Aus meiner Sicht verbesserungswürdig

Also ich will jetzt nicht irgendwo den Server schlecht reden oder so es sind nur paar Sachen die mich stören und es eventuell behoben werden sollte bzw kann.

und zwar das erste was mir aufgefallen ist das wir als normale Spieler die Befehle wie /slay und /tpdeny nicht verwenden können. Desweiteren würd ich für die Plugins von Essentials und MCMMO die deutschsprachige Version wünschen :).

Es ist zwar mehr ooder weniger unnötig würde mich dennoch freuen wenn es gefixs wird besonders das mit der Sprache da ich naja etwas in English wirklich nicht der beste bin xD

MfG Draygh

Zu Slay: Wieso sollten die User den Befehl bekommen? Es gibt keinen sinnvollen Grund und zudem gibt es viele Wege zum Ingame-Freitod

Zu tpdeny: Gute Frage, ich sehe nicht warum die User die Permission nicht kriegen sollten (abgesehen von eventuellen Bugs). Hierzu ist aber noch zu sagen dass man die Anfragen nicht annehmen MUSS und dass diese automatisch nach 2 Minuten verfallen.

Also das mit /tpdeny könnte ich noch verstehen das du den befehl möchtest um Teleport anfragen die dir geschickt werden Abzulehnen

Aber was möchtest du mit dem Befehl /slay
Slay steht glaube für etwas töten (kenne die Funktion nicht)

Die meisten Plugins sind auf Englisch geschrieben um eine fast globale Nutzung zu sichern und man muss nur wissen was die befehle machen nicht was sie heißen wofür auch nur minimale Englischkenntnisse nötig sind

Ich sehe also in deinem Beitrag kaum ein Verbesserungsvorschlag

MfG
Arando1990

1 „Gefällt mir“

Einmal wegen den No Damage Bug und einmal fals man stecken bleibt oder anderens weitigen Grund

Also da kann ja jeder selber entscheiden ja Relog ist ne Möglichkeit aber bei mir dauert ein relog etwas länger wegen meiner Bambusleitung da wäre /slay recht brauchbar :slight_smile:

naja bei MCMMO steht als Fähigkeiten und deren und so weiter da ich kaum english kann wäre es nice wenn es auf Deutsch gestellt würde

PS: das ist etwas viel Englichfür Erklärunen und co. xD

@Draygh
Könntest du das bitte umformulieren ich hab grade gar nichts verstanden …

und wie gesagt die Meisten nutzbaren Plugins sind in Englisch geschrieben.

Wenn du ein Deutsches Plugin möchtest muss jemand es höchstwahrscheinlich NEU schreiben was ein großer Aufwand wäre

bei MCMMO gibt es ja Fähigkeiten und Stufen und soweiter wenn man zum beispiel /sword schreibt dann bekommt man ne Liste mit Fähigkeiten und welcher Fortschritt besteht bzw ob man die schon freigeschalten hat
wenn man /sword ? schreibt bekommt man dem entsprechen ne Erklärung was die Fähigkeit macht wann man die Freischaltet und wie man die benutzt

Da ich aber kaum English nütz mir es garnix da man das nicht kopieren kann und bei Google Translator übersetzen kann

ob es auf deutsch gibt weiß ich leider nicht gesehen habe ich es aber schon

bei Essential habe ich nur ein Problem bei tp anfragen weil ich persönlich nciht weiß ob die TP Anfrage zu ihm oder zu mir ist aber bei Essential gibt es ne Option in der config die Sprache Deutsch auszuwählen in dem man einfach de_DE schreibt

so bei /slay ist es so das es ein No Damage bug gibt wo man absolut kein Schaden bekommt weder durch Wasser noch durch Lava oder durch Mobs oder ähnlichen da ich und paar andere nicht die beste Leitung haben dauert meist ein Relog länger als einmal /slay einzugeben und sich wiederzubeleben

Hej ^^,
dass deine Begeisterung gegenüber Englisch recht gering ist, kann ich durchaus nachvollziehen (Englisch war alles andere als mein Lieblingsfach ;D) , jedoch ist diese fremde Sprache auch trotz wenigen Kenntnissen kein Hindernis mehr. Du kannst sehr wohl einzelne Begriffe oder ganze Formulierungen googlen, erst recht bei einem international so oft gespielten Game wie Minecraft. Versuche dich doch mit den bissel Englisch im Spiel (meist baut, farmt und kämpft man ja statt Skillbeschreibungen zu lesen) anzufreunden, denn mit einem Spiel dieser Sprache näher zu kommen ist doch um einiges entspannter als im Unterricht :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

naja da hast recht :slight_smile:
wie gesagt ich würde mich einfach darüber freuen ist ja nicht so als ob ich wegen sowas mich aufhalten lasse :D. das tun schon andere
z.b mein myftb Launcher :angry: oder mein Internet :unamused:

Achso @Dogboy21 es wäre nice wenn man bei torch.myftb.de an der Dashboard anmelden dazu schreiben würde das es nur für das Team ist

Ich sag wie denk ich viele die versucht haben sich anzumelden und wundert warum es nicht geht :smiley: mittlerweiße weiß ich es aber wäre gut für neue spieler die es nicht wissen

der Command /tpdeny wurde Erlaubt

2 „Gefällt mir“

Nice :smiley:

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Da ich nicht auf Vanilla Spiele weiß ich nicht ob die Zahlen alle Stimmen oder ob sie veraltet sind, primär soll das den Spielern helfen die kein oder nur schlecht Englisch können.
Die Quellen darf ich hier nicht nennen da ich sonst wegen Fremdwerbung gebannt werden könnte.
Solltet ihr die Pfeile nicht aufklappen können dann sagt mir bescheid und ich werde sie entfernen.

Mining/Minen Für diese Fähigkeit nutzt man Spitzhacken, oder TNT Fähigkeiten: Aktiv: **Super Breaker:** Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde. Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 300 Sekunden, was 5 Minuten entspricht. Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet Diese Fähigkeit aktiviert man, wenn man mit einer Spitzhacke einen Rechtsklick macht. Dann erscheint **YOU READY YOUR PICKAXE** im Chat. Wenn man nun anfängt zu Minen, aktiviert sich die Fähigkeit. Während "Super Breaker" aktiv ist, nimmt die Spitzhacke fünffachen Schaden Während der Wirkungsdauer baut man alle Blöcke, die etwas mit Mining zu tun haben

Mining Blöcke

• Stein
  • Bemooster Cobble
  • Kohle Erz
  • Eisen Erz
  • Gold Erz
  • Redstone Erz
  • Lapis Erz
  • Diamant Erz
  • Glowstone
  • Sandstein
  • Enderstein
  • Netherstein
  • Netherquarz
  • Obsidian

sofort ab, wenn man das passende Werkzeug dabei hat. Wie bei Diamant Erz eine Eisen, oder höhere Spitzhacke.
In dieser Zeit hat man die Chance auf einen „Triple Drop“, wo man anstatt 1 Diamant, 3 Diamanten aus einem Diamant Erz erhält. Diese Fähigkeit ersetzt „Double Drop“, während Super Breaker aktiv ist.
Die Chance errechnet sich so: 0,1% * Mining Level
oder bei /Mining bei „Double Drop Chance“
So hat man zum Beispiel beim Level 358 eine 35,8% Chance auf einen Triple Drop
Die Chance kann 100% nicht überschreiten, was man beim Level 1000 erreicht.

Blast Mining:
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar
Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 60 Sekunden, was 1 Minute entspricht.
Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus
Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet.
Diese Fähigkeit aktiviert man, wenn man mit einem Feuerzeug rechtsklick auf einen TNT Block macht, während man schleicht (Shift drückt).
Der TNT-Block explodiert sofort, also Achtung und ggf Rüstung anlegen, obwohl man nicht so viel Schaden, wie von einer normalen TNT Explosion einstecken muss.
Auch diese Fähigkeit ändert sich mit steigenden Mining-Level
Hier eine Tabelle dazu:
Mining Level
„Blast Mine Rank“
Auswirkungen

Alle Angaben bezüglich Double Drop und verringerten Verlust beziehen sich nur auf Erze.
Andere Blöcke können bei Blast Mining trotzdem verschwinden.
Info: TNT hat normalerweise einen Verlust von 30 %
Passiv:
Double Drops
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)
Sie erlaubt es, dass man anstatt 1 Diamant aus einem Erz 2 Diamanten bekommen kann!
Die Chance berechnet sich so:
Mining Level * 0.1%
oder bei /Mining bei „Double Drop Chance“
Sie ist immer aktiv, außer, wenn man „Super Breaker“ aktiviert hat.
Dann wird sie durch die bessere Methode „Triple Drop“ ersetzt, wobei die Chance gleich bleibt.
Double Drop funktioniert nicht, wenn man eine Silktouch Hacke benutzt, oder das Erz selbst gesetzt hat => Verhindern des sogenannten „Duping“, also vervielfältigung von items.

Glowstone, Enderstein

Erfahrung sammeln:
Man sammelt Mining-Exp, wenn man Blöcke abbaut, die man am schnellsten mit einer Spitzhacke zerstört.
Hier eine Tabelle:

Info: Vom Spieler gesetzte Blöcke geben keine Erfahrung und keinen Double/Triple Drop!
Gesetzte Eisenerze droppen dann zum Beispiel gleich einen Eisenbarren

Tipps zum Thema Mining:

1. Wenn du Diamanten oder andere Wertvolle Erze findest, grab sie rundherum frei und Baue sie dann schnell mit Superbreaker ab, um mehr durch Tripledrops zu bekommen
  2. Erze platzieren und dann mit „Double Drop“ zu verdoppeln geht nicht. Kade hat sich da was einfallen lassen :wink:
  3. Es ist sehr effiektiv Stein abzubauen, um den Skill zu steigern. Bei Jobs, wie Chunks ausgraben, wirst du sogar noch dafür bezahlt
  4. Besonders effektiv leveln kann man, indem man mit aktiviertem Superbreaker Obsidian abbaut. Aber Vorsicht: Man sollte vorher auf das Obsidian Wasser setzen, dass die Lava darunter auch zu Obsidian wird und man nicht stirbt
  5. Es kann fatal enden, wenn man mit Superbreaker nach unten gräbt!
    Die Blöcke werden so schnell abgebaut, dass man Fallschaden nimmt
Woodcutting/Holzfällen Für diese Fähigkeit nutzt man Äxte. Fähigkeiten: Aktiv: **Tree Feller:** Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde. Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 300 Sekunden, was 5 Minuten entspricht. Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet Diese Fähigkeit aktiviert man, wenn man mit einer Axt einen Rechtsklick macht. Dann erscheint **YOU READY YOUR AXE** im Chat. Wenn man nun den untersten Block eines Baumes schlägt, wird die Fähigkeit aktiviert. Dabei wird der Baumstamm komplett abgebaut.[*]Für jeden abgebauten Holzblock erhält man Payday, für das Laub nicht.

Das Prinzip hinter dem Abbau mit Tree Feller:
Man baut einen Block ab und der ganze Baum fällt :slight_smile:
So weit so gut
Was man beachten muss:
Man muss immer so weit unten wie möglich beginen, um einen ganzen Baum zu fällen
Hier kommt die ausführliche Erklärung dazu:

Ausführliche Erklärung 1. Man hat TreeFeller aktiviert und baut einen Holzblock ab 2. Dann wird erstens geprüft, ob nebenan (links, rechts, davor, dahinter, oben, aber NICHT unten), ein Laubblock ist 3. Alle diese Laubblöcke werden dann abgebaut 4. Außerdem nimmt deine Axt einen Schadenspunkt pro abgebauten Block 5. Zum zweiten wird dann geprüft, ob nebenan (links, rechts, davor, dahinter, oben, aber NICHT unten), ein Holzblock ist 6. Diese Blöcke werden abgebaut und jeweils wird die Chance für Double Drop angewendet 7. Außerdem nimmt 5 Schadenspunkte pro abgebauten Holzblock 8. Von jedem Holzblock aus, der bei Punkt 6 abgebaut wurde, wird dieses Prozedere wieder vom Punkt 2 gestartet

Wenn die Axt kaputt geht, während man diese Fähigkeit benutzt, bekommt man Schaden, es erscheint die Meldung „Your axe splinters in dozens of pieces“ und es wird nur der Holzblock abgebaut, auf den man geschlagen hat. Trotzdem wird der Schaden an der Axt stark erhöht und sie kann dabei zerstört werden
Man bekommt für jeden Block die normalen XP, außer bei Jungelbäumen: Hier bekommt man nur 33 XP Pro Block, der mit Treefeller abgebaut wurde

Das sogenannte „Tree Feller Threshold“ liegt bei 500 Blöcken
Diese Zahl gibt an, wie viele Blöcke maximal mit einem Abbau bei Tree Feller aufeinmal abgebaut werden können
Hierbei Zählen Blätter genauso, wie Holz.
Wir dieser Wert überschritten erscheint „This Tree is too large!“ im Chatfenster und nur der Block, den du direkt abgebaut hast, wird abgebaut, die Axt nimmt keinen Schaden durch zusätzliche Blöcke. Dann muss man etwas weiter oben anfangen, um den Baum, oder auch das Gebäude komplett abzubauen.

Passiv:
Leaf Blower:
Diese Fähigkeit ist erst ab Level 100 verfügbar
Ermöglicht es, einen Laubblock mit einem Schlag zu zerstören, wenn man eine Axt in der Hand hält.
Der zerstörte Block wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% einen Setzling droppen.
Zum Vergleich:
Bei Eiche, Fichte, Birke, Schwarzeiche und Akazie dropt normalerweise zu 5 % ein Setzling
Bei Jungelbäumen sogar nur 2.5 %
Zusätzliche droppt zu 0,5% ein Apfel beim abbauen
Dieser Skill hat keinen Cooldown, er ist immer aktiv, wenn man, einen Woodcutting Skill von 100 oder höher hat und mit einer Axt auf einen Laubblock linksklick.
Für jeden abgebauten Laubblock werden 5 Haltbarkeitspunkte abgezogen.

Double Drop:
Außerdem hat sie keinen Cooldown
Sie erlaubt es, aus einem Holzblock 2 Holzblöcke zu droppen.
Woodcutting Level * 0.1 %
Info: Vom Spieler gesetzte Blöcke geben keine Erfahrung und keinen Double Drop!

Erfahrung sammeln:
Man sammelt Woodcutting-Exp, wenn man Blöcke abbaut, die man am schnellsten mit einer Axt abbaut.
Hier eine Tabelle:

Herbalism/Farmen Für diese Fähigkeit nutzt man Hacken. Fähigkeiten: Aktiv: **Green Terra:** Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde. Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 300 Sekunden, was 5 Minuten entspricht. Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet Diese Fähigkeit aktviert man, wenn man mit einer Hacke rechtsklickt. Dann erscheint **YOU READY YOUR HOE** im Chat. Wenn man nun ein Herbalism-Produkt abbaut, oder einen bestimmten Block linksklickt, wird die Fähigkeit aktiviert.
Herbalism-Produkte * Kaktus * Pilz * Zuckerrohr * Weizen * Melone * Kürbis * Blume * Netherwarze * Seerose * Ranke * Karotte * Kartoffel
Während "Green Terra" aktiviert ist, besteht für diese Items die Chance auf einen Dreifachdrop.[*]Die Prozent sind die gleichen wie bei Double Drop Außerdem kann man während "Green Terra" aktiviert ist, einige Blöcke verwandeln Hier eine Tabelle dazu:

Green Thumb:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar, aber schon bei Level über Green Terra verfügbar
Außerdem hat die Fähigkeit keinen Cooldown
Diese Fähigkeit ermöglicht es, Blöcke in andere Blöcke zu verwandeln und gibt eine Chance, dass Weizen beim Abbauen automatisch nachgepflanzt wird.
Die Blocke, die verwandelt werden können, sind die selben wie bei „Green Terra“. Für eine Liste schau einfach dort nach.
Um die Blöcke verwandeln zu können, muss man mit einem Samen in der Hand auf den Block rechtsklicken. In jedem Fall, egal ob der Block erfolgreich verwandelt wird oder nicht, wird ein Samen benötigt. Dieser wird auch in jedem Fall verbraucht.
Im Gegensatz zu „Green Terra“ besteht bei „Green Thumb“ keine 100%ige Chance, dass das Verwandeln oder das automatische nachpflanzen erfolgreich ist.
Die Chance auf Erfolg bei „Green Thumb“ wird berechnet mit Herbalism-Skill * 0,067
Somit ist das Maximun von 100 % beim Level 1500 erreicht
Falls das automatische Nachpflanzen erfolgreich ist, wächst das Weizen mit einer gewissen Chance nicht im normalen Wachstumsprozess, sondern startet in einer höheren Wachstumsstufe.

Farmers Diät:
Die zusätzlichen Hungerbalken unterscheiden sich bei den Lebensmitteln
Dank dieser Fähigkeit kann man mit dem gleichen Essen mehr Hungerbalken regenerieren
Sie ist passiv und aktiviert sich immer, wenn du etwas isst

Diese Fähigkkeit ist überaus praktisch, wenn man schnell Viel Hunger regenerieren möchte, aber nur Melonen dabei hat
Bei Level 1000 braucht man anstatt 10 Melonen, für einen vollen Hungerbalken nur noch 3[]Double Drop:
Außerdem hat sie keinen Cooldown
Sie erlaubt es, aus einem Farmprodukt die doppelte Anzahl zu bekommen.
Herbalism Level * 0.1 %[
]Wenn „Green Terra“ aktiv ist, wird der Doublem Drop zum Triple Drop und es droppt mit der gleichen Chance das dreifache
Info: Vom Spieler gesetzte Blöcke geben keine Erfahrung und keinen Double Drop![*]

Erfahrung sammeln:
Man sammelt Erfahrung, indem man Herbalism-Produkte abbaut.
Hier eine Tabelle:

Tipps zum Thema Kräuterkunde:

1. Das Farmen von Netherwarzen in großen Farmen bringt sehr schnell Exp, ebenso wie Weizen.
  2. Beim Zuckerrohr muss man nicht nacheinander abbauen.
  3. Man bekommt zum Beispiel 90 Exp, wenn man den untersten der 3 Blöcke abbaut.
  4. Falls du viele Knochen besitzt, ist auch das Farmen mit Blumen eine Alternative. Dazu einfach mit Knochenmehl eine Wiese wachsen lassen und die Blumen abbauen.
  5. Farmen, die mit Pistons oder Wasser arbeiten, geben natürlich keine Exp. Sie eignen sich nicht zum Leveln und werden auch nicht durch das Plugin nachgepflanzt
  6. Wenn man Ranken ohne Schere abbaut, hat man dank des Double Drops eine Chance, dass trotzdem Ranken droppen
    Es ist nicht bekannt, ob dies gewollt, oder ein Fehler ist
Excavation/Graben Für diese Fähigkeit nutzt man man Schaufeln. Der Grundgedanke von "Graben" ist das finden von Schätzen in allen Materialien, die man am schnellsten mit einer Schaufel abbauen kann Diese sind: Erde, Gras, Kies, Sand, Seelensand und Lehm

Fähigkeiten:
Aktiv:
Giga Drill Breaker:
Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde.
Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute
Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 300 Sekunden, was 5 Minuten entspricht.
Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus
Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet
Diese Fähigkeit aktiviert man, wenn man mit einer Schaufel einen Rechtsklick macht. Dann erscheint YOU READY YOUR SHOVEL im Chat. Wenn man nun anfängt zu Graben, aktiviert sich die Fähigkeit.
Während der Wirkungsdauer baut man alle Blöcke, die etwas mit Graben zu tun haben sofort ab.
Dies kann nur durch Verbindungs und Serverlags verlangsamt werden.
Während der Wirkungszeit nimmt die Schaufel fünffachen Schaden.
Man bekommt die dreifachen Chance auf alle Drops, wobei sie 100% nicht überschreiten kann.
Außerdem bekommt man die dreifache Menge auf Excavation Exp, was das leveln bei eh schon hohen Leveln und daher sehr häufigen Drops leichter macht.

Passiv:
Treasure Hunter/Schatzjäger:
Wenn man „Super Drill Breaker“ aktiv hat verdreifachen sich die Chancen auf die Items
In folgender Tabelle sieht man die Items, die ab einem Bestimmten Level bei einem Bestimmten Block zusätzlich zu den normalen Sachen dazufallen
Ausnahme: Wenn der Kies Feuerstein (Flint) dropt, fällt kein Kiesblock dazu!
In Klammern stehen immer die Chancen und Exp, wenn man „Super Drill Breaker“ einsetzt

Info: Vom Spieler gesetzte Blöcke geben keine Erfahrung und keine zusätzlichen Items beim abbauen

Genaue Infos über Excavation Exp Aufbau: Material beim Level drops, die neu dazu kommen durchschnittliche Xp pro Block

Gras beim Level 1-24 100% Dirt und 40 Exp
Gras beim Level 25-249 5% Glowstonestaub und 44 Exp
Gras beim Level 250-349 1% Egg, 0.1 % Music Disc, 0.1 % Apple und 48.1 Exp
Gras beim Level 350-499 0.13 % Diamond, 1.33% Cocoa Beans und 50.47 Exp
Gras beim Level 500 bis 749 0.5% Red or Brown Mushroom und 50.87 Exp
Gras beim Level 750 und mehr 0.05 % Cake und 52.37 Exp

Insgesamt: bei Level 750 und mehr:

100% Dirt, 5% Glowstonestaub, 1% Egg, 0.1% Apple, 0.1% Music Disc, 1.33% Cocoa Beans, 0.13% Diamond, 0.5% Mushroom, 0.05 % Cake

Wenn man mit einer Diaschaufel immer Gras abbaut (ohne Giga Drill Breaker), bis sie kapputt ist bekommt man im Durchschnitt folgende Items:
1562 Dirt, 78 Glowstonestaub, 16 Eggs, ~1.5 Music Discs, ~1.5 Äpfel, 21 Cocoa Beans, 2 Dias, ~0.78 Cake und 8 Mushroom und 82802 Exp

Erde beim Level 1-24 100% Dirt und 40 Exp
Erde beim Level 25-249 5% Glowstonestaub und 44 Exp
Erde beim Level 250-349 0.1 % Music Disc und 47 Exp
Erde beim Level 350-499 0.13% Diamond, 1.33% Cocoa Beans und 49.63 Exp
Erde beim Level 500 bis 749 0.5% Red or Brown Mushroom und 50.03 Exp
Erde beim Level 750 und mehr 0.05 % Cake und 51.53 Exp

100% Erde, 5% Glowstonestaub, 0.1% Music Disc, 1.33% Cocoa Beans, 0.13% Diamanten, 0.5% Pilze, 0.05 % Kuchen

Wenn man mit einer Diaschaufel immer Erde abbaut (ohne Giga Drill Breaker), bis sie kapputt ist bekommt man im Durchschnitt folgende Items:
1562 Erde, 78 Glowstonestaub, ~1.5 Music Discs, 21 Cocoa Beans, 2 Dias, 8 Pilze und ~0.78 Kuchen und 80490 Exp

Kies beim Level 1-74 90% Kies, 10% Flint und 40 Exp
Kies beim Level 75-174 10% Gunpowder und 43 Exp
Kies beim Level 175-249 10% Bone und 46 Exp
Kies beim Level 250-349 0.1% Music Disc und 49 Exp
Kies beim Level 350-749 0.13% Diamond und 50.3 Exp
Kies beim Level 750-849 0.05% Cake und 51.8 Exp
Kies beim Level über 850 0.5% Netherstein und 66.8 Exp

90% Kies, 10% Flint, 10% Gunpowder, 10% Bone, 0.1% Music Disc, 0.13% Diamond, 0.05% Cake, 0.5% Netherstein

Wenn man mit einer Diaschaufel immer Kies abbaut (ohne Giga Drill Breaker), bis sie kapputt ist bekommt man im Durchschnitt folgende Items:
1406 Kies, 156 Flint, 156 Gunpowder, 156 Bone, ~1.5 Music Discs, 2 Dias, ~0.78 Cake, 8 Netherstein und 104912Exp

Sand beim Level 1-24 100% Sand und 40 Exp
Sand beim Level 25-249 5% Glowstonestaub und 44 Exp
Sand beim Level 250-349 0.1 % Music Disc und 47 Exp
Sand beim Level 350-649 0.13 % Diamond und 48.3 Exp
Sand beim Level 650 bis 749 0.5% Soulsand und 48.7 Exp
Sand beim Level 750 und mehr 0.05 % Cake und 50.2 Exp

100% Sand, 5% Glowstonestaub, 0.1% Music Disc, 0.13% Diamond, 0.5% Soulsand, 0.05% Cake

Wenn man mit einer Diaschaufel immer Sand abbaut (ohne Giga Drill Breaker), bis sie kapputt ist bekommt man im Durchschnitt folgende Items:
1562 Sand, 78 Glowstonestaub, ~1.5 Music Discs, 2 Dias, 8 Soulsand und ~0.78 Cake und 78412 Exp

Clayblock beim Level 1-24 100% 4xClayballs und 40 Exp
Clayblock beim Level 25-149 2% Map und 44 Exp
Clayblock beim Level 150-249 1% Slimeball und 44.1 Exp
Clayblock beim Level 259-349 0.1% Music Disc, 5% String, und 57.1 Exp
Clayblock beim Level 350-499 0.13% Diamond und 58.4 Exp
Clayblock beim Level 500-749 0.1% Bucket (leer) 0.1% Watch (Uhr) und 58.6 Exp
Clayblock beim Level über 750 0.05% Cake, 5% Cobweb und 67.6 Exp

100% 4xClayballs, 2% Map, 1% Slimeball, 0.1% Music Disc, 5% Strings, 0.1% Bucket (leer) 0.1% Watch (Uhr), 0.13% Diamond, 0.05 % Cake, 5% Cobweb

Wenn man mit einer Diaschaufel immer Clayblocks abbaut (ohne Giga Drill Breaker), bis sie kapputt ist bekommt man im Durchschnitt folgende Items:
6248 Clayballs, 31 Maps, 16 Slimeballs, ~1.5 Music Discs, 78 Strings, ~1.5 Bucket (leer), ~1.5 Watches (Uhren), 2 Dias, ~0.78 Cake und 78 Cobwebs und 105591 Exp

Tipps zum Thema Graben: Effizienz Schaufeln zu nutzen ist auch bei "Super Drill Breaker" sehr nüttzlich, weil es viel schneller geht. Erde/Sand kann man ab Effi 3 fast sofort abbauen Gras und Kies erst ab Effi-Level 4 Glowstonestaub zu farmen ist mit Excavation sehr einfach. Man muss sich nicht immer alles kaufen, einfach in die Farmwelt und bau ein bisschen was ab, die Erde glüht dort fast ;)
Fishing/Fischen Fähigkeiten: Passiv: **Treasure Hunter/Schatzjäger:** Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit) Diese Fäigkeit aktiviert sich jedes mal, wenn man einen Fisch fängt Sie gibt eine Gewisse Chance, dass man spezielle Items bekommt. Es gibt verschiedene Ränge beim Fischen: Rang Level 1 0-199 2 200-399 3 400-599 4 600-799 5 ab 800

Und hier eine Tabelle mit den möglichen Items mit dazugehörigen Leveln und Chancen
Übrigens: Man kann immer nur eine Belohnungen erhalten.
Bei Level 400 hat man eine 30%-ige Chance, anstatt dem Fisch etwas anderes an Land zieht.

Magic Hunter/Magischer Jäger
Diese Fähigkeit bietet eine Chance, dass die mit Schatzjäger aus dem Wasser gezogenen Werkzeuge oder Rüstungen verzaubert sind. Welche Verzauberungen genutzt werden ist Zufall.
Hier eine Tabelle mit den Chancen:

Wenn es erfolgreich ist, erscheint „You feel a touch of magic in this cast.“ im Chatfenster

Schütteln
Diese Fähigkeit ist erst ab Level 150 verfügbar
Sie erlaubt es, spezielle Gegenstände von Mobs zu erhalten, wenn man die Angel auf sie wirft.
Die Angel verursacht dabei immer 1 Schadenspunkt. Desswegen muss man sich immer wieder neue Mobs suchen, wenn die „genutzten“ sterben.
Hier eine Tabelle mit allen Mobs, wo es funktioniert und welche Items diejenigen droppen:

Je höher dein Level, umsohöher die Chance, dass du Items aus dem Tier/Monster bekommst.
Die Chancen sind in Stufen gegliedert:

Monster geben sogar 25% extra Drops

Wichtig: Beim Tod der Monster/Tiere werden die normalen drops zusätzlich fallen gelassen

Erfahrung sammeln:

Tipps zum Thema Fischen:

1. Auch wenn es manchmal langweilig ist, sollte man bedenken dass es durch „Schütteln“ und „Schatzjäger“ bei höheren Leveln sehr viel bringen kann
  2. Reize die Regeln von Kademlia zum gedrückthalten der Maustaste nicht aus! Es wird immernoch mitgelogt und auch dann genauer Untersucht, wenn Verdacht besteht
  3. Zum Thema Geschwindigkeit:
    1. Wenn du in einem nach oben geschlossenen Raum
    fischt, fängst du im Durchschnitt alle 25 Sekunden
    einen Fisch
    2. Wenn du in Gewässern fischst, wo nach oben keine
    Blöcke kommen (auch kein Glas) hast du einen
    Durchschnitt von 15 Sekunden!
    3. Wenn es Regnet fängt man mehr Fische
2 „Gefällt mir“
Unarmed/Unbewaffnet Für diese Fähigkeit nutzt man die Faust. Fähigkeiten: Aktiv: **Berserk:** Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde. Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 300 Sekunden, was 5 Minuten entspricht. Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet Diese Fähigkeit aktiviert man, wenn man ohne Item in der Hand (also mit der Faust) einen Rechtsklick macht. Dann erscheint **YOU READY YOUR FISTS** im Chat. Wenn man nun einen Mob, einen anderen Spieler oder einen "schwachen" Block schlägt, aktiviert sich die Fähigkeit. Während der Wirkungsdauer baut man alle "schwachen" Blöcke sofort ab. Hier eine Liste der Schwachen Blöcke:
  • Erde
  • Kies
  • Sand
  • Seelensand

Während der Wirkungsdauer wird außerdem der an Mobs und Spielern verursachte Schaden um 50% angehoben.
Die Dauer von Berserk wird berechnet mit Berserk-Skill * [noch unbekannt] (auf ganze Sekunden abgerundet)

Passiv:
Iron Arm Style/Eisenfaust:
Der Eisenfaust erhöht den verursachten Schaden alle 100 Level um 1. Man startet mit 1 Zusatzschaden.
Der maximale Zusatzschaden beträgt 5 auf Level 400.
Hier eine Übersicht:

Der Maximale Schaden, den man mit dem Zusatzschaden vom „Iron Arm Style“ erreichen kann, liegt bei 6, also 3 Herzen.
Bei einem kritischen Treffer kann man also maximal 11 Schaden, sprich 5.5 Herzen Schaden machen.

Arrow Deflect/Schuss nach hinten:
Sie erlaubt es, einen von einem Feind (sowohl Spieler als auch Skelett) geschossenen Pfeil abzuweheren, sodass dieser auf den Boden fällt und am Spieler keinen Schaden verursacht
Die Chance, einen Pfeil zu blocken, steigt pro Unarmed-Level um 0,05%, das Maximum das erreicht werden kann, sind 50% Blockchance auf Level 1000.

Die Chance einen Pfeil zu blocken, wird berechnet mit Unarmed-Skill * 0,05%

Disarm/Abnehmen:
Außerdem hat sie keinen Coolddown (Abkühlzeit)
Sie erlaubt es, die Waffe des Gegenspielers auf den Boden zu droppen.
Die Chance darauf berechnet man mit Unarmed-Level * 0,015%

Iron Grip/Eisengriff:
Außerdem hat sie keinen Coolddown (Abkühlzeit)
Sie erlaubt es, einen Gegnerischen „Disarm“ abzuwehren.
Die Chance darauf berechnet man mit Unarmed-Level * 0,2%

Mit Unarmed Level 500 ist man also völlig immun gegen Gegnerische Abnehmversuche

Erfahrung sammeln:
Erfahrung bekommt man durch das Schlagen von anderen Spielern oder Mobs. Die Erfahrung wird nicht pro getötetem Spieler oder Mob berechnet, sondern pro Schadenspunkt.
Ein Herz sind zwei Schadenspunkte
Bei Spielern unterscheidet sich die Erfahrung, je nachdem was für eine Rüstung sie tragen.

[alle Exp-Werte sind noch ungetestet]

Multiplikatoren für Mobs:

Tipps zum Thema Unbewaffnet:

1. Unarmed lässt sich gut in natürlichen Mobfarmen sammeln, in denen die Mobs nicht aus Spawnern kommen.
  2. Monsterspawner sind zum Level ungeeignet, die spawnenden Mobs geben 0 Exp!
  3. Schnell kann man auch leveln, wenn man einen Freund hat, den man in Diamantrüstung schlägt.
  4. Wenn die Disarm/Abnehmen auf die Nerven geht:
    Levele selbst etwas an unarmed
    Wenn du nur 100 Level unarmed hast, hast du eine 10% Chance, das Abnehmen deiner Waffe zu verhindern!
    Nicht viel, aber 100 Unarmed ist auch nicht viel
Archery/Bogenschießen Für diese Fähigkeit nutzt man Bögen und Pfeile Fähigkeiten: Keine Aktiven Fähigkeiten Passiv: **Skill Shot/Wahres Können:** Diese Fähigkeit ist ab Level 50 verfügbar Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit) Diese Fähigkeit erlaubt es dir, den Schaden zu erhöhen, den du mit deinem Bogen machst Boni von verzauberungen werden mitgerechnet. Der Bonus Schaden erhöht sich um 10% alle 100 Bogenschießen Level. Das Maximum liegt bei 100% Bonusschaden, was beim Level 1000 erreicht wird

Ein Bogen mit Power/Stärke V verzaubert, kann 12,5 Herzen Schaden verursachen.
Wenn man ein Bogenschießen Level von über 1000 Besitzt, kann man 25 Herzen Schaden verursachen!
Einem Gegner mit unverzauberter Diamantrüstung kann man 5 Herzen Schaden zufügen

Arrow Retrieval/Pfeil Recycling:
Diese Fähigkeit erlaubt es, dass Mobs, oder Spieler einen Pfeil fallen lassen, wenn sie nach einem Bogenschuss getötet wurden.
Die Chance auf Pfeil Recycling ist 0.1% pro Bogenschießen Level.
Das Maximum ist bei Level 1000, wo man 100% erreicht
Wen man das Ziel trifft und es kurz danach stirbt, durch Feuer, Fallschaden, schwertangriff, etc kann es trotzdem einen Pfeil droppen!

Daze/Verwirren
Diese Fähigkeit erlaubt es, einen Spieler zu verwirren
Aktiviert sich die Fähigkeit, so wird der Spieler gezwungen für kurze Zeit nach oben oder unten zu schauen.
Die Chance auf Verwirren ist 0.05% pro Bogenschießen Level.
Das Maximum ist bei Level 1000, wo man 50% erreicht.

Wenn der getroffene Spieler die Akrobatik Fähigkeit Ausweichen, oder die Unbewaffnet Fähigkeit „Schuss nach hinten“ aktiviert, treten bei keinem Spieler Effekte auf.

Erfahrung sammeln:
Richtigkeit unbestätigt!
Erfahrung bekommt man durch das Schlagen von anderen Spielern oder Mobs. Die Erfahrung wird nicht pro getötetem Spieler oder Mob berechnet, sondern pro Schadenspunkt.
Bei Spielern unterscheidet sich die Erfahrung, je nachdem was für eine Rüstung sie tragen.

Tipps zum Thema Bogenschießen:

1. Bogenschießen ist relativ leicht zu Leveln, wenn man sich auf NPC Jagd begibt. Eine Verzauberung ist am anfang noch relativ wichtig, wenn es auf Zeit geht, aber später reicht auch eine niedrige Verzauberung zusammen mit dem Bonusschaden für einen Sofortigen Tod des Gegners
  2. so mancher Kampf ist nach einem Schuss oft schon vorbei, also achte darauf, immer einen dabei zu haben, und mit ihm den Kampf zu eröffnen um einen Hohen Start-Schaden zu haben
Swords/Schwerter Diese Schwerter erlaubt es Spielern, mit Schwertern Flächenschaden und DoT (Damage over Time/Schaden über Zeit) zu verursachen Fähigkeiten: Aktiv: **Gezackte Schläge/Serrated Strikes** Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde. Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 300 Sekunden, was 5 Minuten entspricht. Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet Wenn man mit einem Schwert einen Rechtklick macht, erscheint **YOU READY YOUR SWORD** im Chatfenster Wenn man nun einen Spieler, ein Tier oder ein Monster angreift, aktiviert sich die Fähigkeit Achtung: Die Fähigkeit aktiviert sich auch, wenn der gegnerische Spieler im Non-PVP steht, aber er erleidet keinen Schaden durch das Schwert Wenn die Fähigkeit aktiv ist, verursacht man 25% des Schadens Flächenschaden in einem kleinen Bereich. Außerdem werden Gegner in der Nähe mit Bluten+ besetzt. Bei Spielern dauert Bluten+ maximal 18 Sekunden und zieht während der Dauer 4,5 Herzen ab. Die Anzahl an Gegnern, bei denen du Bluten+ aktivierst, hängt von deinen Schwerter Level ab.

Passiv:
Bleed/Bluten
Verursacht alle 2 Sekunden Schaden an Gegnern, die damit besetzt sind.
Hier gilt: 1 tick = 2 Sekunden (nicht wie bei /lag, oder so etwas)
Die Chance einen Gegner mit Blut zu besetzen, ist 0.1% pro Schwerter-Level
Das maximum ist 75%, welche man beim Level 750 erreicht
Bluten endet nach einer bestimmten Zeit, oder der Gegner stirbt während dessen.
Die Art von Bluten, der Schaden und die Dauer ändern sich mit deinem Schwerter-Level
Genaue Level, wann welches Bluten angewandt wird, sind nicht bekannt
Hier eine Tabelle, mit dem Bluten:

Bluten verlängert die Wirkungszeit, wenn du einen Gegner nochmal mit Bluten triffst.
Wenn ein Gegner noch 3 ticks Bluten hat, und nochmal 3 bekommt, dauert das Bluten nun 6 ticks

Gegenangriff
Bei einem Gegnenangriff, wird der Schaden, der dir Zugefügt wurde, zur Hälfte an den Angreifer zurückgeworfen.
Dafür muss man mehr als ein halbes Herz haben.
Die Chance, einen Gegenangriff zu starten, liegt bei 0.05% * dein Schwerter Level
Die Obergrenze liegt bei 30%, welche man mit dem Level 600 erreicht
Geganangriff funktioniert nicht bei Projektilen (Allgemeine Waffen mit Reichweite, Pfeile, Feuerbälle von Ghasts,…)

Erfahrung sammeln:

Tipps zum Thema Schwerter:

1. Mit Mobspawnern kann man keine Schwerter Leveln!
  2. Oft ist es Besser, sich aus dem Kampf zurückzuziehen, wenn der Gegner sehr viel Bluten hat. Du musst ihn nicht gleich töten, die Zeit erledigt das. So kannst du Schaden an dir vermeiden
Axes/Äxte Seit mcmmo kann man mit Äxten viel mehr, als nur in den Wald zu gehen Vor allem gegen Gegner mit Starken Rüstungen kann man Axes anwenden Fähigkeiten: Aktiv: **Schädelspalter/Skull Splitter** Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde. Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 300 Sekunden, was 5 Minuten entspricht. Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet Wenn man mit einer Axt Rechtsklickt, erscheint **YOU READY YOUR AXE** im Chatfenster. Wenn man nun auf einen Gegner schlägt, aktiviert sich Schädelspalter. Vorsicht: Diese Fähigkeit aktiviert sich auch, wenn der Gegner im Non-PVP Bereich steht! Vorsicht: Wenn man auf einen Holzblock schlägt, aktiviert sich nicht Schädelspalter, sondern Baumfäller von Holzfällen! Wenn die Fähigkeit aktiv ist, verursachst du mit deiner Axt Flächenschaden in einem kleinen Bereich

Passiv
Axt Meisterschaft
Diese Fähigkeit ist ab Level 50 verfügbar
Wenn das Äxte Level steigt, steigt auch der Schaden, den man mit Äxte zusätzlich verursacht.
Alle 250 Level, steigt der Zusatzschaden um ein halbes Herz
Das Maximum ist bei 1 Herz, welches man bei Level 500 erreicht
Hier eine Tabelle mit den Leveln, den Zusatzschäden und den Schaden, den man mit der jeweiligen Axt dann verursacht, ohne Kritisch zu treffen:

Wenn man über dem Äxte Level 350 einen Zombie mit einer Goldaxt schlägt, entzündet er sich, egal, ob es Tag oder Nacht ist

Wenn man über dem Äxte Level 500 einen Creeper mit einer Goldaxt schlägt, explodiert er sofort

Kritische Treffer/Critical Strikes
Diese Fähigkeit ist ab Level 2 verfügbar
Alle 2 Äxte Level, erhöht sich die Chane auf einen Kritischen mcmmo-Treffer um 0.1%
Das Maximum von 25 % erreicht man beim Level 500.
Diese Kritischen Treffer werden vor den Minecraft Kritischen Treffern berechnet.
Somit kann man mit beiden kritischen Treffern extremem Schaden verursachen
Trifft man mit der Axt Kritisch, so verursacht man gegen Spieler 150% Schaden und gegen alle anderen Gegner 200% Schaden

Einschlag/Impact
Diese Fähigkeit ist ab Level 100 verfügbar
Verursacht Schaden an der Rüstung zusätzlich zum Schaden, den sie aufgrund des Erlittenes Spielerschadens hat.
Rüstungsschaden ist die Abnutzung der Rüstung
Beim Level 0 verursacht jeder Axtschlag 0 zusätzliche Schadenspunkte an der gegnerischen Rüstung.
Der wurde bei einem McMMO Update von Kadcon abgeschwächt
Alle 200 Level steigt der Schaden um einen Punkt.
Beim Level 1000 verursacht man diesen zusätzlichen Rüstungsschaden:
1000 Level / 200 Schaden pro Level = 5 Schaden
Diese Anzahl geht ins unendliche, daher ist Axes der einzige Skill, den es sich lonht (außer Laufzeiten aktiver Fähigkeiten) unendlich zu Leveln

Hier nun noch einen Tabelle, wo man sehen kann, wie viel Schadenspunkte eine Rüstung hat, um sich ein Bild der Zerstörungskraft von Axes zu machen

Großer Einschlag/Greater Impact
Bei jedem Axtschlag hat man eine Chance von 25%, dass man einen größeren Einschlag verursacht.
Beim Erfolg erscheint im Chatfenster „Struck with great force
Außerdem werden die Opfer stark zurückgeworfen, so stark wie bei Rückschlag II
Gegen Gegner ohne Rüstung, verursacht man außerdem 1 Herz zusätzlichen Schaden
Wichtig: Zombies haben einen Rüstungspunkt und erleiden keinen Zusatzschaden

Schadensberechnung

Der Maximale Schaden mit einer Diamantaxt (mit Schärfe Verzauberungen auf 5), den Äxte verursachen kann:

Kein Kritischer Treffer:
12,5 Herzen (mit Schärfe Verzauberungen auf 5)
Mit einem Minecraft Kritischen Treffer:
18,5 Herzen
Mit einem mcmmo Kritischen Treffer:
gegen Spieler:
19 Herzen
gegen Monster/Tiere:
25 Herzen
Mit einem mcmmo Kritischen Treffer und Minecraft kritischen Treffer:
gegen Spieler:
25,25 Herzen
gegen Monster/Tiere:
31,5 Herzen

Somit kann man einen Enderman, ausgerüstete Zombies, etc auch Problemlos mit einem Treffer Töten

Erfahrung sammeln:

Tipps zum Thema Äxte:

1. Mit Mobspawnern kann man kein Äxte Leveln!
  2. Im Nether kann man gut Leveln, indem man Zombie Pigman tötet, seit dem sie immer in Gruppen spawnen
Taming/Zähmen Diese Fähigkeit erlaubt es dir, gezähmte Wölfe aus dem nichts zu erschaffen und sie mit Speziellen Fähigkeiten auszustatten Fähigkeiten: Aktiv: **Bleast Lore** Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit) Wenn man einen Linksklick auf einen gezähmten Hund oder Ozelot macht, wird angezeigt, wie viele Herzen der Wolf/Ozelot noch hat, und wem das Tier gehört, wenn derjenige online ist Call of the Wild/Ruf der Wildnis Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit) Wenn man 10 Knochen in die Hand nimmt, schleicht und in die Luft klickt, kann man einen gezähmten Wolf spawnen lassen. Das muss man beachten: Es darf im Umkreis von 50 Blöcken kein Wolf sein. Die 10 Knochen werden verbraucht

Wenn man 10 Fische in die Hand nimmt, schleicht und in die Luft klickt, kann man einen gezähmten Ozelot spawnen lassen.
Das muss man beachten:
Es darf im umkreis von 50 Blöcken kein Ozelot sein.
Die 10 Fische werden verbraucht

Passive Fähigkeiten deiner gezähmten Wölfe
Gore
Kritischer Treffer, der einen Bluten-Effekt am Gegner zur Folge hat.
0.1% * Zähmen-Level

Fast Food Service
Diese Fähigkeit ist ab Level 50 verfügbar
50%-ige Chance, dass sich der Wolf beim Angriff heilt

Environmentally Aware/Natürliche Vorsicht
Diese Fähigkeit ist ab Level 100 verfügbar
Angst vor Kaktus und Lava. Daher bleiben sie davon wenn möglich fern
Kein Fallschaden mehr für die Wölfe

Thick Fur/Dicker Pelz
Diese Fähigkeit ist ab Level 250 verfügbar
Wölfe erleiden nur den halben Schaden
Wölfe haben eine Feuerresistenz

Shock Proof/Erschütterungsbeständig
Diese Fähigkeit ist ab Level 500 verfügbar
Explosionen verursachen nur 1/6 Schaden an deinen Wölfen

Geschärfte Klauen/Sharpened Claws
Diese Fähigkeit ist ab Level 750 verfügbar
Wölfe verursachen 50% mehr Schaden (1 Herz)

Erfahrung sammeln:
Zähmen:
Wenn man einen Wolf „manuell“ mit Knochen zähmt, erhält man 250 Exp
Wenn man einen Ozelot „manuell“ mit Fischen zähmt, erhält man 500 Exp

Zähmen mit der Fähigkeit „Call of the Wild“ bringt KEINE Exp

Kämpfen
Außerdem erhält man Exp, wenn man mit seinen Hunden kämpft.
Hier eine Tabelle dazu:

• Wölfe greifen keine Creeper an

Tipps zum Thema Zähmen:

• Du kannst unendlich viele gezähmte Wölfe erzeugen. Mit Rocketboots geht dies sehr leicht:
  • Du nimmst dir einige Stacks Knochen mit und fliegst über einem Ozean/See nach oben.
  • Wenn du oben bist, Nutzt du immer wieder „Call of the Wild“
  • Die gezähmten Wölfe fallen runter ins Wasser und sobald der alte 50 Blöcke entfernt ist, kannst du dies immer weider wiederholen.
  • Sobald du wieder an Land bist, teleportiert sich deine Armee zu dir
  1. Eine leichte Methode zu Leveln ist, wenn man sich eine gute Rüstung anlegt und mit ein paar Hunden in die Wildnis gehet um sich von Monstern angreifen zu lassen.
    Die Hunde greifen dann das Monster an und du bekommst die Exp :):slight_smile:
  2. Pass auf, wenn du Hunde von anderen Spielern angreifst!
    Sie töten dich auch im Non-PVP Bereich
  3. Wenn du einen Creeper findest, musst du aufpassen, dass er deine Wölfe nicht alle auf einen Schlag tötet
    Der Creeper und die Hunde laufen dir hinterher und die Hunde greifen nichts an, was sie sofort töten würde
Repair/Reparieren Mit dieser Fähigkeit kann man Werkzeuge und Rüstungen ganz einfach, schnell un mit zunehmenden Level günstig Reparieren Funktioniert mit: * Alle Arten und Materialien von Rüstungen * Werkzeuge (Spitzhacken, Schaufeln, Feldhacken (Hoe), Äxte) aus allen Materialien * Schwerter * Angel * Bögen * Scheren

Fähigkeiten:
Aktiv:
Reparieren:
Diese Fähigkeit hat keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Reparieren geht ganz einfach:
Man nimmt das Werkzeug oder die Rüstung in die Hand.
Ihr müsst das Item/Block im Inventar haben, woraus das Werkzeug/die Rüstung gemacht ist.
Zum Beispiel: Bei einer Steinspitzhacke einen Pflasterstein (Cobble) bei einer Eisenaxt einen Eisenbarren oder bei einem Diamanthelm einen Diamanten.
Wenn du nun mit deinem Werkzeug/deiner Rüstung einen Rechtsklick auf einen Eisenblock machst (der mus nicht dir gehören, du kannst einfach den aus irgendwelchen Shops nehmen) wird das Werkzeug repariert.
Wie es sich mit Verzauberungen verhält, kannst du bei „Arkanes Schmieden“ etwas weiter unten nachlesen.
Je nach Reparierten Gegenstand wird nur ein Block/Item verbraucht, der immer nur einen Teil der Ausdauer eines Gegenstandes „heilt“.
Braucht man zum craften 3 Stück, wie bei einer Spitzhacke, muss man 3 mal Reparieren, bis das Werkzeug wieder wie neu ist. Dies wird nur durch Passive Fähigkeiten beeinflusst
Hier eine Tabelle, die alles recht gut zeigt:

Passiv:
Reperatur Meisterschaft:
Diese Fähigkeit erhöht die „Ausdauer“ die bei einem Gegenstand bei der Reperatur wiederhergestellt wird
Sie berechnet sie so:
Repair Level * 0.2%
Du kannst sie auch bei /Repair unter „Repair Mastery: Extra xx.xx% Durability restored!“ nachschauen
100% erreicht man somit bei Level 500, aber es können auch mehr als 100% werden
So kann man zum Beispiel Angeln mit nur einem Faden komplett reparieren :smiley:

Super Reperatur:
Diese Fähigkeit hat eine bestimmte Chance, die wiederhergestellte Ausdauer zu verdoppeln!
Wenn dies passiert, erscheint „That felt easy“ im Chatfenster
Sie berechnet sich so:
Repair Level * 0.1%
Du kannst sie auch bei /Repair unter „Super Repair Chance:“ nachschauen
So erreicht man das Maximum von 100% beim Level 1000
Diese Fähigkeit berücksichtig auch den Bonus von Repair Mastery.
Wenn man also auf Repair-Level 1500 ist, kann man einen fast kaputten Brustpanzer mit nur einem Diamanten komplett Reparieren!

Dazu noch eine Tabelle, mit dem maximalen Schaden, den ein Werkzeug nehmen kann:

Arkanes Schmieden
Diese Fähigkeit aktiviert sich ab Level 100.
Sie hat keinen Cooldown (Abkühlzeit)
Sie erlaubt es, mit einer gewissen Chance, dass Verzauberungen beim Reparieren nicht verloren gehen
Es gibt Ränge von 1 bis 4.
Jenachdem, auf welchem Rang du bist, hast du eine „Erfolg Chance“, ob der Zauber überhaupt erhalten bleibt und eine „Herabstufungs Chance“, die angibt, ob die Verzauberung um eins herabgestuft wird.
So würde aus Effizienz III Effizienz II werden.
WICHTIG: Die Zauber auf dem Gegenstand werden einzeln behandelt.
So kann eine Verzauberung bleiben, während eine andere um eins herabgesetzt wurde und wieder eine andere ganz verloren gegangen ist.
Hier eine Tabelle zu den Chancen:

Tipps zum Thema Reparieren:

1. Wenn du Rüstungen oder Verzauberte Gegenstände Reparieren wilst, wende dich an User, die ein Repair-Level von über 750 haben und denen du vertraust! Sie haben eine sehr hohe ausbeute beim Reparieren und hohe Chancen, dass Verzauberungen erhalten bleiben. Bringe ihnen einfach ein Teil mit, das in dem Gegenstand verbaut ist und sie werden es erledigen
Acrobatics/Akrobatik Für diese Fähigkeit braucht man nichts :) Man muss nur wo runter fallen Mit Akrobatik kann man Fallschaden verhindern und alle Arten von Schaden mit einer Chance halbieren Fähigkeiten: Aktiv: **Graceful Roll/Elegantes Abrollen:** Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar Außerdem besitzt sie keinen Cooldown Mit dieser Fähigkeit, kann man Fallschaden um 7 Herzen verringern. Wenn man Shift drückt (Ducken/schleichen), während man auf dem Boden aufschlägt, hat man eine Chance 7 Herzen des Schadens zu ignorieren. 7 Herzen Fallschaden entspricht einem 17 Block tiefen Fall! Wenn Elegantes Abrollen erfolgreich war, erscheint im Chatfenster die Meldung: "**Graceful Landing!**" Wichtig: Vor Schaden, der dich töten würde kannst du dich nicht schützen. Beispiel: Fällst du so tief, dass du normalerweise 7 Herzen Schaden nehmen würdest, aber hast du nur 5 herzen, bringt dir auch ein Graceful Roll nichts mehr, du stirbst Die "Graceful Roll Chance" berechnet sich so: Akrobatik-Level * 0.2% Desswegen erreicht man 100% "Graceful Roll Chance" beim Level 500.

Passiv:
Roll/Abrollen:
Außerdem besitzt sie keinen Cooldown
Diese Fähigkeit ist immer aktiv und muss nicht durch ducken, der ähnliches aktiviert werden.
Wenn man auf dem Boden aufschlägt und sich Abrollen aktiviert, erhält man 3.5 Herzen weniger Schaden.
Dies entspricht einem Sturz aus 10 Blöcken Höhe.
Wenn Abrollen erfolgreich war, erscheint im Chatfenster die Meldung: „Rolled
Die „Roll Chance“ berechnet sich so:
Akrobatik-Level * 0.1%
Desswegen erreicht man 100% „Roll Chance“ beim Level 1000.

Dodge/Ausweichen
Außerdem besitzt sie keinen Cooldown
Diese Fähigkeit erlaubt es dir, nur halben Schaden zu nehmen!
Dies gilt nicht, wenn der Schaden dich töten würde
Die gilt gegen andere Spieler und Monster.
Wenn Ausweichen erfolgreich war, erscheint im Chatfenster die Meldung: „Dodge!
Die Ausweichen Chance berechnet sich so:
Akrobatik Level * 0.25%
Ausweichen hat eine Maximale Chance von 20 %, die beim Level 800 erreicht wird.

Hier noch eine Tabelle, die zeigt, wie man Exp bei Acrobatics erreichen kann:

Hinweis: Schaden bei Rollen oder Elegantes Rollen bezieht sich auf den erlittenen und vermiedenen Schaden!

Tipps zum Thema Akrobatik:

1. Ausweichen ist vor allem im PVP sehr von Vorteil, kann aber auch gegen Creeper Explosionen schützen
2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob das Thema immer noch aktuell ist, aber falls du irgendwelche Probleme oder Fragen haben solltest kannst du dich ja immer im Chat bei den Helfern / Moderatoren melden, dafür sind die ja da :smiley: Sollte es sonst noch Probleme geben, einfach sagen.

MfG
GROSSBUCHSTABE