ab sofort findet ein Bauevent auf unserem My-FTB Vanilla Server statt. Das Thema ist Mittelalterstadt.
Alle Teilnehmer müssen sich anmelden indem Sie Ihren Usernamen, Weltnummer und Koordinaten bis zum Enddatum unten als Antwort senden. Teams sind erlaubt. Einsendeschluss ist der 07.03.2016. Der Sieger bekommt abgesehen von Ehre, Respekt und Annerkennung natürlich noch einen besonderen Preis. als kleines Extra gibt es zusätzlich ein Siegerdenkmal und einen Pokal. Teams teilen sich den Gewinn.
Es wird das gesamte Areal, alle Häuser Innen und Außen und alle Details bewertet.
Es werden KEINE Creativ-Rechte vergeben oder Materialien verschenkt. Bei mehrmaligen Bettelaktionen ist man disqualifiziert. Bei einer Kopie aus dem Internet ist man disqualifiziert! Die Bewertung nehmen die Mods vor, die NICHT am Event teilnehmen. Teilnehmer aus anderen Modpacks sind erwünscht. Architekten sind der fairness halber nicht zugelassen.
Fertige Städte sind nicht zugelassen.
Bei Anregungen, Beschwerden, oder Wünschen steht euch das Vanilla Team jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
.
.
. Die Teamleiter, Mods, und Helfer des Vanilla Teams
Die Wohngemeinschaft zu der ich gehöre ist bereits seit längerem dabei eine mittelalterliche Stadt zu bauen, daher klingt das Event sehr verführerisch für uns. Da wir aber jedoch schon außerhalb des Events angefangen haben zu bauen, sind ca. 3 der Gebäude mit einer Vorlage aus dem Internet gebaut worden, die nur durch Details verändert wurden. Ist dies erlaubt? (natürlich solange sich die Anzahl der Gebäude in Grenzen hält, welche nicht allein von einem selbst stammen)
Vielleicht achtest du nur auf Äußerlichkeiten und beachtest, dass im Mittelalter in ärmlichen Vierteln die Häuser nur zusammen geworfen und einfach waren,dicht an dicht gebaut. (so kann man z.B. auch ganze Wände beim Bauen sparen) Und wenn du nicht willst, dass die Mods sehen wie leer deine Häuser von innen sind, packe einfach schwarze Wolle vor die Fenster, so wie es auch in einigen Lobbies von Servern gemacht wird.
Und zwischen die Häuser können dann ein paar typische Details hin, wie z.B. ein Scheiterhaufen, ein Marktplatz, ein Platz für Ritterspiele… die nicht besonders viel Zeit in Anspruch nehmen, aber deine einfachen Häuser passender machen
Achso, sorry…hab ich überlesen…
Ja ok… dann ist die Zeitspanne schon ein bisschen doll kurz. Man möchte sich ja auch nicht blamieren, sich anmelden und dann gar nichts abliefern können.
Vielleicht können die Mods das Event noch ein bisschen verlängern(?), gerade weil so viele Spieler auch Schüler sind, die z.B. mitten im Klausurenstress stecken
Hey Vannila Team,
Hier sind die Daten für die Teilnahme:
Username -> FireguyHD
Weltnummer -> DIM4544
Koordinaten -> X:25 Y:64 Z:-108
Hoffe es gefällt euch, hatte aber leider nicht sehr viel Zeit und meiner Meinung nach ist auch nicht viel dabei rumgekommen. Dennoch habe ich mich angestrengt… Besser kann ich es nicht.
LG FireguyHD aka Nico