Änderung der AFK-Mechanik

Ich bin sehr offen für neue Dinge und Veränderungen.

Aber bei den meisten Modpacks gibt es halt so große Maschinenparks, dass ein verlängerter Kick, massive Auswirkungen auf die Server hat.

Man sollte zu 100% Sicher sein, dass die Tps nicht drunter leidet.

// bearbeitung:

Die User nehmen es einfach hin, dass System hat ja auch einen Sinn.

Klar hat es einen Sinn. Der Sinn beruht hier aber auf der Gleichheit aller Server und nicht auf Gerechtigkeit. Andere server haben andere Bedürfnisse dumm gesagt. Und durch das einheitliche ontime system wird der GTNH Server durch seine immense Schwierigkeit sehr benachteiligt.
Ich habe mittlerweile so 400 Stunden in GTNH und bin nicht Mal zur Hälfte fertig. Ich zweifle an, überhaupt zu einem Drittel fertig zu sein. In der Zeit hat man Infinity evolved 8 Mal durch gespielt und die afk Mechanik hat dort weniger Einfluss auf das Spielgeschehen.

Aber natürlich wird ein einzelner Server keine Änderung bekommen- deshalb eben das Voucher item

naja das stellst du jetzt so in den raum … der thread hier beweist aber das gegenteil, da wir ja damit anregen wollen diese spielmechanik im speziellen für dieses modpack etwas anzupassen … klar ist der 10min afk beispielsweise bei vanilla belanglos, da man dort nicht zig stunden darauf warten muss das irgendwas durchläuft um weiterzukommen

aber wenn wir schon dabei sind fiktive zahlen in den raum zu werfen dann behaupte ich jetzt einfach mal das >90% aller gtnh spieler nicht mit dem 10min kick „zufrieden“ sind…

was die serverauslastung angeht geb ich dir natürlich recht… das ist aus meiner sicht auch der hauptsinn an der regelung… allerdings dürfte eine verlängerung der afkzeit für gtnh (und ich bin recht sicher das dies technisch möglich ist, es für ein modpack so einzurichten) um einen moderaten zeitbetrag, die belastung für den server nicht maßgeblich erhöhen… wenn ich mal wieder auf was warten muss ist es aktuell so, dass ich mir nen timer auf 8min stelle um dann mal kurz rumzuzappeln und danach den timer neu zu stellen, eine erhöhung der afkzeit hat zumindest in meinem fall damit keinerlei einfluss auf meine onlinezeit, es wäre nur eine spürbare erleichterung für den user (in diesem fall mich :D)

Dies kann natürlich sein, dass man bei anderen modpacks da eine Erhöhung in Betracht zieht.

Habe dein Pack nur mal als let’s play gesehen, aber es ist immernoch was anderes, als wenn man es selber spielt.

Schauen wir einfach, wie und ob es umgesetzt wird.

Nur um ein Verhältnis zu veranschaulichen:
Squike hat 3800 Stunden in GTNH Ontime und ist immernoch ziemlich entfernt vom Ende. Er ist bei 80% oder so. Es ist einfach nicht fair, die AFK Mechanik gleichzusetzen oder damit zu argumentieren, dass es bei anderen Servern auch so ist

Interessant, ich werde GTNH mal antesten.

Danke dir für die Info. War bisher nur auf „leichten“ Modpacks unterwegs, welche meine Sichtweise stark eingeschränkt hat. Da „meine“ Modpacks viel mit Quarrys/Maschinenparks zu tun haben und glaube dadurch mehr Auslastung voran geht.

bist herzlich willkommen auf server 2 ^^ … also viele maschinen sind bei gtnh definitiv am start … die servertps halten sich aber daher in grenzen das die server nicht so voll sind… auf stark frequentierten modpacks fand ich es mit den gelegentlichen lags weitaus schlimmer

Ah sehr gut, derzeit hält mich Lost Ark noch auf Trap :wink: