Wie viel GB braucht LIW Gronkh?

Mal ne Frage wie viel GB braucht das Modpack LIW Gronkh?

Ich spiele es mit dem ResourcePack bei 6144MB (6GB), das sollte reichen.

Lg ichhaa

vanilla braucht min 1gb im ideal fall
moded minecraft min 4gb+

die regel lautet eigentlich min die hälfte der ram die dein pc hat … nicht mehr
haste 16gb dann wäre hälfte ja 8gb … da es aber kaum mods gibt die 8gb brauchen (auser 2 im ATLauncher) reicht es locker zw 4-6gb zu bleiben, solltest denoch probs mit haben kannst ja auf die hälfte hoch gehen

vergiss nicht dein pc selber braucht auch was … je nach dem was du für Windows bzw Hardware du drin hast

Hej, welches ResourcePack benutzt du denn? Habe leider keins gefunden außer Faithful was bereit vorhanden ist. :slight_smile:

Kann jemand mir helfen?
Habe den Crash Report bekommen bei LIW Gronkh:
https://paste.myftb.de/ehevuxalis

Ich habe 8 GB auf meinen PC und habe es mit 4,5 und 6 GB probiert ich habe dann schon beim Laden einen Crash Report bekommen

Der Launcher resettet sich zwar zu dem Menü aber der Ladebildschirm bleibt.
Ich brauche dringend Hilfe
@Admins

Warte jetzt nochmal @Administratoren

Nimm mal bitte Optifine raus und versuche es dann nochmal :wink:

Funktiniert immer noch nicht. Ich habe das Modpack gelöscht und neu installiert mit Fastcraft Minimap( habe beide probiert) und dynamik lights. Optifine habe ich rausgenommen aber jetztz bekomme ich den Crash Report:https://paste.myftb.de/ziyayacenu

Ich hoffe mir kann jemand helfen…

LG Tobi071

Nochmal der ganze Link: https://paste.myftb.de/ziyayacenu

Versuche bitte dein Spiel ohne Fastcraft und ohne Optifine zu starten.
Die machen beide gerne Probleme, und geben auch immer gerne diesen Fehler aus…

ich benutze gerne das BDCraft v.1.7.10 (Vanilla Blöcke)
mit dem zusätzlichen ResourcePack BDCraft für Direwolf (für alle Maschienen bei Gronkh)

Nehme aber händisch die Texture für Mobs raus, da mir diese nicht gefallen xD

Lg ichhaa

3 „Gefällt mir“

Machst du dir wirklich so viel Arbeit?

Funktioniert immer noch nicht habe jetzt Dynamik Lights und Journey map reingemacht.
https://paste.myftb.de/gaqutisule

Ich glaube da muss mal ein @.Administratoren ran

hab schon leute gesehen die basteln sich n eigenen ress pack aus mehrere zusammen wenn dann noch auf mehrere mod packs past is das de arbeit ja wert :smiley:

@Tobi0741
updaten deines Java könnte ah ned schaden :stuck_out_tongue:
bei 8gb solltest ned mehr als 4gb zuteilen vergiss ned dein pc braucht auch noch was

  1. Hast du schonmal probiert es ohne zusätzliche Mods zu starten? Meist entstehen solche Fehler weil bestimmte Mods (Optifine, Fastcraft usw.) das Spiel crashen.

  2. Bitte nicht immer sofort die ganzen Admins taggen. Sie sehen das Thema, wenn sie ins Forum gehen, da muss man sie nicht noch taggen:)

Julian das habe ich auch schon probiert deswegen habe ich die Admins getaggt.
Ich habe es ohne zusätzliche Mods versucht das ging nicht und dann habe ich sogar den ganzen MyFTB Ordner gelöscht und nochmal alles von vorne gemacht. Aber warum auch immer geht es nicht.

Ich habe einen 8 GB Arbeitsspeicher und weise dem Launcher 5 GB zu. Das reicht um das Spiel flüssiger laufen zu lassen. Ich habe es übrigens auch mit 4GB versucht. Erfolglos…

Hier nochmal der aktuelle Crash Report: https://paste.myftb.de/ikidibagis
Ich habe jetzt 4 GB zugewiesen und keine zusätzlichen Mods installieren lassen.