Afk Funktion für Teamler

Servus,
könnte man für die Teamler eine AFK Funktion einbinden, welche auch Optisch vorhanden wäre?

Im Spiel dann den Befehl /modafk o.ä. es wird dann Optisch in der TAB Übersicht angezeigt, dass derjenige dann Afk ist.

Grüße.

Hallo BadPain

Eigentlich sollten auch Teamler nicht afk rum stehen, sondern offline gehen wenn sie länger weg sind. Demnach sollte eine solche Funktion nicht gebraucht werden.

Beste Grüße
HurIy

2 Like

Eine solche Funktion fände ich generell ziemlich gut.
Oder wenn man jemanden per MSG anschreibt das man dann die Meldung bekommt: „Dieser Spieler ist AFK er wird deine Nachrichten evtl. nicht lesen“

Was @HurIy glaube ich damit aussagen wollte ist, dass Teamler genauso wenig wie Spieler groß rum-afken können/sollten und dass wenn ein Teamler nicht auf eine Msg o.ä. reagiert, dass nicht mit AFK zu tun hat, sondern damit, dass der Teamler grad mit etwas beschäftigt ist. Wenn ich ihn da richtig verstanden habe. :thinking:

Richtig genau, kann ja sein, dass der Mod gerade einem Spieler hilft o.ä.

Naja, die Mods sollten eigentlich schon in der Lage sein, zumindest mit „Bin grad anderweitig beschäftigt“ oder sowas wie „Melde mich gleich bei dir zurück“ antworten können, wenn sie gerade anderweitig zu tun haben.

Danke für dein Feedback.

Es kann auch sein, dass eine Nachricht einfach untergeht.
Chat Channel des Servers auf dem man gerade ist, PM´s und andere Dinge können den Chat von einem Teamler ziemlich zu spammen.

Wenn man jedoch mehrfach einfach nicht reagiert, ist das schon doof.

Klar wäre da eine automatische Antwort schon eine einfache Lösung, aber ob es auch eine gute wäre ist eher die Frage.
Ich meinte aber, wenn absehbar ist, dass ich AFK rum stehen werde, sollte ich als Teamler den Server verlassen und nicht doof rum stehen.

Die Aufgabe eines Mods/Helfers ist es Ansprechpartner für Spieler mit Problemen zu sein, wenn wir es bürokratisch haben wollten, könnten wir ja auch alles über Tickets im Discord lösen. Was jedoch auch nicht das Richtige ist, hier geht es ja um die Spieler-Nähe und nicht um meinen Steuerbescheid.

Ich hab den großen Vorteil mehrerer Bildschirme :smiley: und lese den Chat meist mit, auch wenn meine Gedanken gerade auf Youtube abschweifen wollen oder ich doch mal „arbeite“ während ich gleichzeitig zocke.

1 Like

Verständlich, war halt eine Optische Idee für die TAB Funktion. Danke für dein Feedback.

Ich finde es sollte nicht nur für Teamler sein, sondern für alle.
Wenn ich dringend vom PC weg muss für kurze Zeit, dann kann ich schlecht auf Nachrichten waehrend dessen antworten.

Dafür gibt es ja schon /afk.

Es soll aber auch angezeigt werden wenn man Tab drückt.

Ah okay. Verstehe.

Wir haben das Thema grade mal in der Adminsitzung besprochen.
Eine Markierung in der Tabliste ist teilweise durch die Netzwerkfunktionen nicht möglich; halten wir auch nicht für sinnvoll.

Für normale Spieler steht der AFK-Befehl zur verfügung.

Wir werden alle Teammitglieder nochmal darauf hinweisen.

LG Grantel

1 Like

Danke für deine Antwort.
Damit kann dieses Thema geschlossen werden.