Hallo liebes tppi-team,
neulich tötete ich aus versehen meinen Freund Chipgamer beim Weihnachts-event .
Während er starb stürzte sein FTB ab.
Er verlor dabei alle seine Items (z.B. Quantum amor, atomic disassembler etc.)
Doch leider waren die antworten der mods wenig/gar nicht hilfreich und nur eine verschwindende Minderheit nahm von uns Notiz.
Deshalb versuchen wir auf diesem Wege die Aufmerksamkeit der mods/admins zu bekommen.
MFG Jodrache
Wann ist den Neulich gewesen? Ich hatte ihm ja gestern erst die Playerdatei zurücksetzten müssen wodurch er leider alle seine Disks verloren hat, was aber auch ein anderes Thema ist.
Grundsätzlich sind die Moderatoren dazu angehalten keinerlei Items zurück zu erstatten, es gibt ein paar ganz wenige ausnahmen, wie z.B. wenn ein ViP stirbt und seine Sachen verliert oder bei Griefing wo wir nachvollziehen können was Weggekommen ist. Bei allen anderen Spielern können wir leider nicht nach verfolgen wie und warum es dazu kam und was verloren gegangen ist.
also neulich heißt heute mittag. (22.12.14) Aber wie kann man feststellen, dass bei vip’s was verloren ging oder nicht, aber bei den normalen Spielern/Stammys nicht?
Plugin, aber wie gesagt, selbst da nur in Ausnahmefällen wenn wir überprüfen können was passiert ist. Für Spieler gibt es grundsätzlich keine Item Rückerstattung (Ausgenommen Griefing, wenn wir es im Log haben), schon gar nicht wenn er von einem anderen Spieler getötet worden ist. Da ist derjenige Spieler in der Plicht die Items zurückzuerstatten.
Dazu ein auszug aus den Regeln:
- Kein PVP ohne Absprache.
- Keine Itemerstattung durch das MyFTB.de Team.
Wenn das ganze kein abgesprochenes PvP war, ist derjenige in der Pflicht der den Spieler getötet hat.
ok schade naja kann man nichts machen. Danke für die Antwort. Ich werde das nächste mal genauer hinschauen wenn ein creeper auf mich zukommt…