Adventskalender 2018 Skyblock

…es weihnachtet sehr… oder noch nicht ganz.

Hallo liebe Skyblock-Spieler,

wie ihr sicherlich am Titel erkennen könnt, haben wir auch dieses Jahr für euch ein Adventskalender bereit gestellt. Lange haben wir darüber nachgedacht wie wir das am besten machen könnten.

Möglichkeiten gab es ja genug, wie z.B. wie das Vanilla Team eine prachtvolle Map oder ähnliches, wie letztes Jahr über eine Ausgabe oder über das Kit.
In Stoneblock und Modern Skyblock 3: Departed wird aber hauptsächlich mit dem Questbuch gearbeitet und da dachten wir:“Hey, es ist doch eine tolle Idee, unseren Adventskalender in das Questbuch einzubinden.”

Gesagt, getan: Im Adventskalender könnt ihr ab den 01.12.2018 zwischen 00.00 Uhr - 01.00 Uhr die Türchen in unseren Questbuchadventskalender öffnen und tolle Sachen rausbekommen.

Wir werden täglich, sobald wir Zeit haben (hoffen aber, dass wir es immer pünktlich machen können) ein Türchen zum öffnen freigeben.

Hier noch ein paar allgemeine Informationen:

Natürlich war das noch nicht alles. Wie oben bereits geschrieben, werden wir täglich eine neue Tür öffnen. Allerdings muss auch hier noch gesagt werden, dass ihr die Tür nur am jeweiligen Tag öffnen könnt. Ihr könnt also nicht hingehen und z.B. 03.12.2018 auslassen und am 04.12.2018 beide Türen öffnen.

Ihr fragt euch warum? Ganz einfach: Wir haben eine kleine Überraschung für den 24.12.2018 vorbereitet. Diejenigen, die fleißig waren uns alle Türchen (01-24) geöffnet haben erhalten einen kleinen Zusatz.

Nun fragt ihr euch sicherlich was das sein könntet? Nun, wisst ihr den schon was der Weihnachtsmann euch unter euern Weihnachtsbaum legt? Ich denke nicht. Lasst euch einfach überraschen. Es wird euch bestimmt Gefallen =)

Die Quests selbst sind bis zum jeweiligen Tag unsichtbar. Nur abgeschlossene Türchen bleiben einsehbar.

Siehe hier:

Nun wir sind endlich fast ans Ende gelangt. Ich weiß ziemlich viel Text. Blöder Pudding =(
Aber ihr müsst euch nur noch ein kleines bisschen gedulden.

In der Beschreibung der Türchen sind noch einige kleine wissenswerte Informationen die an den Tagen passierte.
Bestimmt fragt ihr euch wieder:“Warum sollte ich mir dumme Geschichten durchlesen?”
Da aber ihr sicherlich recht. Aber wir wollten euch einfach noch einen kleinen Zusatz geben. Vielleicht könnt ihr dann in der Schule oder auf der Arbeit angeben und sagen:" Ja wusstet ihr, dass am 21. Januar der Internationaler Tag der Jogginghose ist und von den österreichischen Schüler Alexander Painsi, Matthias Strohmeier, Matthias Geisriegler und Martin Riesel im Jahr 2009 ins Leben gerufen wurde?"

In den Türchen selbst, gibt es eine Checkbox. Diese müsst ihr ganz einfach bestätigen und auf Detect/Submit drücken und schon habt ihr euer Türchen erfolgreich freigeschaltet.

Jetzt seid ihr endlich ans Ende gekommen.

Wir hoffen, dass ihr mit dem Adventskalender viel Spaß habt und es euch freude schenkt und wünschen euch eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten.

Euer
Skyblock-Team

Kleiner Nachtrag: Wundert euch nicht über die Screenshots: Diese wurden auf Modern Skyblock 3: Departed aufgenommen. Auf Stoneblock sieht es natürlich ähnlich aus. Also keine Sorge =)

4 „Gefällt mir“

Sowas kulturell wichtiges wie der Jogginghosentag muss ja mal wieder aus Österreich stammen :austria: :stuck_out_tongue_closed_eyes: #ManLerntNieAus

image

6 „Gefällt mir“

Gute Idee @ Pudding :smiley:

P.s. Das Bild spricht mich irgendwie an.

Das von Zocki?

Jap

1 „Gefällt mir“

Nabend,
wirlich eine tolle Idee, nur Türchen 8 lässt auf sich warten, wenn ich auf die Uhr schau ist es 23:30 am 8 Dez. und es ist noch kein türchen da. Naja die Problematik ist halt diese:

hoffe ihr findet eine Lösung dafür, in dem Sinne schönen Abend noch

MfG
Alebo80

1 „Gefällt mir“

Da hatte wohl keiner Lust dazu das Türchen zu öffnen. Ich hatte keine Zeit. Aber keine Sorge: Tag 8 wird mit Tag 9 offen sein, sodass entsprechend das Türchen dennoch geöffnet werden kann.

3 „Gefällt mir“

Morjen
Tag 8 und 9 hat zusammen am 9.12. geklappt. Danke.
Was war mit dem 4.12. los. Da habe ich es mehrfach versucht, aber in der Anzeige st kein Feld aufgetaucht. Bin ich damit ein Einzelfall?

Kruemel

Das wurde am 4. erst am später Abend freigeschaltet

OK. Danke. Muss ich abklären. Wurde am 5.12 auch nicht anzeigt bzw. wird bei mir noch immer mit Leerfeld angezeigt

hallo , wenn sich das türchen auf den stoneblock-servern länger als 1h verzögert , also wenns nachts um 1 uhr noch nicht da ist , schreibt mich bitte einmal im discord an , und ich schaue , wenns mir möglich ist , das ich diese dann noch aufmache.
Unter normalen umständen hoffe ich aber das die türchen pünktlich offen sind , da ich selber leider aktuell absolut keine zeit habe irgend etwas am pc zu machen , da viel zu viel im reallife geklärt und geregelt werden muss bei mir.
Mfg TechnicFreak

Türchen 10 fehlt leider immer noch -.-

1 „Gefällt mir“

Moin,

auf Stone-1-sub war gestern leider das Türchen 10 nicht aktiv und 11 ist jetzt auch nicht aktiv.
Wäre super wenn jemand das Türchen 11 aktivieren könnte :slight_smile:

Gruß
QuastMaster

hallo , ich werde mich nacher drum kümmern , das entsprechende türen geöffnet werden und bis morgen abend dann bleiben , kann jedoch ca 1 std dauern bis ich dazu komme die auf den stone-servern zu machen.
in zukunft bitte ne PM im discord an mich schicken wenn die türen ~ 0:30 am folgetag noch zu sind, dann schau ich das ich diese noch aufmache wenns wir möglich ist.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch nicht Sinn der Sache, dass man euch erst bescheid geben muss, damit die Türchen geöffnet werden.
Ihr habt doch den Adventskalender angeboten, dann schaut man als Mod einfach nach, ob das Türchen offen ist und wartet nicht drauf, bis die Spieler so genervt vom Warten sind, dass man den Mods bescheid gibt.

1 „Gefällt mir“

tut mir schrecklich leid das ich fürmeinen teil diesen monat bzw für den rest des monats eigentlich garnicht da bin , weil ich einfach keine zeit dafür habe , da mein vater vor einer woche verstorben ist. Es gibt für mich da wichtigeres als in einem spiel irgendetwas zu machen , und das restliche team weiß auch bescheid. es ist ja auch nicht sinn der sache das das alles an mir hängen bleibt weil andere es vergessen oder keine zeit dafür haben , oder was auch immer für gründe es sind. Ich für meinen teil biete es lediglich an , zu machen , wenn kein anderer zeit dafür findet.Daher schrieb ich ja , wenn niemand es gemacht hat soll man mich anschreiben , dann übbernehme ich das für den tag notgedrungen. Ich habe einfach keine zeit jeden tag reinzuschauen ob die tür offen ist oder nicht.

Das tut mir Leid mit deinem Vater.
Und du warst auch nicht als einzelne Person gemeint, sondern eher das ganze Skyblock Team.

Mein aufrichtiges Beileid dir und deiner Familie… Jetzt wo du den Grund genannt hast finde ich es ganz schön traurig das man dich da so hängen lässt und man dich da noch behelligen muss nur damit wir unsre Türchen bekommen… obwohl deine Gedanken ganz wo anders als hier bei uns sind. Wenn ein andres Teammitglied das mal nicht schafft ist es ja nicht schlimm dann gibt man hier kurz bescheid sagt uns wann dies möglich ist und fertig, da wär auch niemand böse aber hier gar nicht zu antworten und darauf zu warten das TechnikFreak das macht finde ich nicht schön gerader in dieser Traurigen Situation… Ist nur meine Meinung und soll auch nicht bös aufgefasst werden aber irgendwie wollt ich mein Empfinden doch mal los werden. Lg

3 „Gefällt mir“

so , Kalender ist nun erstmal geupdated , türen 10 , 11 , 12 sollten nun erst einmal bis heute abend offen bleiben , wenn denn nichts dazwischen kommt. Sollte es doch probleme geben , schreibt mich im discord an.Hier mein discord tag , für die , die nicht auf unserem server sind : TechnicFreak#3180

1 „Gefällt mir“

Jetzt hatte ich mich gefreut das die letzten 3 Türen auf sind, auf Stoneblock.
Aber auf MS3 fehlen sie auch noch.
Echt blöd, wenn man weiß das man alle Türen auf machen muß um am Ende die Überraschung zu bekommen.
Den ganzen Tag lauert man darauf das einer vom Team on ist, im TS,
und hat von morgens bis abends 4 Modpacks offen.
So macht es nicht wirklich Spaß, da das ein-, und ausloggen auf den Skyblockservern ja immer
mehrere Versuche braucht. Nur um dann festzustellen, das die Türen nicht freigeschaltet sind.

Wenn alle 3 Teammitglieder gerade privaten Stress haben, könnte man da nicht vieleicht die Aufgabe,
die Türen freizuschalten, an eine andere Person weitergeben?
Vieleicht würde es ja Jemand übernehmen der die Rechte dazu hat.