Alten Launcher deinstallieren

Ich habe da mal ne ganz dumme Frage. Wie deinstalliert man den alten Launcher?
Das Problem ist nämlich, dass er nicht in den installierten Programmen aufgelistet ist, bzw. laut der Lister der installierten Programme hat der Launcher die Version 1.1.2… Wenn ich aber in den alten Launcher schaue hat der die Version 1.1.10. Der neue Launcher hingegen hat die Version 1.2.1 (Nein, da ist kein Zahlendreher im Text).
Nun ist die Frage, wie ich den alten Launcher deinstalliere und welcher Launcher überhaupt in den installierten Programmen aufgelistet ist.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Der alte Launcher ist nicht installiert, sondern nur eine ausführbare Datei, weswegen du ihn nicht in der Liste der installierten Programme findest. Dort ist nur der neue Launcher.

Um den alten Launcher zu löschen genügt es, die Datei, die du nutzt um den Launcher zu starten, sowie den Ordner MyFTBLauncher in deinem Dokumente Ordner, zu löschen.

Noch eine kleine Info zu den Versionszahlen:
Der neue Launcher besteht aus zwei Teilen: der Updater, der dafür verantwortlich ist, den Launcher sowie alle Abhängigkeiten aktuell zu halten, und der Launcher an sich.

Die Versionsnummer in der Programmliste ist die des Updaters. Die findest du auch beim Start als kleinen Hinweis:

Der Launcher selbst hat eine eigene Versionsnummer, welche im Fenstertitel zu finden ist:

Ah, Dankeschön.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.