Austausch über FTB Builders Paradies

Hallo, Bauleute und Architekten auf Builders Paradies. Der Anfang ist seit Mittwoch gemacht. Wir spielen auf dem neuen Modpack und es wäre Interessant, gleich Eure ersten Eindrücke zu erfahren.
Mach mit, schreibe was Du gut findest und was Dich enttäuscht, oder was Du vermisst.

Ich selbst dazu meine:
Endlich wieder ein Modpack mit abwechslungsreichen und spannenden Biomen. Die Unterirdische Dichte an Abbaumaterialien finde ich auch ausreichend. Man findet schnell was man braucht.
Was mir und vermutlich auch Euch gleich mal auffiel: es fehlt die Draconic Mod. Ich gebe zu, ein wenig schmerzt dies, war schon eine tolle Mod. Andererseits, werden wir wieder Vielfalt in Rüstungen und Waffengebrauch erleben. War doch auch eintönig, wenn man sich immer im selben Outfit begegnet ist.

Im Wesentlichen sah ich bis jetzt, dass Tinker, Immersiv und Thermal das Equipment für die Produktion liefern. Dazu einige interessante Mods die ich noch nicht kannte. Große Mengen an Energie sind deshalb wohl kaum zu erwarten, eher werden wir mit kleineren Einheiten arbeiten müssen. Das wird aber für ausgiebige Bautätigkeit nicht so bedeutend sein.

Applied Energistics mit ME ist ja Gott sei Dank dabei. Man wird sehen, wie wir diese mit ausreichend Energie versorgen können. Vermutlich mit Immersive. Auch für Sonnenenergie wird diese Mod wohl die einzige sein. Das Sonnenenergiemodell von Immersive ist sehr imposant im Aussehen und versorgt auch sehr gut. Braucht aber viel Platz.

Leider habe ich noch nicht entdeckt, wie man mal zum Fliegen kommt. Ohne Flugfähigkeit wird das Bauen doch sehr viel mühsamer. Hat von Euch schon jemand eine Idee dazu?

An die Moderatoren. Wäre schön, wenn wir eine eigene Rubrik im Forum hätten.

2 Like

Also meine finde das Modpack auch sehr ansprechend.
Natürlich sind da jetzt viele Leute, die das nur spielen, weil Project E nicht verschwert ist und man damit gut angeben kann.
Aber ich denke im Laufe der Wochen, werden sich die Bau-Interessierten da hinauskristalisieren.

Und @Loserlord es gibt 2 Möglichkeiten Vreative Flight zu bekommen.
Beide sind von project E.
Einmal der Ring of Arcana und dann auch die Gem Armor.

1 Like

Bis jetzt ein recht schönes Modpack. Einiges zu entdecken und zu erleben. Natürlich auch viel zu bauen :slight_smile: Meine Base wird jetzt angefangen, und mal schauen wie die aussieht, wenn chisel & Bits mit implementiert wird…