Ohne genauere Überlegung frage ich mich da jetzt eher, warum man keine Channel bzw Kisten verbrauchen/benutzen will? Ich hatte damit nie ein Problem und meine Channel gingen auch nie alle.
Auf engimatica 2 hatte ich die ganzen processors automatisiert mit einem interface und einer Kiste, wo item conduits dran waren und dann entsprechend gefiltert für die jeweiligen crafts. Brauchen tut man dafür nur 5 von den inscribern und sparst ae channel auch
LG furious
Das interface ist an der Kiste und die Endprodukte werden ins interface gepump, oder die zwischen prudukte wieder in die Kiste und dann das Rezept von processor auf ingot/gem ändern und brauchst schlussendlich nur 4 patterns
Zb dia processor = dia redstone Silicon
Vielleicht gefällt dir ja auch meine Idee… Export bus anschliessen , Gold reinfüllen lassen für Logic prozessoren , Redstone card rein ins den Export bus , Me Emitter nehmen der bei zb 200 Logics nen signal gibt und das craften aus macht
bis 64 items kann man keep in stock mit crafting card bei interface machen, benötigt dann aber storage bus um die zu sehen und ist schonender und effizienter für den server als einfach nur export bus. Außerdem verbraucht man wesentlich mehr channel dadurch