Anmelden im Launcher geht nicht

Hi erstmal. ^^

Es ist ne Weile her das ich hier war und würde gerne wieder mit Minecraft anfangen bei euch. Allerdings bauen sich einige Probleme für mich gerade auf.
Erst einmal musste ich mir Minecraft neu installieren (an sich kein Problem, account bei Microsoft scheint zu funktionieren, legal herunter laden und SP kann ich schon mal locker starten ^^ = heisst ich entsinne mich den Konto-transfer gemacht zu haben).

Ich hab mir also den MyFtB launcher runter geladen und siehe da, ich kann mich dort nicht einloggen ^^’ Unten links gehe ich auf Nutzer hinzufügen, ploppt auch ein Fenster auf… Aber ich kann den Microsoft login nicht machen da nichts passiert sobald ich auf die Schaltfläche klicke.
Ich hatte ein paar alte Threads gewälzt wo es hieß das es da mal Probleme gab… Nun meine Frage: Existieren diese immernoch? Oder ist mein Minecraft/Microsoft einfach zu blöd? ^^’
Wie gesagt Singleplayer und download aus dem store funktionieren einwandfrei… Anmelden im Standartlauncher eben auch ^^’

Das zweite Problemchen was hoffentlich nur vorübergehend ist ist das ich meinen Skin nicht mehr habe. Hab auf den entsprechenden Seiten nachgeschaut, ist noch hochgeladen. Ich denke/hoffe das der wieder kommt…

Würd nur so gerne wieder bei euch Vanilla spielen, sonst komm ich mir in meiner Singleplayer Welt so einsam vor :sweat_smile:
Wenn da einer von euch ne Lösung parat hätte wäre das echt toll.

mfg Jay

Für die erste Zeit könntest du für Vanilla aufjedenfall auch ohne den Myftb Launcher den Server betreten du brauchst nur die IP die findest du unter (Informationen zu Vanilla - MyFTB) den Server kannst du mit einem beliebigen Client (Wichtig ist 1.20.1) den du hast betreten :slight_smile: für das Problem mit Myftb vielleicht am besten über Discord mal nachfragen da bekommst du rechtschnell eine Antwort.

Yeah, über den normalen Launcher spiele ich auch derzeit. Hab da ja nicht groß die Wahl. Vermisse nur die Auswahl an modpacks, die hab ich auch gerne mal immer wieder ausgetestet. Discord bin ich schon gejoint, hab nur noch nicht alles eingerichtet und dachte hier kann ich vielleicht schon ne Antwort auf die schnelle bekomen.
Trotzdem danke :innocent:

Das gleiche Problem lies sich bei mir lösen, indem ich mich in meinem Browser mit einem anderen Microsoft-Acc ( den ich nicht für Minecraft nutze ) bei Microsoft angemeldet habe, dann wieder abgemeldet habe und dann mit dem Microsoft-Acc bei Microsoft angemeldet habe, den ich für Minecraft nutze.
Danach habe ich den MyFTB-Launcher gestartet und konnte den Nutzer hinzufügen.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.