Änderungsvorschläge für die Mall

Hi, :slight_smile:

Da ich nun schon eine ganze Weile auf dem V1 Server spiele, möchte ich euch mitteilen, dass ich das Auslosungsverfahren der Shops recht enttäuschend empfinde.

Ich kann nachvollziehen, dass bei der Mechanik eine Chancengleichheit bestehen soll, jedoch kann es auch recht frustrierend sein.

Ich versuche nun seit 1 1/2 Jahren einen Shop zu bekommen und das Ticket dafür setzt in meiner Kiste langsam Staub an ^^

Meine Vorschläge wären an der Stelle evtl. 1 - 2 weitere Gänge (da ich meine, dass auch diese belegt wären) und/oder die Möglichkeit zu entfernen, dass Spieler, die bereits einen großen Shop besitzen, an einer Verlosung teilnehmen können, denn das senkt die Chancen für Spieler, die noch keinen besitzen auch jedes Mal mit.

Liebe Grüße I_BlackWhite_I

1 „Gefällt mir“

Guten Abend @I_BlackWhite_I ,

leider gibt es keine andere Möglichkeit die Chancengleichheit bei der Shopvergabe zu gewährleisten außer einer Verlosung.

Hast du denn an jeder Verlosung die du gesehen hast teilgenommen oder wartest du auf einen bestimmten Shop bzw Shops in einem bestimmten Gang?
Da meist nur 2 bis 4 Spieler in den Verlosungen eingetragen sind sollten die Chancen einen zu erhalten relativ hoch liegen.
Das ist auch der Grund dafür, dass wir vorerst keine weiteren Shops öffnen werden.
Sollte das allgemeine Interesse an großen Shops steigen werden wir uns natürlich dafür entscheiden weitere Shops zu öffnen.

Solltest du dringend einen Platz suchen bei dem du Gegensände verkaufen kannst, kann ich dir empfehlen Spieler auf deinem Server zu fragen ob du in ihrem Shop Mitbewohner sein darfst, oder dir vorübergehend einen kleinen Shop zu legen (die Kosten dafür sind ja sehr gering).

Grüße Ashe92 :myftb:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte da noch eine andere Idee, wie wäre es, wenn man die Gewinnchancen für Leute die schon sehr lange am Gewinnspiel teilnehmen erhöht? Zwar hätten dann „Neulinge“ bei diesem Gewinnspiel geringere Chancen zu gewinnen, jedoch wären diese ja nicht direkt benachteiligt, da sich ihre Chancen ja ebenfalls erhöhen würden, wenn sie eine längere Zeit nicht gewinnen.

Nach dem jetzigen Prinzip finde ich es etwas unfair, da es offensichtlich ja auch Spieler gibt, die eine absurd lange Zeit warten, um endlich mal einen Shop zu ergattern.

Ich hab an jeder teilgenommen, die sich nicht meiner Kenntnis entzogen hat. Sicher hätte ich Favoriten, aber nach der langen Wartezeit wär ich schon froh, überhaupt einen zu haben ^^

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.