1.10 + Modpacks mit wenig FPS

Hey! :smiley:
Zuerst muss ich sagen das ich schonmal ein Thema aufgemacht habe über dieses Thema
(1.10.2 Modpack spielen bei extrem wenig FPS)
Da habe ich zwar Infos bekommen, die haben im enddefekt dann doch nicht all zu krass geholfen…

Vorallem bei den neuen Modpacks habe ich gefühlte 1 fps.
Direwolf 20 1.10.2 oder Revelation kann ich alles nicht spielen (ausnahme Skyfactory 3 dass läuft bei mir)

Mein PC Equip

Grafikkarte » AMD Radeon ™ R9 380 Series
Prozessor » AMD A8-3850 APU

Windows 10
8 GB Ram

Alle Treiber sind laut meinem Stand Aktuallisiert
Bei der Grafikkarte habe ich neulich erst ein Treiber installiert

Das ist glaub das wichtigste gewesen

Und zu Minecraft
Ich habe dem Spiel 5 GB zugewiesen
Und Minecraft sollte glaube ich auch die Grafikkarte und Co. gefunden haben. (Habe gehöhrt das Minecraft die Grafikkarte manchmal nicht erkennt)

Währe cool wenn ich es diesmal klappt weil MyFTB ja komplett auf 1.10 umsteigen will…

Versuch doch mal in deinen Einstellungen / Video Settings das Mipmap Level auf 1 zu stellen

ich denke das löst dein problem.

Lg ichhaa

Hallo LinxMancer,

Nutzt du unseren Launcher? Ja?
Stell Mipmap-Level auf 0 bzw off.
Optifine rein und Terrain-Animation auf off. (Revelation muss unbedingt diese tip… mod gelöscht werden.

Mip-Map habe ich schon auf 0 den Terrain-Animation noch nicht.
Werde dann mal gucken ob es etwas bringt :smiley:

Und ich benutzte den MyFTB Launcher

Ich habe grad probiert Optifine zu installieren habe dann das Spiel gestartet ging auf Optionen und dann Grafik Einstellungen dann friert das Spiel ein und crasht.
Beim 2ten Versuch steht in-game da das garkein Optifine installiert ist.

Anscheinend habe ich es falsch gemacht, ich habe die Optifine.jar datei in den Mods Ordner von Revelations im MyFTB Launcher reingepackt.

Jzt weiß ich aber nicht wie es richtig geht ._.

Auch für die richtige MC Version geholt?

Zum Installieren wie du es gemacht hast eig nur in den Mods Ordner rein hauen.

Aber achtung beim eintellen von Optifine, bei manchen Optionen friert dein game ein/crashed.

LG Jens

1 „Gefällt mir“

Habe grad gemerkt das Optifine bei mir Installiert ist.
Konnte im Hauptmenü nur nicht in die Einstellungen gehen da mein game da gecrasht ist.
Bin dann einfach aus spaß mal in eine Singleplayer Welt gegangen und hab dann gemerkt das ich viiieeell mehr fps habe und sogar fast flüssig spielen kann ^^
bloß wenn ich in die Einstellungen gehen will wird da Optifine trotzdem nicht angezeigt…

Bin jzt auf das Netzwerk gejoint und es läuft bisher noch flüssig hoffe auch Stabil denn beim Singleplayer bin ich mehrmals aus der Welt geflogen… :smiley:

Ähm es gibt auch keine einstellung mit dem Namen Optifine, Optifine ändert von allein ein paar Einstellungen und bringt neue hinzu, sieht man dann unter den normalen Grafikoptionen

1 „Gefällt mir“

Ja Ich meinte ja diese neuen Einstellungen Optifine fügt ja ein paar neue hinzu.
Die werden bei mir bloß nicht angezeigt nur die standard Grafikoptionen

Kannst du wenn du Zeit hast mal im Hauptmenü auf Mod Optionen gehen und schauen ob da Optifine angezeigt wird?

1 „Gefällt mir“

Bitte dann auch alles lesen

Optifine erweitert nur die Video-Einstellungen. Du hast nur paar mehr Möglichkeit Sachen ein/auszuschalten

Die Video Einstellungen meine ich doch auch… ._.
Die werden bloß nicht angezeigt

Und wenn ich bei Mods gucke wurde es vorhin nicht angezeigt.
Ich weiß zwar nicht ob es Installiert ist aber es läuft seit dem ich Optifine im Mods Ordner drin habe viel flüssiger, keine Ahnung wieso.

Video-Settings mit Optifine

Video-Settings ohne Optifine

Um die FPS zu verbessern befolge die Schritte(nur mit Optifine machbar):

Klicke auf Optionen:

Danach auf Video-Settings:

Nachdem du das gemacht hast, geh auf Animations:

Zuletzt Terrain Animated auf Off stellen:

Damit die Perfomance nochmal gesteigert wird, kannst du auch Mipmap Level auf 1 oder auf Off stellen.
Ohne Optifine solltest du die Einstellung direkt am Anfang am haben.

Mit Optifine befolge diese Schritte:

Klicke auf Optionen:

Danach auf Video-Settings:

Dann gehst du auf Quality:

Zum Schluss stellst du den Balken auf Off oder 1

1 „Gefällt mir“

ja so würde ich das auch alles machen aber bei mir sehen die Video Settings aus wie ohne Optifine…
Anscheinend habe ich es auch garnicht Installiert, weiß aber nicht was ich falsch gemacht habe.

Eventuell falsche Version?

Habe die 1.12.2 Installiert

War da nicht mal was mit Optifine und 1.12.2? Versuch mal die 1.12 Version von Optifine