Unarmed/Unbewaffnet
Für diese Fähigkeit nutzt man die Faust.
Fähigkeiten:
Aktiv:
**Berserk:**
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar
Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde.
Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute
Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 300 Sekunden, was 5 Minuten entspricht.
Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus
Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet
Diese Fähigkeit aktiviert man, wenn man ohne Item in der Hand (also mit der Faust) einen Rechtsklick macht.
Dann erscheint **YOU READY YOUR FISTS** im Chat. Wenn man nun einen Mob, einen anderen Spieler oder einen "schwachen" Block schlägt, aktiviert sich die Fähigkeit.
Während der Wirkungsdauer baut man alle "schwachen" Blöcke sofort ab.
Hier eine Liste der Schwachen Blöcke:
- Erde
- Kies
- Sand
- Seelensand
Während der Wirkungsdauer wird außerdem der an Mobs und Spielern verursachte Schaden um 50% angehoben.
Die Dauer von Berserk wird berechnet mit Berserk-Skill * [noch unbekannt] (auf ganze Sekunden abgerundet)
Passiv:
Iron Arm Style/Eisenfaust:
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)
Der Eisenfaust erhöht den verursachten Schaden alle 100 Level um 1. Man startet mit 1 Zusatzschaden.
Der maximale Zusatzschaden beträgt 5 auf Level 400.
Hier eine Übersicht:

Der Maximale Schaden, den man mit dem Zusatzschaden vom „Iron Arm Style“ erreichen kann, liegt bei 6, also 3 Herzen.
Bei einem kritischen Treffer kann man also maximal 11 Schaden, sprich 5.5 Herzen Schaden machen.
Arrow Deflect/Schuss nach hinten:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)
Sie erlaubt es, einen von einem Feind (sowohl Spieler als auch Skelett) geschossenen Pfeil abzuweheren, sodass dieser auf den Boden fällt und am Spieler keinen Schaden verursacht
Die Chance, einen Pfeil zu blocken, steigt pro Unarmed-Level um 0,05%, das Maximum das erreicht werden kann, sind 50% Blockchance auf Level 1000.

Die Chance einen Pfeil zu blocken, wird berechnet mit Unarmed-Skill * 0,05%
Disarm/Abnehmen:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Coolddown (Abkühlzeit)
Sie erlaubt es, die Waffe des Gegenspielers auf den Boden zu droppen.
Die Chance darauf berechnet man mit Unarmed-Level * 0,015%

Iron Grip/Eisengriff:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Coolddown (Abkühlzeit)
Sie erlaubt es, einen Gegnerischen „Disarm“ abzuwehren.
Die Chance darauf berechnet man mit Unarmed-Level * 0,2%

Mit Unarmed Level 500 ist man also völlig immun gegen Gegnerische Abnehmversuche
Erfahrung sammeln:
Erfahrung bekommt man durch das Schlagen von anderen Spielern oder Mobs. Die Erfahrung wird nicht pro getötetem Spieler oder Mob berechnet, sondern pro Schadenspunkt.
Ein Herz sind zwei Schadenspunkte
Bei Spielern unterscheidet sich die Erfahrung, je nachdem was für eine Rüstung sie tragen.

[alle Exp-Werte sind noch ungetestet]
Multiplikatoren für Mobs:

Tipps zum Thema Unbewaffnet:
- Unarmed lässt sich gut in natürlichen Mobfarmen sammeln, in denen die Mobs nicht aus Spawnern kommen.
- Monsterspawner sind zum Level ungeeignet, die spawnenden Mobs geben 0 Exp!
- Schnell kann man auch leveln, wenn man einen Freund hat, den man in Diamantrüstung schlägt.
- Wenn die Disarm/Abnehmen auf die Nerven geht:
Levele selbst etwas an unarmed
Wenn du nur 100 Level unarmed hast, hast du eine 10% Chance, das Abnehmen deiner Waffe zu verhindern!
Nicht viel, aber 100 Unarmed ist auch nicht viel
Archery/Bogenschießen
Für diese Fähigkeit nutzt man Bögen und Pfeile
Fähigkeiten:
Keine Aktiven Fähigkeiten
Passiv:
**Skill Shot/Wahres Können:**
Diese Fähigkeit ist ab Level 50 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)
Diese Fähigkeit erlaubt es dir, den Schaden zu erhöhen, den du mit deinem Bogen machst
Boni von verzauberungen werden mitgerechnet.
Der Bonus Schaden erhöht sich um 10% alle 100 Bogenschießen Level.
Das Maximum liegt bei 100% Bonusschaden, was beim Level 1000 erreicht wird

Ein Bogen mit Power/Stärke V verzaubert, kann 12,5 Herzen Schaden verursachen.
Wenn man ein Bogenschießen Level von über 1000 Besitzt, kann man 25 Herzen Schaden verursachen!
Einem Gegner mit unverzauberter Diamantrüstung kann man 5 Herzen Schaden zufügen
Arrow Retrieval/Pfeil Recycling:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)
Diese Fähigkeit erlaubt es, dass Mobs, oder Spieler einen Pfeil fallen lassen, wenn sie nach einem Bogenschuss getötet wurden.
Die Chance auf Pfeil Recycling ist 0.1% pro Bogenschießen Level.
Das Maximum ist bei Level 1000, wo man 100% erreicht
Wen man das Ziel trifft und es kurz danach stirbt, durch Feuer, Fallschaden, schwertangriff, etc kann es trotzdem einen Pfeil droppen!
Daze/Verwirren
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)
Diese Fähigkeit erlaubt es, einen Spieler zu verwirren
Aktiviert sich die Fähigkeit, so wird der Spieler gezwungen für kurze Zeit nach oben oder unten zu schauen.
Die Chance auf Verwirren ist 0.05% pro Bogenschießen Level.
Das Maximum ist bei Level 1000, wo man 50% erreicht.
Wenn der getroffene Spieler die Akrobatik Fähigkeit Ausweichen, oder die Unbewaffnet Fähigkeit „Schuss nach hinten“ aktiviert, treten bei keinem Spieler Effekte auf.
Erfahrung sammeln:
Richtigkeit unbestätigt!
Erfahrung bekommt man durch das Schlagen von anderen Spielern oder Mobs. Die Erfahrung wird nicht pro getötetem Spieler oder Mob berechnet, sondern pro Schadenspunkt.
Ein Herz sind zwei Schadenspunkte
Bei Spielern unterscheidet sich die Erfahrung, je nachdem was für eine Rüstung sie tragen.

[alle Exp-Werte sind noch ungetestet]
Multiplikatoren für Mobs:

Tipps zum Thema Bogenschießen:
- Bogenschießen ist relativ leicht zu Leveln, wenn man sich auf NPC Jagd begibt. Eine Verzauberung ist am anfang noch relativ wichtig, wenn es auf Zeit geht, aber später reicht auch eine niedrige Verzauberung zusammen mit dem Bonusschaden für einen Sofortigen Tod des Gegners
- so mancher Kampf ist nach einem Schuss oft schon vorbei, also achte darauf, immer einen dabei zu haben, und mit ihm den Kampf zu eröffnen um einen Hohen Start-Schaden zu haben
Swords/Schwerter
Diese Schwerter erlaubt es Spielern, mit Schwertern Flächenschaden und DoT (Damage over Time/Schaden über Zeit) zu verursachen
Fähigkeiten:
Aktiv:
**Gezackte Schläge/Serrated Strikes**
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar
Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde.
Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute
Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 300 Sekunden, was 5 Minuten entspricht.
Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus
Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet
Wenn man mit einem Schwert einen Rechtklick macht, erscheint **YOU READY YOUR SWORD** im Chatfenster
Wenn man nun einen Spieler, ein Tier oder ein Monster angreift, aktiviert sich die Fähigkeit
Achtung: Die Fähigkeit aktiviert sich auch, wenn der gegnerische Spieler im Non-PVP steht, aber er erleidet keinen Schaden durch das Schwert
Wenn die Fähigkeit aktiv ist, verursacht man 25% des Schadens Flächenschaden in einem kleinen Bereich.
Außerdem werden Gegner in der Nähe mit Bluten+ besetzt.
Bei Spielern dauert Bluten+ maximal 18 Sekunden und zieht während der Dauer 4,5 Herzen ab.
Die Anzahl an Gegnern, bei denen du Bluten+ aktivierst, hängt von deinen Schwerter Level ab.
Passiv:
Bleed/Bluten
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)
Verursacht alle 2 Sekunden Schaden an Gegnern, die damit besetzt sind.
Hier gilt: 1 tick = 2 Sekunden (nicht wie bei /lag, oder so etwas)
Die Chance einen Gegner mit Blut zu besetzen, ist 0.1% pro Schwerter-Level
Das maximum ist 75%, welche man beim Level 750 erreicht
Bluten endet nach einer bestimmten Zeit, oder der Gegner stirbt während dessen.
Die Art von Bluten, der Schaden und die Dauer ändern sich mit deinem Schwerter-Level
Genaue Level, wann welches Bluten angewandt wird, sind nicht bekannt
Hier eine Tabelle, mit dem Bluten:
Bluten verlängert die Wirkungszeit, wenn du einen Gegner nochmal mit Bluten triffst.
Wenn ein Gegner noch 3 ticks Bluten hat, und nochmal 3 bekommt, dauert das Bluten nun 6 ticks
Gegenangriff
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)
Bei einem Gegnenangriff, wird der Schaden, der dir Zugefügt wurde, zur Hälfte an den Angreifer zurückgeworfen.
Dafür muss man mehr als ein halbes Herz haben.
Die Chance, einen Gegenangriff zu starten, liegt bei 0.05% * dein Schwerter Level
Die Obergrenze liegt bei 30%, welche man mit dem Level 600 erreicht
Geganangriff funktioniert nicht bei Projektilen (Allgemeine Waffen mit Reichweite, Pfeile, Feuerbälle von Ghasts,…)
Erfahrung sammeln:
Erfahrung bekommt man durch das Schlagen von anderen Spielern oder Mobs. Die Erfahrung wird nicht pro getötetem Spieler oder Mob berechnet, sondern pro Schadenspunkt.
Ein Herz sind zwei Schadenspunkte
Bei Spielern unterscheidet sich die Erfahrung, je nachdem was für eine Rüstung sie tragen.

[alle Exp-Werte sind noch ungetestet]
Multiplikatoren für Mobs:

Tipps zum Thema Schwerter:
- Mit Mobspawnern kann man keine Schwerter Leveln!
- Oft ist es Besser, sich aus dem Kampf zurückzuziehen, wenn der Gegner sehr viel Bluten hat. Du musst ihn nicht gleich töten, die Zeit erledigt das. So kannst du Schaden an dir vermeiden
Axes/Äxte
Seit mcmmo kann man mit Äxten viel mehr, als nur in den Wald zu gehen
Vor allem gegen Gegner mit Starken Rüstungen kann man Axes anwenden
Fähigkeiten:
Aktiv:
**Schädelspalter/Skull Splitter**
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar
Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde.
Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute
Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 300 Sekunden, was 5 Minuten entspricht.
Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus
Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet
Wenn man mit einer Axt Rechtsklickt, erscheint **YOU READY YOUR AXE** im Chatfenster. Wenn man nun auf einen Gegner schlägt, aktiviert sich Schädelspalter.
Vorsicht: Diese Fähigkeit aktiviert sich auch, wenn der Gegner im Non-PVP Bereich steht!
Vorsicht: Wenn man auf einen Holzblock schlägt, aktiviert sich nicht Schädelspalter, sondern Baumfäller von Holzfällen!
Wenn die Fähigkeit aktiv ist, verursachst du mit deiner Axt Flächenschaden in einem kleinen Bereich
Passiv
Axt Meisterschaft
Diese Fähigkeit ist ab Level 50 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)
Wenn das Äxte Level steigt, steigt auch der Schaden, den man mit Äxte zusätzlich verursacht.
Alle 250 Level, steigt der Zusatzschaden um ein halbes Herz
Das Maximum ist bei 1 Herz, welches man bei Level 500 erreicht
Hier eine Tabelle mit den Leveln, den Zusatzschäden und den Schaden, den man mit der jeweiligen Axt dann verursacht, ohne Kritisch zu treffen:
Wenn man über dem Äxte Level 350 einen Zombie mit einer Goldaxt schlägt, entzündet er sich, egal, ob es Tag oder Nacht ist
Wenn man über dem Äxte Level 500 einen Creeper mit einer Goldaxt schlägt, explodiert er sofort
Kritische Treffer/Critical Strikes
Diese Fähigkeit ist ab Level 2 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)
Alle 2 Äxte Level, erhöht sich die Chane auf einen Kritischen mcmmo-Treffer um 0.1%
Das Maximum von 25 % erreicht man beim Level 500.
Diese Kritischen Treffer werden vor den Minecraft Kritischen Treffern berechnet.
Somit kann man mit beiden kritischen Treffern extremem Schaden verursachen
Trifft man mit der Axt Kritisch, so verursacht man gegen Spieler 150% Schaden und gegen alle anderen Gegner 200% Schaden
Einschlag/Impact
Diese Fähigkeit ist ab Level 100 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)
Verursacht Schaden an der Rüstung zusätzlich zum Schaden, den sie aufgrund des Erlittenes Spielerschadens hat.
Rüstungsschaden ist die Abnutzung der Rüstung
Beim Level 0 verursacht jeder Axtschlag 0 zusätzliche Schadenspunkte an der gegnerischen Rüstung.
Der wurde bei einem McMMO Update von Kadcon abgeschwächt
Alle 200 Level steigt der Schaden um einen Punkt.
Beim Level 1000 verursacht man diesen zusätzlichen Rüstungsschaden:
1000 Level / 200 Schaden pro Level = 5 Schaden
Diese Anzahl geht ins unendliche, daher ist Axes der einzige Skill, den es sich lonht (außer Laufzeiten aktiver Fähigkeiten) unendlich zu Leveln
Hier nun noch einen Tabelle, wo man sehen kann, wie viel Schadenspunkte eine Rüstung hat, um sich ein Bild der Zerstörungskraft von Axes zu machen

Großer Einschlag/Greater Impact
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)
Bei jedem Axtschlag hat man eine Chance von 25%, dass man einen größeren Einschlag verursacht.
Beim Erfolg erscheint im Chatfenster „Struck with great force“
Außerdem werden die Opfer stark zurückgeworfen, so stark wie bei Rückschlag II
Gegen Gegner ohne Rüstung, verursacht man außerdem 1 Herz zusätzlichen Schaden
Wichtig: Zombies haben einen Rüstungspunkt und erleiden keinen Zusatzschaden
Schadensberechnung
Der Maximale Schaden mit einer Diamantaxt (mit Schärfe Verzauberungen auf 5), den Äxte verursachen kann:
Kein Kritischer Treffer:
12,5 Herzen (mit Schärfe Verzauberungen auf 5)
Mit einem Minecraft Kritischen Treffer:
18,5 Herzen
Mit einem mcmmo Kritischen Treffer:
gegen Spieler:
19 Herzen
gegen Monster/Tiere:
25 Herzen
Mit einem mcmmo Kritischen Treffer und Minecraft kritischen Treffer:
gegen Spieler:
25,25 Herzen
gegen Monster/Tiere:
31,5 Herzen
Somit kann man einen Enderman, ausgerüstete Zombies, etc auch Problemlos mit einem Treffer Töten
Erfahrung sammeln:
Erfahrung bekommt man durch das Schlagen von anderen Spielern oder Mobs. Die Erfahrung wird nicht pro getötetem Spieler oder Mob berechnet, sondern pro Schadenspunkt.
Ein Herz sind zwei Schadenspunkte
Bei Spielern unterscheidet sich die Erfahrung, je nachdem was für eine Rüstung sie tragen.

[alle Exp-Werte sind noch ungetestet]
Multiplikatoren für Mobs:

Tipps zum Thema Äxte:
- Mit Mobspawnern kann man kein Äxte Leveln!
- Im Nether kann man gut Leveln, indem man Zombie Pigman tötet, seit dem sie immer in Gruppen spawnen
Taming/Zähmen
Diese Fähigkeit erlaubt es dir, gezähmte Wölfe aus dem nichts zu erschaffen und sie mit Speziellen Fähigkeiten auszustatten
Fähigkeiten:
Aktiv:
**Bleast Lore**
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)
Wenn man einen Linksklick auf einen gezähmten Hund oder Ozelot macht, wird angezeigt, wie viele Herzen der Wolf/Ozelot noch hat, und wem das Tier gehört, wenn derjenige online ist
Call of the Wild/Ruf der Wildnis
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)
Wenn man 10 Knochen in die Hand nimmt, schleicht und in die Luft klickt, kann man einen gezähmten Wolf spawnen lassen.
Das muss man beachten:
Es darf im Umkreis von 50 Blöcken kein Wolf sein.
Die 10 Knochen werden verbraucht
Wenn man 10 Fische in die Hand nimmt, schleicht und in die Luft klickt, kann man einen gezähmten Ozelot spawnen lassen.
Das muss man beachten:
Es darf im umkreis von 50 Blöcken kein Ozelot sein.
Die 10 Fische werden verbraucht
Passive Fähigkeiten deiner gezähmten Wölfe
Gore
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)
Kritischer Treffer, der einen Bluten-Effekt am Gegner zur Folge hat.
Die Chance berechnet sich so:
0.1% * Zähmen-Level
Fast Food Service
Diese Fähigkeit ist ab Level 50 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)
50%-ige Chance, dass sich der Wolf beim Angriff heilt
Environmentally Aware/Natürliche Vorsicht
Diese Fähigkeit ist ab Level 100 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)
Angst vor Kaktus und Lava. Daher bleiben sie davon wenn möglich fern
Kein Fallschaden mehr für die Wölfe
Thick Fur/Dicker Pelz
Diese Fähigkeit ist ab Level 250 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)
Wölfe erleiden nur den halben Schaden
Wölfe haben eine Feuerresistenz
Shock Proof/Erschütterungsbeständig
Diese Fähigkeit ist ab Level 500 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)
Explosionen verursachen nur 1/6 Schaden an deinen Wölfen
Geschärfte Klauen/Sharpened Claws
Diese Fähigkeit ist ab Level 750 verfügbar
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit)
Wölfe verursachen 50% mehr Schaden (1 Herz)
Erfahrung sammeln:
Zähmen:
Wenn man einen Wolf „manuell“ mit Knochen zähmt, erhält man 250 Exp
Wenn man einen Ozelot „manuell“ mit Fischen zähmt, erhält man 500 Exp
Zähmen mit der Fähigkeit „Call of the Wild“ bringt KEINE Exp
Kämpfen
Außerdem erhält man Exp, wenn man mit seinen Hunden kämpft.
Hier eine Tabelle dazu:

- Wölfe greifen keine Creeper an
Tipps zum Thema Zähmen:
-
- Du kannst unendlich viele gezähmte Wölfe erzeugen. Mit Rocketboots geht dies sehr leicht:
- Du nimmst dir einige Stacks Knochen mit und fliegst über einem Ozean/See nach oben.
- Wenn du oben bist, Nutzt du immer wieder „Call of the Wild“
- Die gezähmten Wölfe fallen runter ins Wasser und sobald der alte 50 Blöcke entfernt ist, kannst du dies immer weider wiederholen.
- Sobald du wieder an Land bist, teleportiert sich deine Armee zu dir
- Eine leichte Methode zu Leveln ist, wenn man sich eine gute Rüstung anlegt und mit ein paar Hunden in die Wildnis gehet um sich von Monstern angreifen zu lassen.
Die Hunde greifen dann das Monster an und du bekommst die Exp :)
- Pass auf, wenn du Hunde von anderen Spielern angreifst!
Sie töten dich auch im Non-PVP Bereich
- Wenn du einen Creeper findest, musst du aufpassen, dass er deine Wölfe nicht alle auf einen Schlag tötet
Der Creeper und die Hunde laufen dir hinterher und die Hunde greifen nichts an, was sie sofort töten würde
Repair/Reparieren
Mit dieser Fähigkeit kann man Werkzeuge und Rüstungen ganz einfach, schnell un mit zunehmenden Level günstig Reparieren
Funktioniert mit:
* Alle Arten und Materialien von Rüstungen
* Werkzeuge (Spitzhacken, Schaufeln, Feldhacken (Hoe), Äxte) aus allen Materialien
* Schwerter
* Angel
* Bögen
* Scheren
Fähigkeiten:
Aktiv:
Reparieren:
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar
Diese Fähigkeit hat keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Reparieren geht ganz einfach:
Man nimmt das Werkzeug oder die Rüstung in die Hand.
Ihr müsst das Item/Block im Inventar haben, woraus das Werkzeug/die Rüstung gemacht ist.
Zum Beispiel: Bei einer Steinspitzhacke einen Pflasterstein (Cobble) bei einer Eisenaxt einen Eisenbarren oder bei einem Diamanthelm einen Diamanten.
Wenn du nun mit deinem Werkzeug/deiner Rüstung einen Rechtsklick auf einen Eisenblock machst (der mus nicht dir gehören, du kannst einfach den aus irgendwelchen Shops nehmen) wird das Werkzeug repariert.
Wie es sich mit Verzauberungen verhält, kannst du bei „Arkanes Schmieden“ etwas weiter unten nachlesen.
Je nach Reparierten Gegenstand wird nur ein Block/Item verbraucht, der immer nur einen Teil der Ausdauer eines Gegenstandes „heilt“.
Braucht man zum craften 3 Stück, wie bei einer Spitzhacke, muss man 3 mal Reparieren, bis das Werkzeug wieder wie neu ist. Dies wird nur durch Passive Fähigkeiten beeinflusst
Hier eine Tabelle, die alles recht gut zeigt:

Passiv:
Reperatur Meisterschaft:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar
Diese Fähigkeit erhöht die „Ausdauer“ die bei einem Gegenstand bei der Reperatur wiederhergestellt wird
Sie berechnet sie so:
Repair Level * 0.2%
Du kannst sie auch bei /Repair unter „Repair Mastery: Extra xx.xx% Durability restored!“ nachschauen
100% erreicht man somit bei Level 500, aber es können auch mehr als 100% werden
So kann man zum Beispiel Angeln mit nur einem Faden komplett reparieren 
Super Reperatur:
Diese Fähigkeit hat eine bestimmte Chance, die wiederhergestellte Ausdauer zu verdoppeln!
Wenn dies passiert, erscheint „That felt easy“ im Chatfenster
Sie berechnet sich so:
Repair Level * 0.1%
Du kannst sie auch bei /Repair unter „Super Repair Chance:“ nachschauen
So erreicht man das Maximum von 100% beim Level 1000
Diese Fähigkeit berücksichtig auch den Bonus von Repair Mastery.
Wenn man also auf Repair-Level 1500 ist, kann man einen fast kaputten Brustpanzer mit nur einem Diamanten komplett Reparieren!
Dazu noch eine Tabelle, mit dem maximalen Schaden, den ein Werkzeug nehmen kann:
Arkanes Schmieden
Diese Fähigkeit aktiviert sich ab Level 100.
Sie hat keinen Cooldown (Abkühlzeit)
Sie erlaubt es, mit einer gewissen Chance, dass Verzauberungen beim Reparieren nicht verloren gehen
Es gibt Ränge von 1 bis 4.
Jenachdem, auf welchem Rang du bist, hast du eine „Erfolg Chance“, ob der Zauber überhaupt erhalten bleibt und eine „Herabstufungs Chance“, die angibt, ob die Verzauberung um eins herabgestuft wird.
So würde aus Effizienz III Effizienz II werden.
WICHTIG: Die Zauber auf dem Gegenstand werden einzeln behandelt.
So kann eine Verzauberung bleiben, während eine andere um eins herabgesetzt wurde und wieder eine andere ganz verloren gegangen ist.
Hier eine Tabelle zu den Chancen:

Tipps zum Thema Reparieren:
- Wenn du Rüstungen oder Verzauberte Gegenstände Reparieren wilst, wende dich an User, die ein Repair-Level von über 750 haben und denen du vertraust! Sie haben eine sehr hohe ausbeute beim Reparieren und hohe Chancen, dass Verzauberungen erhalten bleiben. Bringe ihnen einfach ein Teil mit, das in dem Gegenstand verbaut ist und sie werden es erledigen
Acrobatics/Akrobatik
Für diese Fähigkeit braucht man nichts :)
Man muss nur wo runter fallen
Mit Akrobatik kann man Fallschaden verhindern und alle Arten von Schaden mit einer Chance halbieren
Fähigkeiten:
Aktiv:
**Graceful Roll/Elegantes Abrollen:**
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar
Außerdem besitzt sie keinen Cooldown
Mit dieser Fähigkeit, kann man Fallschaden um 7 Herzen verringern.
Wenn man Shift drückt (Ducken/schleichen), während man auf dem Boden aufschlägt, hat man eine Chance 7 Herzen des Schadens zu ignorieren.
7 Herzen Fallschaden entspricht einem 17 Block tiefen Fall!
Wenn Elegantes Abrollen erfolgreich war, erscheint im Chatfenster die Meldung: "**Graceful Landing!**"
Wichtig: Vor Schaden, der dich töten würde kannst du dich nicht schützen.
Beispiel: Fällst du so tief, dass du normalerweise 7 Herzen Schaden nehmen würdest, aber hast du nur 5 herzen, bringt dir auch ein Graceful Roll nichts mehr, du stirbst
Die "Graceful Roll Chance" berechnet sich so:
Akrobatik-Level * 0.2%
Desswegen erreicht man 100% "Graceful Roll Chance" beim Level 500.
Passiv:
Roll/Abrollen:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar
Außerdem besitzt sie keinen Cooldown
Diese Fähigkeit ist immer aktiv und muss nicht durch ducken, der ähnliches aktiviert werden.
Wenn man auf dem Boden aufschlägt und sich Abrollen aktiviert, erhält man 3.5 Herzen weniger Schaden.
Dies entspricht einem Sturz aus 10 Blöcken Höhe.
Wenn Abrollen erfolgreich war, erscheint im Chatfenster die Meldung: „Rolled“
Die „Roll Chance“ berechnet sich so:
Akrobatik-Level * 0.1%
Desswegen erreicht man 100% „Roll Chance“ beim Level 1000.
Dodge/Ausweichen
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar
Außerdem besitzt sie keinen Cooldown
Diese Fähigkeit erlaubt es dir, nur halben Schaden zu nehmen!
Dies gilt nicht, wenn der Schaden dich töten würde
Die gilt gegen andere Spieler und Monster.
Wenn Ausweichen erfolgreich war, erscheint im Chatfenster die Meldung: „Dodge!“
Die Ausweichen Chance berechnet sich so:
Akrobatik Level * 0.25%
Ausweichen hat eine Maximale Chance von 20 %, die beim Level 800 erreicht wird.
Hier noch eine Tabelle, die zeigt, wie man Exp bei Acrobatics erreichen kann:

Hinweis: Schaden bei Rollen oder Elegantes Rollen bezieht sich auf den erlittenen und vermiedenen Schaden!
Tipps zum Thema Akrobatik:
- Ausweichen ist vor allem im PVP sehr von Vorteil, kann aber auch gegen Creeper Explosionen schützen