Änderung des ingame Namens

Hey alle zusammen,

da ich im Forum ja eh schon Zaptalap heiße, wollte ich nun endlich mal meinen Ingamename in Zaptalap ändern. Ich hatte dies schon lange vor und wollte nun mal fragen ob dies nun irgendwelche Konsequenzen nach sich ziehen würde. Ich würde zum Beispiel natürlich gerne mein Inventar, meine Welten und mein VIP-Rang behalten.
Ich hoffe mir kann geholfen werden.

MFG, Zaptalap

Bei Namensänderung wird nur die Freundesliste entfernt.

MfG

GROSSBUCHSTABE

1 „Gefällt mir“

Ich weiß noch nichtmal das es eine gibt :joy: .

MFG, Zaptalap

Hallo Zaptalap,

das hängt davon ab auf welcher Servergruppe du spielst.

LG Grantel

Ich spiele auf:

  • Infinity 7
  • Vannila 1
  • Adventure-Departed

MFG, Zaptalap

Also auf Vanilla ist das ganze kein Problem für Infinity meine ich auch nicht bei Adventure bin ich mir nicht sicher.

Ich markiere einfach mal die betroffenden :slight_smile:


@Universe @Adventure

Wie läuft das dann ab, also muss ich bescheid sagen wenn ich meinen Namen geändert habe?

Bei Infinity ist das ganze auch kein Problem, deine UUID ändert sich ja nicht.

Du kannst ihn einfach ändern, da dein alter Name wird bei Fragen auch auf Torch angezeigt.

Okay Danke, dann heiß wohl absofort Ingame Zaptalap :smile:

1 „Gefällt mir“

Das einzige Problem was auftritt ist, dass dein Thaumcraft Research weg ist und deine Botania Relikte nicht mehr funktionieren. Bei Thaumcraft kann dir ein Admin (einfach anschreiben) dein Research wiedergeben, indem er die Datei umbenennt. Die Botaniaringe kann dir ein Mod auf deinen neuen Namen geben, einfach Ingame per MSG anschreiben oder auf dem TS ansprechen.
Die beiden Sachen müssen zwar gemacht werden, aber im Endeffekt bleibt alles beim alten.

Gruß,
Pixel :wink:

Das ist kein Problem, mit den Mods hat ich noch nicht angefangen :cold_sweat: