How to: Enderman farm

Da ich öfters Endermanfarmen sehe, die nicht ganz so funktionieren wie sie sollen, obwohl viel arbeit reingesteckt wurde, dachte ich mir, ich zeige euch hier einfach mal eine gute Variante einer Endermanfarm.

Als erstes baut man einen Weg ins nix; dieser sollte am besten ~150 Blöcke lang sein, damit die Endermanfarm am effektivsten läuft.

Als nächstes baut ihr eine runde Plattform an das Ende dieses Weges. Die Plattform sollte eine 4 Block Mitte haben (Gekennzeichnet mit der schönen Wollfarbe Pink)

Es bietet sich auch an, einen Vorraum zu bauen, damit man einen platz hat, wo man z.b. Kisten oder einen Enchanter aufstellen kann.

Nun baut ihr euch 42 Blöcke nach oben

Der 43. Block muss nun eine Schicht aus Endstone (Endstein) sein und in der Mitte ein Loch, das genauso groß ist wie die untere Plattform. Nun platziert ihr Trapdoors (Falltüren) an den Rand des Loches.

In die Mitte dieses Loches platziert ihr nun 4 Blöcke mit Rails (Schienen) oben drauf und in die Mitte dieser Schienen werft ihr mehrmals Enderperlen bis eine Endermite spawnt. WICHTIG: Die Endermite braucht ein Nametag (Namensschild), damit sie nicht despawnt.

Nun könnt ihr euch unten an eure Frisch gebaute Endermanfarm stellen und gemütlich die Endermänner töten.

Wenn noch fragen auftreten könnt ihr mich natürlich gerne im TeamSpeak Ansprechen :wink:

Viel Spaß noch auf den MyFTB Vanilla-Server und einen frohen 4. Advent!

Euer Tobi:dolphin:

5 „Gefällt mir“

Find ich sehr gut :wink:

:bear:

Ich auch… Spielst du auf Vanilla @2000game ? dann könntest du ja direkt eine bauen :wink:

1 „Gefällt mir“

muss die endermite nicht in ein minecart reingesetzt werden?
so kenne ich es und anderst kann ich mir die nutzen der schienen nicht erklären.
falls ich falsch liege bitte berichtigt mich ^^

ja minecard wäre hier ne gute Idee
vlt den raum mit enchanter etc nur 2 hoch bauen