Alle Jahre wieder


#1

Hallo liebe MyFTB-Weihnachtscommunity,

die Weihnachtszeit bricht allmählich an und auch unsere Lobby wurde vom ersten Schnee nicht verschont.

Während einige Modpacks wieder Tätigkeiten zur Weihnachtszeit anbieten, haben wir uns dieses Jahr gegen ein globales Event wie letztes Jahr entschieden.
Damit ihr dieses Jahr trotzdem nicht ohne Geschenke unter dem Weihnachtsbaum leben müsst, könnt ihr wie letztes Jahr wieder Geschenke einsammeln, dieses Mal jedoch direkt auf der Lobby!
Als Belohnung hierfür wird euch ein Vote gutgeschrieben, welchen ihr auf dem nächsten Server erhaltet, auf dem ihr euch einloggt.

Viel Spaß beim Geschenke sammeln und Weihnachtsgebäck essen wünscht euch

Das MyFTB Team




#7

Finde ich richtig klasse! :slight_smile:
Finde ihr habt es toll gelöst das man auch in der Lobby Geschenke finden kann, finde es auch jetzt
besser das es kein globalen Adventskalender mehr gibt da dies letztes Jahr etwas umständlich war meiner Meinung nach. Dafür gibt es halt kein Bauevents oder so, aber dafür haben wir (zumindest auf Vanilla) eine
Vielzahl an verschiedene Köpfen! :blush:

Großes Lob wie immer an Myftb. Finde es echt klasse das ihr das für uns als Community bereit stellt. :wink:

Eure Weihnachtsente :duck: :christmas_tree:


#8

Ich wünsche dem ganzen MyFTB Team eine tolle Weihnachtszeit.
Im November hatte ich Jahrestag bei MyFTB und bin immer noch täglich viele Stunden auf verschiedenen Servern. Ich liebe es und empfehle euch auch bei jeder Gelegenheit weiter.
Dadurch habe ich euch schon ein paar neue Spieler gebracht.
Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten bin ich hier sehr glücklich.

Ich kann mich dem Professor nicht anschließen.
Letztes Jahr war einfach der Oberhammer. Ich hatte so gehofft das es wieder sowas ähnliches gibt.
Wenn es zu viel Arbeit war die Welt zu erstellen, hätte ich kein Problem gehabt dieses Jahr in der
selben Welt die Weihnachtszeit zu verbringen. Die war viel zu schön, als das sie nach einer Saison
wieder eingestampft wird. Und weil ich bei jedem so davon geschwärmt habe, gibt es auch Leute,
die sie sich gerne angesehen hätten. Ich bin richtig traurig das wir sie dieses Jahr nicht wieder bekommen.

Die Architekten haben sich natürlich wieder Mühe gegeben und die Lobby sieht auch toll aus.
Aber die Aktion mit den Päckchen ist ein Witz. Ich bin eben ca 15 Min dort rumgeflogen und habe kein
einziges Päckchen gefunden. Davon abgesehen vote ich täglich und habe jeden Tag 9 Voteeier.
Diese Voteeier stapeln sich Stackweise auf den verschiedenen Servern. Also wozu sollte ich meine
Zeit in der Lobby vergeuden?
Wenn ihr der Meinung seid das letztes Jahr nicht genug Leute in dieser tollen Winterwelt waren,
dann bin ich gespannt was dieses Jahr am Ende rauskommt.
Letztes Jahr war ich die ganze Adventszeit täglich stundenlang in der Winterwelt.
Dieses Jahr wird heute wohl mein einziger Besuch in der Lobby gewesen sein.

Fazit: Ich bin enttäuscht aber liebe euch trotzdem.


#9

Dass das Event letztes Jahr sehr schön war, sehe ich ebenso. Jedoch waren es dafür einfach viel zu wenige durchgängige Spieler letztes Jahr, dass sich das dieses wieder gelohnt hätte.
Deshalb bieten wir dieses Jahr nur eine Kleinigkeit in der Lobby sowie den geänderten Look an.

Das Geschenkspawnen ist leider eine Glückssache. WIr haben die Spawnrate relativ niedrig gesetzt, da das ganze sonst ziemlich schnell ins unermessliche ausarten würde für Leute, welche hierfür viel Zeit opfern wollen/können.

Kommt natürlich immer auch auf den Server an, auf dem du spielst. Auf einigen gibt es da sehr gute Verwendungsmöglichkeiten. Jedoch sind Voteeier die einzige Belohnung, welche auf allen Servern verfügbar sind.

Letztes Jahr war die ganze Aktion eine deutlich größere Arbeit als dieses Jahr, weswegen das hier nicht so schlimm ist :wink:
Dazu auch noch:

Das ganze dieses Jahr ist nicht als Hauptevent gedacht, wie es das Wonderland letztes Jahr war. Dieses Jahr ist es als kleiner Nebenverdienst gedacht, bei dem man einfach mal so nebenbei auf der Lobby ein paar Geschenke mitnehmen kann. Somit hat man einen kleinen Zeitvertreib, während z.B. die Server neustarten. :slight_smile:


#10

Was kommt denn dann dieses Jahr noch als “Hauptevent” :wink:
Ich hoffe ihr habt das Wonderland gespeichert und könnt es vieleicht nächstes Jahr nochmal anbieten.
Ich fand die Schneeballschlacht so toll, und natürlich den Adventskalender.
Obwohl ich bis zur letzten Woche gebraucht habe gut genug zu werden um alleine die Türchen zu erreichen.
Die Päckchensammelei hat mich auch sehr viel Zeit gekostet. Aber es hat Spaß gemacht sie zu suchen
und anzuklicken, auch wenn es am Ende nichts gebracht hat.
Ich habe mich jeden Tag an den Skulpturen erfreut. Es war einfach so wunderschön dort.


#11

Das Folgende ist doch an sich sehr aussagekräftig, oder? :smile: