5 Jahre Vanilla!

Liebe Vanilla-Spieler,

wir haben Neuigkeiten für euch!
Vanilla ist gestern vor 5 Jahren das erste Mal online gegangen. Wer von euch hat das mitbekommen? :slight_smile:

Nachdem wir gestern, während des Events, im Stillen mit euch gefeiert haben, ist es nun endlich an der Zeit, die Geschenke auszupacken!
Zu diesem halben Jahrzehnt Vanilla gibt es gleich zwei tolle Überraschungen:

Adminshop
Vanilla bekommt einen neuen, übersichtlicheren Adminshop. Ihr könnt diesen ab sofort, wie gewohnt, über /warp adminshop erreichen.

Biomkompasse
Biomkompasse könnt ihr ab heute im Adminshop erwerben. Sie weisen den Weg zum nächstgelegenen Biom der gesuchten Art und sind immer wieder anwendbar.

Wir hoffen ihr begleitet uns auch weiterhin und macht Vanilla zu dem, was es ist!
Auf viele weitere gute Jahre!

Euer Vanilla-Team :myftb:

17 Like

Ja der Shop ist echt mal sehr gut geworden und auch die idee mit den Biomenkompass ist mal was besonderes.

Ich hoffe das es so weiter gut läuft.

Euer Graf

4 Like

Also im neuen Adminshop muss ich mich noch erst zurecht finden, auf dem ersten Blick ist
er aber jetzt deutlich besser wie ich finde, vor allem übersichtlicher! :wink:
Und die neuen Biomkompasse sind ja mega geil, endlich finde ich mal nen Jungle :heart:

3 Like

Gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber da ich erst seit 2018 Vanilla spiele:

Wann wurden die Vanilla-Welten zuletzt resettet?

Also ich habe mir mal kurz alle 41 Seiten von der Startseite angeschaut und habe diese Updates gefunden:
https://myftb.de/post/vanilla-1143-update
https://myftb.de/post/vanilla-update-auf-1132
https://myftb.de/post/vanilla-neuer-adminshop
https://myftb.de/post/vanilla-update-auf-1122
https://myftb.de/post/vanillaupdate-auf-die-version-112
https://myftb.de/post/vanilla-update-auf-1112
https://myftb.de/post/neuer-server-vanilla-2
https://myftb.de/post/aenderungen-auf-dem-vanillaserver
https://myftb.de/post/vanilla-update-auf-111
https://myftb.de/post/vanilla-staedteserver-eroeffnet
https://myftb.de/post/vanilla-update-auf-192
https://myftb.de/post/vanillaserver-auf-die-19-geupdated
https://myftb.de/post/minispielserver-eroeffnet

Leider habe ich nirgendwo etwas von einem Reset gefunden und ich kann es leider auch nicht sagen

1 Like

Hm, das würde bedeuten, es gibt fünf Jahre alte Welten, wenn die Spieler regelmäßig online waren.
:open_mouth:

Jap, sieht so aus^^

@Vanilla könnt ihr das vllt bestätigen oder nicht bestätigen?
Fände ich auch interessant zu wissen

Also meine Welt existiert seit fast 4 Jahren. Sind zwar keine 5, aber nah dran :smiley:

6 Like

Ja es gibt Welten welche 5 Jahre alt sind und in denen auch immernoch gespielt wird.
Auch die 5 Jahre sind ganz einfach nachzuvollziehen wenn man sich im Forum umschaut wie lange es die Vanilla Kategorie schon gibt [Link] (einfach mal auf das Erstelldatum schauen).

Grüße Ashe92

3 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.