Zusätzlichen Enigmatica II Expert Server

Vorweg: Ich habe mitbekommen, dass es bereits einen ähnlichen Post vor über einem Jahr gab [Post: Neuer Server für Enigmatica II Expert - #3 von kuhli88]. Da die selben Probleme mittlerweile aber anhaltend auftreten mache ich hier einen neuen Post dazu.


Hallo alle miteinander.

Mit diesem Post möchte ich nochmal um (mindestens) einen weiteren Enigmatica II Expert Server bitten. Ich spiele zwar erst wieder seit knapp einer Woche (Corona bedingt) auf dem Server, habe mir aber von anderen Spielern, sowohl von normalen als auch von Mitgliedern des Teams, sagen lassen, dass es auch schon vor dem Corona Virus zu Performance Problemen (Lags) auf dem Server gekommen ist. Daher beziehe ich mich hier nicht nur auf mich oder die Corona Phase.

Wie gesagt gibt es zur Zeit auf dem Server schwerwiegende Probleme mit Lags. Diese kommen zwar einerseits sicherlich davon, dass zu viele Spieler auf dem Server sind, was zwar noch tolerierbar ist, aber andererseits (mehrheitlich) von neuen Spielern oder Spielern, die mit Magiemods wie Astral Sorcery, Botania und Co. anfangen/fortsetzen und dafür die Gegend erkunden, wie im Anhang [Bild 1] zu sehen ist. Einige sagen zwar, dass die Lags nur dann zum Vorschein kommen, wenn man sehr schnell durch die Welten fliegt, dies ist aber falsch. Selbst mit normalem Gehen, also das was man macht, wenn die Hungerbalken zu niedrig zum Sprinten sind, kommt die Meldung, dass man sich zu schnell bewegt. Um dem entgegen zu kommen bieten Spieler, die schon etwas weiter sind, neueren Spielern die Items die sie brauchen sogar schon kostenlos an, damit sie im Gegenzug nicht durch die gesamte Farmwelt laufen. Außerdem werden sogar schon „witzige Kommentare“ dazu gemacht, dass man doch bitte zwischen 04:00 Uhr und 09:00 Uhr erkunden gehen soll, wenn man dies möchte, da man sonst von 30s Spielzeit 15s darauf warten muss, dass der Server hinterherkommt und das mehrmals in einer Stunde. Einige Spieler treiben es daher soweit, dass sie daher wirklich zum Erkunden die Nacht durchmachen oder ihren Schlafrhythmus so umstellen, damit sie zu angegebener Zeit spielen können. Diese Tatsache hat einige VIP’s mich ausgeschlossen, schon dazu gebracht einfach die eigene Welt auf den VIP-Server zu transferieren, wobei dies ja keine endgültige Lösung ist, zumal dort mittlerweile ja auch schon mehrere Server gibt. Desweiteren erheben sich auf dem Server schon recht viele Stimmen, die finden, dass es doch bitte (mindestens) einen weiteren Enigmatica II Expert Server geben sollte, wenn mindestens 2 der Infinity Evolved Server permanent leer sind.

Daher bitte ich hiermit nicht nur in meinem, sondern auch in dem aller anderen Spieler des Servers um einen, wenn nicht sogar mehrere weitere Enigmatica II Expert Server und die eventuelle Übertragung einiger Welten von Anfängern, die weniger in der Community des einen jetztigen Servers eingebunden sind, auf die neuen Server, sofern es diese geben sollte.

Falls ich noch irgendwas Wichtiges vergessen haben sollte, bitte in die Kommentar schreiben! :slight_smile:
Oder falls der Post falsch ist, dahin schieben, wo er hingehört :smiley:

Mit freundlichen Grüßen!

MA78L [Tim]

image
[Bild 1]: Eine Minute in der Farmwelt „AFK“ stehen.

4 „Gefällt mir“

Hallo @MA78L,

Wir haben heute an unseren Enigmatica 2: Expert Server viel gearbeitet, die Performance der Server sollten nun wieder wesentlich besser laufen.

Sollten aber noch stärkere laggs vorkommen kannst du dich jederzeit gerne an einen unsere Moderatoren wenden und ihn über den Server schauen lassen :slight_smile:.

bzgl. der Sache mit dem 2. Server werden wir in der Nächsten Sitzung nochmal darüber Sprechen.

MfG
Saoven

4 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 27 Stunden automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.