2.Server für GT New Horizons?

Hey, ich wollte mal fragen ob man einen 2t. Server eröffnen kann,
da ich gestern um 2:00 Nachts erst spielen konnte und der Server ist Tagsüber permanent gefüllt. Klar neues Modpack usw. aber Blöd ist es trotzdessen.
Wehre echt Cool.
LG Niko

Hallo Sorotex,

wir werden die Spielerzahlen beobachten.

Es ist immer einfach einen Server hinzuzufügen, ihn aber bei Leerstand abzuschalten und aus unseren Datenbanken zu entfernen ist für uns ein sehr großer Aufwand.

LG Grantel

Oh Danke!
Kleine Info, der Server hat nur 20 Slots und es sind momentan 26 draufwegen VIP die sich drauf buggen.
Deswegen ist es unmöglich auf den Server zu kommen :slight_smile:

Es ist kein “drauf buggen”. VIP’s haben grundsätzlich zugang zu vollen servern,dies steht auch hier: https://myftb.de/spenden

Klar, trotzdessen sind momentan die Hälfte der Spieler auf dem Server die VIP. deswegen sind normale bzw. Reguläre Spieler Kaum auf dem Server.
Auch zu bemerken ist das ich vorhin wegen einem VIP gekickt wurde obwohl ich ganz normal gespielt habe.

Natürlich wäre es einfacher einen Neuen Server für GT N.H. aufzusätzen.
Und ich versteh dich vollkommend.
Ich denke mal,die Admins werden das in der Teamsitzung darüber sprechen und eventuell Informationen sammeln,ob es sich wirklich lohnt.
Wie du siehst,sind zb bei anderen Modpacks die damals total neu waren,nicht mehr so gehypt (Beyond zb).

Ich würde dir vorschlagen,abwarten und Tee Trinken.

Guter einwand :slight_smile:
Jagut dann geh ich mir wohl ein Kaffee hollen.

1 „Gefällt mir“

Wir werde es in der heutigen Admin-Sitzung besprechen :slight_smile: :coffee:

@Sorotex ich kann dich trösten,selbst ich mit Global VIP komm nicht auf dem Server^^

da du wen du vorher noch nicht auf dem server warst nicht als vip geflaggt bist du musst den server mindestens 1 mal kurz betreten haben damit dein vip rang greift.

1 „Gefällt mir“

Der Server hat nun 30 Slots :confetti_ball:

LG Grantel

1 „Gefällt mir“

Sorry aber ich bin der Meinung, dass mehr Slots nichts bringen, da ich finde das es unspielbar durch die Laggs ist…

Wir könnten keine serverseitigen Lags feststellen.

Ich habe den Server regelmäßig beobachtet, die TPS waren ebenfalls im guten oberen Bereich.

LG Grantel

Ich möchte hier mal kurz was anmerken.
Also ich spiele jetzt schon seit Anfang an auf dem GT Server.Ich bin der Meinung das es aktuell fast unspielbar ist da die Laggs es fast unmöglich machen ordentlich zu Minen,da die Blöcke mehrmals abgebaut werden müssen. Die Lösung mit 30 Slots ist da (meiner Meinung nach)sehr schlecht,denn so kommen nochmals mehr Leute auf den Server die noch mehr Laggs machen als es eh schon gibt.
Ich bin auch der Meinung das man die Laggs sehr gut mit dem xu Befehl nachvollziehen kann.
(Ihr könnt gerne alle Spieler fragen die seit Anfang an auf dem Server sind…diese werden da fast alle zustimmen das es teilweise unspielbar ist)

Bitte überdenkt das noch mal😀

MfG AtarixX

1 „Gefällt mir“

Danke @AtarixX, ich werde dies in den nächsten Stunde und am Abend prüfen und nochmals Ingame bestimmte Abläufe testen.

LG Grantel

1 „Gefällt mir“

bei Spielerzahlen von 10-15 Spielern ist es derzeit relativ gut Spielbar, es hat auch viel gebracht das wir mitlerweile vielen Spielern die Ore-Generation erklärt haben und wie man dort minen sollte. allerdings merkt man sehr gut wenn neue Spieler joinen und wenn sehr viele Chunks neu generiert werden, immer dann kommt es zu Freezes und lags. Neuere Spieler rennen sehr viel durch ihre Welt/die Farmwelt und generieren immer weiter neue Chunks was die serverlast natürlich steigert. Die ersten spieler haben begonnen maschinen zu bauen und sind mehr mit dem Basebau beschäftigt, daher relativiert sich die Serverlast derzeit. allerdings finde ich auch, das 30 slots das ganze nochmals verschärfen, ich vermute das es zusätzlich noch die vip slots gibt, was uns auf 35 spieler zu spitzenzeiten bringen dürfte. einen zweiten server würde ich persönlich aber ablehnen, GT:NH ist ein sehr schwerer langzeitpack und dürfte sich in 2-3 Wochen bei ~10-15 Spielern maximal gleichzeitig einpendeln. bei einen weiteren server hätten wir nur 7 Spieler pro Server, 2 wochen später nurnoch 4 und es lohnte sich der zweite server nicht und am ende wird wieder einer abgeschaltet und ein teil der spielerschaft verliert seinen fortschritt.

1 „Gefällt mir“

Nach dem vorhin Spieler durch die Welt gelaufen sind und Chunks generiert habe, können wir alle sicherlich das Problem nachvollziehen.

Wir haben in der gestrigen Admin-Sitzung beschlossen, die Slots auf 25 - 30 zu erhöhen und bei Problemen diese auf 25 zu begrenzen. Die maximale Spielerzahl liegt daher ab dem nächsten Restart bei 25 Spielern, VIPs können natürlich weiterhin joinen.

1 „Gefällt mir“

2 Server ist nun verfügbar!