Nach langer Zeit wollte ich mal wieder auf MyFTB spielen, natürlich auf Agrarian Skies 2.
Also eingeloggt, Regeln akzeptiert und dann auf das “Eigene Welt” Schild geklickt.
Ich kam auch auf eine eigene Welt, konnte dort aber nichts machen. Blöcke setzen ging, blöcke abbauen nicht.
Ein Sapling den ich mit Bonemeal bearbeitet habe wuchs zu einem einzelnen Holzblock heran, den konnte ich aber auch wieder nicht abbauen.
Also habe ich mal reloggt.
Seitdem ist das WorldManagement der Meinung, dass Owner von Welt 370 sei. Porte ich aber in diese Welt erhalte ich die Meldung, dass mir die Welt nicht gehört und werde wieder in den Spawn geworfen. Die Welt ist auch schon deutlich “bespielt” worden, d.h. es handelt sich nicht mehr um die kleine Plattform die ich vorher zu sehen bekam.
Ich kann die Welt auch nicht leaven, werde ja sofort wieder rausgeworfen.
Auch kann ich keine neue Welt anlegen, schliesslich bin ich ja angeblich schon Owner von DIM370… -.-
Könnte bitte einer der Admins dieses Problem beheben?
Vllt. einfach die Einträge in der DB löschen damit ich ne neue Welt anlegen kann?
Die DB Einträge sind nicht das Problem, der Server denkt das die Welt schon geladen ist, da aus irgendeinem Grund die uid der Welt mit einer geladenen Welt übereinstimmt. Im Normalfall ist das Problem nach einem Restart behoben.
Das ist natürlich nicht schön, aber bis wir das eigentliche Problem gefunden haben die einzige Lösung.
Hmmm, noch eine Frage:
Als ich eben wieder eine Welt anlegen konnte kam auf einmal ein Spieler in die Welt, und wurde direkt wieder rausgeportet.
Kurz danach erschien er wieder und räumte meine Kiste (die direkt neben dem Spawn stand) aus, dann wurde er wieder weggeportet.
Sollten die Welten nicht nach Erstellung gelockt sein?
Jedenfalls stehe ich nun ohne Items ziemlich doof da. Gibt’s ne Möglichkeit, nochmal “von vorne” anzufangen, d.h. sich nochmal die Items vom Anfang geben zu lassen und quasi “neu” zu beginnen? (Natürlich auf ner leeren Welt…)