Ardentcraft - Fragen

Als langjähriger Spieler suche ich eine neue Herausforderung, da die bereits gespielten Server doch irgendwann gleichartig sind. DW, Infinity mit Varianten, Skyblock, Unleashes usw.

Gibt es auf Ardentcraft etwas, was einen neuen Reiz auslösen kann? Die Informationspolitik zu diesem Server ist ja auf einer Scala von 1 - 10 gerade mal eine 1 wert. Man muss sich mühselig zu diesem Thema durch Google und Youtube kämpfen um etwas wissen zu bekommen.

Ich hatte gehofft, wenn schon ein neuer Server aufgemacht wird irgendwo auch mal steht, was es hier besonderes gibt.

Wenn also jemand eventuell ein paar Bilder hat was man so bauen könnte, auf was man zu achten hat, wenn man anfängt, wäre das schon hilfreich.

Wenn hier vernüftige Grundinfos zusammen kommen, könnte man daraus ja auch eine kleine "Einführung " schreiben und noch durch Tips und Tricks ergänzen.

Gerade in der Phase, wo offensichtlich noch viele Fehler/Bugs auftreten, wäre dieses doch hilfreich.

Für mich ist aber wichtig - was ist hier anders als auf den bereits gespielten Server, wo es immer darauf hinaus geht. Baue Quarry, baue ME, dann hast du alles geschafft.

Ich werde wohl auch hier dann hunderte bzw. tausende Voteeggs wieder unnütz rumliegen haben

Kruemelmonster9

Nein @kruemel9 du wirst keine quarry brauen meiner meinung nach , mekanism ist drauf , digital miner und los gehst =)
Also wenn du ein Mensch bist dem es ums farmen geht bist du auf ardent denke ich falsch…
Für mich ist der Server recht angenehm anzusehen da einige Mods die ich recht mag in der 1.10 übernommen worden sind … ae2 stuff zb , blood magic , mystical agriculture , mekanism , draconic evolution … alles ganz nett sich mal in der 1.10 anzusehen =) wenn du direkte fragen hast nur zu ich versuche dir gerne zu helfen…

Wegen Bugs gab es schon einen anderen Thread den verlinke ich dir mal:
Fehler/Verbesserungsvorschläge/Bugs in Ardentcraft

da ich dich schon etwas kenne, kann ich dir sagen, das ist eine neue Herausforderung, da du das meiste Wissen was du über die Mods hast, wegwerfen kannst. In allen 1.10 Versionen sind die Mods anders, sowie die Crafting Rezepte und die Art wie diese Mods arbeiten…
Bestes Beispiel -> Angelring

1.17.10 Craften ewig Fliegen
1.10 Craften Strom produzieren und dann erst solange fliegen wie der Chunk geladen ist

Viele weitere Veränderung sind in den 1.10 Packs.
Empfehlung von mir: Spielst du gerne große Packs warte auf Infinity 1.10, spielst du gerne Questmode Ardentcraft, willst du dich erstmal mit den Mods auseinandersetzen Direwolf, hast du einen schlechteren PC Hermitpack

2 „Gefällt mir“

Komplett anderes.
ProjectE und Mekanism lösen quasi die Quarry ab. Dann gibt es ein Speichersystem von EZStorage, das man schon viel Früher haben kann.
Draconic Evolution hat sich extrem geändert etc…
Es gibt an sich einige Mods die (mir) neu sind, komm doch einfach mal drauf und schau es dir an. :smile: :blush: