüssel zum Erfolg. Letztendlich ist es nur ProjektE zu verdanken, dass man hier nur mit wenig Technik auskommt. Du brauchst keine Quarry und keinen Big Reaktor wenn du diese Mod beherrscht. Sie ist der Weg zu unerschöpflichen Recourcen, damit Du als Baumeister möglichst viel Deiner Leidenschaft, dem Bauen fröhnen kannst. Ich finde das toll so. Ich wünsche Dir noch lange Zeit Spielspaß und Erfolg in Builders Paradies

Ja danke Dir, ich kann einfach ProjekTE nicht sehr leiden. Also gibt es keine Quarry?

1 Like

Bleib dran, wenn Du es mal hast, wirst Du es lieben.

Naja viele Leute mich eingeschlossen hassen die mod regelrecht weil sie modpacks einfach Kaput macht dadurch das alles so einfach zu bekommen ist sobald man es einmal hatte darum umgehe ich die mod auch immer. Deswegen ist mir z.b. wichtig das man modpacks auch ohne die mod sehr gut spielen kann gerne sollen die Items zum craften verwendet werden aber das EMC bleibt bei mir weg

3 Like

Weiß jemand womit ich Mobs transportieren kann? Und gibt es einen Chest-Transporter?

Ich brauch mal hilfreiche Tipps :slight_smile:

Kann man eh alles craften, man braucht die EMCs nur wenn man schnell über große Recourcen verfügen will, um zum Beispiel was größeres zu bauen. Viele Items sind schon sehr langwierig zu erhalten und brauchen oft sogar automatisierte Produktionsabläufe. In älteren Modpacks war das ja noch nicht so, aber die neueren sind oft schon extrem.

Leider soweit ich weiß nur durch Hilfe mit Botania und dem Item Life Aggregator kannst du Spawner Transportieren. Lg

Grundsätzlich glaube ich, ist man gut beraten, wenn man sich auf ein völlig anderes Spielkonzept einstellt als das was man gewohnt war. Man kann Builders Paradies nicht wirklich mit anderen Modpacks vergleichen. Wenn man es konsequent mit EMCs spielt, hat man so eine Art Kreativ light Modus in dem man sich befindet. Wenn man so spielen will wie bisher aber, wird einem zwangsweise vieles abgehen und man eher unzufrieden sein.

Also wenn man Project E gar nicht benutzen will, kann man ja trotzdem Botania nutzen.
Botania hat alles zu bieten, was man nur braucht.

  • Lagersystem
  • Rüstung
  • Tools (womit man auch 11x11 abbauen kann)
  • Verzauberungsmöglichkeit
  • Spawner kann man transportieren
  • Flugmöglichkeit
    und noch mehr.

Also selbst wenn man Project E ums verrecken nicht nutzen will, kann man sich mithilfe anderer Mods auch aufs bauen konzentrieren.

Danke Euch für die sehr hilfreichen Tipps! Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich friedliche Mobs mit Tinkers transportieren kann, allerdings wohl nur in der gleichen Welt. Wie ich Kisten transportiere, fehlt mir noch.

Aber neue Frage: Weiß jemand, ob es eine Art von Natures Compass gibt zum Auffinden spezieller Biome?

Übrigens auch noch ein Tipp von mir: Weil das Essen so nervig ist - Pigiron aufs Tool! :+1: Ich konnte sogar minen damit, obwohl es nicht schnell ist.

Ich musste schon lange nichts mehr essen und lebe von daher offensichtlich ewig. Ich habe keine Ahnung, durch welchen Schritt sich das vollzogen hat. Vielleicht durch die Edelsteinrüstung, obwohl nirgends was steht.

Gut zu wissen :+1:

Es gibt Bienen die mobs spawnen.
Skeletal_Bee -> Skelette
Creepy Bee -> Zombie
Decaying Bee -> Creeper.

Es gibt Bienen die mobs wiederbeleben wenn Drops von diesen Monster herumliegt:
Spectral_Bee -> Skeletons, Zombies, Blazes
Phantasmal_Bee -> Creepers, Spiders, Ghasts, Endermen

Wenn man XP haben will, sich einfach neben einen Bienenkorb mir Edenic Bess stellen.

Für die Energiegewinnung empfehle ich folgendes Setup
Energy Collector MK3, Energy Condenser der Diamanent erzeugt, die Diamaten werden in einen Numismatic Dynamo gespeist der eine Lapidary Calibration Augmentation hat.

Zum transportieren von Mobs kann man Morbs von Thermal Expansion verwenden.

Zum Biome finden gibt es den Biome Finder von Biomes O Plenty

1 Like

Danke Dir :+1:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.