Anmeldung im Launcher

Habe folgende frage wie kann ich mich mit meinem Windows account im MyFTB Lauchner einloggen habe da schon was gelesen das ihr dran arbeitet aber das war vom Oktober 2020 deswegen wollte ich fragen wie es geht. Haben heute extra nen neuen Account gekauft für meine Tochter und beim Registrieren vom Account geht es nur über Microsoft das alte geht ja nicht mehr.
würde mich über Lösungen sehr freuen Danke im Vorraus

Guten Abend,

Also es ist leider noch nicht möglich sich mit einem Microsoft Account beim MyFTB Launcher anzumelden.

Alternativ kannst du die Curseforge App, die FTB App oder die Developer Version von MultiMC nutzen (Bei Curseforge kann es sein, dass nicht die aktuelle Version von FTB Modpacks verfügbar ist)

LG OutlawZockt

wird den ihrgent wann das Funktionieren mit den Microsoft Konton wäre cool

Wir warten momentan noch auf eine Schnittstelle direkt von Microsoft, wird es diese aber nicht geben, denke ich, dass wir das dann so oder so ähnlich wie die anderen Launcher auch handhaben werden.

also gibt’s dann kein Multi Player mehr so gesehen oder wie darf ich das verstehen dann ^^

kenn mich da nit so aus mit

Der Launcher hat nichts mit unseren Servern zutun. Deswegen habe ich ja auch die Alternativen genannt, womit man auch auf MyFTB spielen kann. Man sieht höchstens eigene Rezepte (z.b. Vote Egg Rezepte) in den alternativen Launchern nicht. Aber selbst dafür gäbe es Lösungen.

ah das heist ich kann also mit dem neuen account auch auf euren servern spielen richtig

Genau, nur halt mit anderen Launchern, nicht mit unserem.

habe jetzt noch eine frage haben das hin bekommen das ich mit dem account auf den server komme bei euch nur wenn ich jetzt zum beispiel life in the woods after humans möchte habe auch die richtige version hoffe ich 1.16.5 aber da kommt kicked whilst könnt ihr mir sagen was ich da machen muss ^^

life in the woods after humans ist ein modpack und kein vanilla „spielmodi“ wie man es evtl. von anderen servern kennt. Da must du in einem modpack launcher das richtige modpack (name ist der selbe wie der server) downloaden und dieses nutzen