Abbauen mit dem falschen Werkzeug

verursacht dass das Item verschwindet. So ist das auf Times und ich glaube auf LitW hab ich das auch schon erlebt. Ist das normal oder ein Bug.

Es kommt ja vor, dass man auch mal ohne Werkzeug etwas abbaut, auch dann ist das Item weg. Ich empfinde das als unnötige Schikane, aber wie gesagt, vielleicht ist das ja auch ein Bug und man könnte mal was dagegen unternehmen.

Wieso sollte das ein Bug sein? Falsches/garkein Werkzeug = kein Block. So ist das schon immer gewesen, deswegen gibts die Abbaustufen und verschiedene Tools halt; ansonsten würden die doch überhaupt keinen Sinn machen, wenn man es ja doch irgendwie abgebaut bekommt. Auch sehe ich nirgends Schikane bzw. verstehe ich nicht, wie man sich durch soetwas schikaniert fühlen kann :thinking:

So war es aber nicht auf Infinity, da war es egal, hat mit dem falschen Werkzeug nur länger gedauert.
Jedenfalls hab ich das so erlebt.

Ich kann dir garantieren, dass es auf Infinity genauso ist; „falsches Werkzeug“ indiziert doch bereits, dass das eine negative Folge haben wird, da es falsch ist.

War ja nur eine Frage!

Nur Blöcke die kein explizites Werkzeug benötigen kannst du auch mit anderen Werkzeugen abbauen ohne Probleme. Wenn du aber z.B. einen Block hast, der nur mit der Spitzhacke abgebaut werden kann, geht er kaputt wenn du ihn mit einer Schaufel abbaust. Das ist normale Minecraft Mechanik.

Baust du Stone mit einer Schaufel oder mit der Hand ab, verschwindet es. Ist kein Bug sondern so gewollt. War und wird auch immer so bleiben =)

ok, kann geschlossen werden

Auf Wunsch des Erstellers