Anwerbungsprämie?

Hey Leute, was würdet ihr von einer Anwerbungsprämie halten?
Wenn man Leute rekrutiert, dann könnte man ja eine Belohnung bekommen. Z.b Geld oder Solars.

derteufelqwe

Könntest du das eventuell genauer erklären was genau du damit meinst?
Wäre interessant zu wissen wie du dir das vorstellst^^

1 „Gefällt mir“

Also:
Ich zum Beispiel habe euren Server selbst gefunden und habe dann innerhalb von 1,5 Wochen 4 neue Spieler geholt.
Solche Leute braucht ein Server. Daher könnte man eine Anwerbungsprämie einführen. Sowas gibt es ja auch im Reallife.
Daher könnte man im Forum etwas einführen oder ein Command.
Z.b. /recruit [name]
Und dann muss er annehmen
Dann bekomme ich jetzt als Beispiel 2 Hybrid Solar Panels und 2000$.
Der angeworbene bekommt dann 1000$.
Es muss aber die Regel geben, dass man nur Freunde anwerben darf sonst bekommen Neulinge gleich 20 recruit anfragen. Außerdem kann jeder natürlich nur 1 mal rekrutiert werden können.

So könnte man die Community vergrößern und die User belohnen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher, dass wir darüber zumindest nachdenken werden!
Vielen Dank für deinen Vorschlag und deine Meinung. Ich werde mich hier im Forum nochmal melden, sobald wir darüber entschieden haben.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank.
Es freut mich dem Server und der Community helfen zu können.
Du kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten.

derteufelqwe

Man könnte ja nen link einführen wo sich leute im forum anmelden können und wen die im game auch sind bekommt man für diesen Spieler ne premie oder so :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ich finde das keine schlechte Idee - aber:

Was wenn sich viele Leute nur kurz anmelden, damit einer heftig Prämien abstaubt? Ich würd die Prämien erst dann auszahlen, wenn der angeworbene Spieler auch ein paar Onlinestunden hat.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, das sind halt noch so Kleinigkeiten die behoben werden müssen. Mir ging es jetzt erstmal nur um die Idee.

Ich kenn es von nen browser game wo der jenige bis level 10 spielen muss erst dann bekommt er ne premie man könnte es über online stunden machen oder man führt um ma frischen wind rein zu bringen nen level und skill system ein wo du nicht nur die Prämie drin is auch andere Sachen. Das würde vielleicht noch mehr Spiel spaß bringen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Zweischneidiges Schwert.

Der Vorschlag wie dieser hier gemacht wurde couragiert unter anderen Fremdwerbung auf anderen Servern oder die Verwendung von Multi-Accounts um lediglich die Belohnung abzukassieren. Das erstere wäre nämlich nicht sehr schön, vorallem wenn andere Serverteams dann hierher kommen würden und sich darüber beschweren wegen solchen Sachen.
Eine andere Möglichkeit die Belohnungen Auszunutzen wäre die Absprache mit neuen Spielern. Das hat nicht wirklich etwas mit Werbung zu tun sondern ist nur das Abgreifen von Ressourcen zum eigenen Vorteil.

Man müsste noch etwas hieran rumfeilen damit der Vorschlag erwäglich wäre. Die Idee ist nicht schlecht, jedoch Überwiegen die möglichen Nachteile die Vorteile.