Aktuelle bekannte Probleme 1.18+ Packs

Hallo liebe :myftb: MyFTB-Community,

da wir mittlerweile einige neuere Packs anbieten, möchten wir vorab erneut darauf hinweisen dass diese immer noch Testserver sind und daher Probleme und Bugs mit dem Weltensystem auftreten können.

Aktuell bereits bekannte Bugs sind:

  • /back gibt es noch nicht, dafür ist aber KeepInventory aktiviert. (ATM8 besitzt den /back command von FTB Essentials)
  • Das Fluxduct und Fluiduct sind nach neuladen der Welt verbuggt.
  • Minecolonies funktionieren nicht richtig in Spielerwelten.
  • In VIP Void Welten können gewisse Strukturen spawnen.
  • Keep Inventory auf ATM9 scheint nur teilweise zu funktionieren

Falls jemand einen Bug mit den Spielerwelten findet, würden wir euch bitten, diesen hier als Antwort unter diesem Beitrag zu posten damit alle Probleme und Bugs an einer Stelle gesammelt werden.

Dementsprechend würden wir auch darum bitten, die Antworten unter diesem Beitrag auch nur auf Bugreports zu beschränken, ihr könnt gerne wie bisher eigene Themen unter der Meta Kategorie für Diskussionen zu anderen Themen die das Modpack betreffen erstellen.

Liebe Grüße
Euer Meta-Team

5 „Gefällt mir“

ATM 8 (1.19.2):
Die Welt wird beim entladen(verlassen des Servers) nicht automatisch gesperrt. In der früheren Version wurde die Welt automatisch, sobald alle ausgeloggt waren, gesperrt. Aktuell muss man immer dran denken die Welt wieder zu sperren mit /lock. Ob das in irgendeiner Form ausgenutzt werden kann weiß ich nicht und überlasse die Evaluierung den Admins.

Keine Ahnung ob das als Bug oder Feature gewertet wird.

1 „Gefällt mir“