Al sag "hallo" aus seiner "Time" Welt


#1

Moin!

Ich spiel ja jetzt schon ein paar Wochen auf Time 1 und hab seit vorgestern auch einen Account im Forum. Perfekte Vorraussetzungen also, um mal ein paar Screenshots von meinem Zuhause zu machen und zu teilen. Hier und da hatte ich bei technischen Fragen etwas Hilfe von anderen Spielern, aber irgendwie ist (fast) keiner davon mehr auf dem Server aktiv. Inzwischen ist meine Base ganz gut ausgebaut und ich bin etwas weniger intensiv aktiv, aber ich hab noch ein paar Pläne. (Und ich sollte öfters voten, verrät einer der Screenshots… :flushed:)


#2

was ist das denn für ein Durcheinander :thinking:

ich glaub ich muss da mal vorbei kommen und aufräumen :wink:


#3

It’s not a bug, it’s a feature. :wink:


#4

Gestern ist ein kleiner “Anbau” entstanden und das große Luftschiff hat “Nachwuchs” :rofl: bekommen. Von der Rückseite kann man auch viel besser die ursprüngliche Struktur / das Design meines Hauptgebäudes erkennen, ist mir aufgefallen. Den Blick habe ich ja praktisch nie, wenn ich vorne am Bauen bin.


#5

Ich hab gestern mal mein Zuhause mit Shadern neu aufgenommen. Sind auch ein paar Sachen dazu gekommen. (Falls das zu viele Bilder für das Forum sein sollten, kann ich die alten oben auch rausnehmen oder die komplett extern speichern.) Der Poolbereich gefällt mir dabei am besten, auch wenn man leider nur virtuell reinspringen kann. :sweat:

Seefront, Grillzone und Poolbereich:

Außenansicht I:

Ein paar Schiffsimpressionen:

Hauptgebäude; Werkstattebene und Schmiede:

Autocrafting,ME-Zusatzstrom und Quantentunnelring (Singularität ist noch nicht fertig produziert):

Hangarbereich:

Eingangsbereich zum Hauptgebäude. Hier hab ich am ersten Tag in der Welt in den Berg gegraben. Erhalten ist nur noch meine erste Wasserstelle neben der Tür. Jetzt ist hier weiter hinten die ME-Hauptenergieproduktion und eine Baumfarm untergebracht. Hinter der Wand liegt meine Beerenplantage. Weiter unten die Mobfarm. Durch den Tunnel geht es zum Nachbargebäude mit den Lasern im Keller.

Lager und ME-Ebene im Hauptgebäude. Hier war meine zweite Base in der Welt. - Sprich, eine Etage nach oben gezogen und Turm statt Höhle. :grinning: Die Tür geht zum zweiten Turm rüber.

Außenansicht II und Blick in den Stall:

Bereich der Mobfarm:

Vault mit Hauptfahrstuhl zum Verbindungsgang der drei Gebäude (Der Fahrstuhl zum Dock ist nicht auf den Bildern zu sehen):

Verbindung der drei Türme, Fitnessbereich im Gästeturm, Partykeller hinter der Schmiede, Gästezimmer, Blick auf das Gästehaus/Terrasse, Büro, Lesezimmer und Spielzimmer:

Eine Ebene über der Werkstatt. Hier sollte ursprünglich mal das Autocrafting rein. Darüber die Küche und ganz oben in der Kugel das Schlafzimmer und das private Wohnzimmer.

Außenansicht III:


#6

Etwas viele Bilder oder? xD


#7

Deswegen die Nachfrage. Alternativ hab ich vor einer Weile ein Video aufgenommen, aber das war auch fast 20 Minuten lang. :sweat_smile:


#8

Oh Gott xD


#9

Gute Arbeit, vor allem die detaillierten Einrichtungsgegenstände gefallen mir sehr. Da geht mir meistens die Puste aus. Bin eher Architekt als Innenarchitekt.


#10

Langsam muss ich mir eine größere Kaktus und Rote Beete Farm für die Decobank bauen. Da liegt momentan der Flaschenhals. :confused: Inneneinrichten macht mir ansonsten echt Spaß.

Was die Bilder(zahl) angeht: Ich bin halt irgendwie noch im Blogging Modus, nur ist mein After Humans Blog, der auch für Time ideal gewesen wäre, leider Opfer der DSGVO geworden. :angry:

Naja, Screenshots mach ich totzdem noch welche. War gestern ordenlich am Vault-craften. Jetzt sieht das doch schon deutlich bewohnter aus.

Klos und Duschen brauchen die Bewohner natürlich auch, deshalb auf jeder Ebene ein Sanitärbereich:

Erster Schlafsaal:

Lager mit Aufzug zum Dock hoch:

Büro vom Lagerverwalter / Quatiermeister (unvollständig eingrichtet):

Der Außenbereich der Kantine ist auch bestuhlt:

Momentan überlege ich, ob ich die Vault tatsächlich funktional einrichten, sprich praktisch eine zweite Base unter der Base bauen soll. :thinking:


#11

Hm, lange nix mehr gepostet hier… Vielleicht mal ein paar Gartenimpressionen? :thinking:

Schade, dass auf Time 1 nicht mehr so viel los ist.